JürgensTutorial
Hallo Catzia,
das habe ich versucht mit dem Ebenenmanger, aber auch da waren keine Ameisen    
Trotzdem vielen Dank.
Annette
Hi Ettenna,

nee, nicht im Ebenenmanager sind die Ameisen, sondern dann, wenn du das dünne Objekt im Ebenenmanager markiert hast, müßtest du die Ameisen auf deiner Leinwand sehen, also im Arbeitsbereich. Aber ja, da fällt mir ein, es gibt manchmal die Möglichkeit, daß das Teil außerhalb der Leinwand verschwindet, dann mit den Pfeiltasten das Ding wieder in die Mitte holen, da ist es ja lt. Ebenenmanager. Ist mir schon mit Textobjekten so gegangen.
Hallo Catzia,
dass die Ameisen nicht im Ebenenmanager sind weiß ich. Aber wenn ich das Objekt dort markiere, sind auch keine auf der Leinwand, und ausserhalb des Bildes ist das Objekt auch nicht......aber das ist ja jetzt nicht so wichtig, da ich nun weiss, dass ich die Linie verdoppeln muss, beide an einem Ende ausblenden, eine spiegeln, und dann zusammensetzen.
Trotzdem DANKE für Deine für Deine Hilfe
Annette
ich habe mich auch mal dran versucht. Bei den Strichen habe ich Grüße 2 genommen und das Ausblenden hat nicht geklappt. Da hab ichs gelassen und eigene Kreationen gestaltet. Da kann mann wunderschöne Dinge mit zaubern, danke fürs zeigen.

[Bild: 5186843.jpg]
Hallöchen...:bounce:

Tolles TuT von Jürgen, vor allen die Idee und die Umsetzung.
Klappt auch in CorelPP hervorragend.

[Bild: logo1bet1.jpg]

Blink, blink....[Bild: logovgfz.gif]
Aber Hallo,

Super Josef und Franz.
Warum kannst Du nicht Ausblenden Josef?
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ausblenden

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...?show=logo

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...nsparenz01
:icon_bravo:

Wat is denn Sophs?

Liebe Grüße
Jürgen
weiß der Teufel warum, aber ich kam nicht auf das linke Symbol was die Ausblendrichtung angibt. So bin ich auf dem Rechten gebliben, was von innen nach außen ausblendet. Egal, es gefällt mir auch so gut und wenn ich bei der Strichstärke auf 1 gehe, wird der auch was zarter ;-)
wahrscheinlich hast Du keine Grafik markiert, und deshalb
ist die Funktion nicht möglich.

zeichne einfach mal eine Linie, oder einen Kreis,
markiere das mit dem Auswahlpfeil und geh dann
in das Menü "Ausblenden".

Also immer das Objekt markieren, mit dem Auswahlwerkzeug.
Alles was dann aktiviert ist, wird auch entsprechend
hinterlegt und kann bearbeitet werden.

Bis dann
Jürgen
Danke Jürgen. Ich werds versuchen. Markiert war der Strich, aber vieleicht der falsche. Nicht schlimm. Übrigens, ich lass es mir hier nicht vermiesen- mit 63 sollte man über sowas hinweg sein und in 19 Tagen bin ich im Ruhestand. Ich freu mich drauf und werd mich mit Genuss meinem Hobby widmen können. Muß mein neues Grafiktablett einüben. Jetzt bearbeiite ich mal gerade mit PSE meinen Hund.
Oha! In 19 Tagen schon im Ruhestand?
Du Glücklicher, ich benötige noch ein paar
Jahre dazu.

Hund, Eisenbahn, Meerwasser, alles verbindet uns.

Mach et jut und
bis dann

Jürgen