Fisch im Glas & Tilt Shift
#11
Trance schrieb:Zur Perspektive: Bei Deiner Abbildung sieht man sehr schön die Weite des Meeres, dazu die springenden Meeressäuger. Der Ausschnitt ist passend von einem Weinglas als Rahmen umgeben. Super Idee. Hier gibt's nicht zu verändern!


Hallo Trance,

nicht, dass ich etwas gegen dein Lob für Annette hätte (gerne auch doppelt und öfter), aber ich verstehe deinen Beitrag weniger "pro Annette" als vielmehr "contra mich".

Vielleicht irre ich mich ja, dann sorry, aber dennoch eine Frage.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Annette nicht nur ein beliebiges Foto mit einem etwas anderen Rahmen abbilden wollte, sondern es ihr um die Erzeugung einer Illusion ging, bei der sie etwas Großes wie eine Miniatur erscheinen lassen wollte (und in Anlehnung an des Tilt-Shift-Thema muss man das ja vermuten), bist du dann auch der Meinung, dass es an der Perspektive nichts zu verändern gäbe?
Die Idee ist zweifelsohne gut (wenn auch nicht neu), fragt sich eben nur, welche Idee sie verfolgte und ob es ihr gelungen ist, diese umzusetzen.

Interessiert mich wirklich.

Ist ja durchaus möglich, dass mit meinen Augen _oder gar mit meinem Hirn_ was nicht stimmt und ich hier gerade Verbesserungsanregungen gebe, die gar keine wären.

Offensichtlich bin ich ja die Einzige (unter etlichen Usern, denen ich genug Ahnung zutraue, es beurteilen zu können), die die Perspektive _auf den Inhalt eines Glases bezogen_ nicht richtig findet und das sollte mir ja vielleicht zu denken geben. Nicht wahr?
Zitieren
#12
Hallöchen...;-)

So schrumpft man eine Großstadt.

Tilt-Shift-Video


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
*Sue* schrieb:Hallo Trance,

nicht, dass ich etwas gegen dein Lob für Annette hätte (gerne auch doppelt und öfter), aber ich verstehe deinen Beitrag weniger "pro Annette" als vielmehr "contra mich".

Mein Beitrag war ein Lob an Annette und nicht gegen Dich, sondern allenfalls gegen Deine Bearbeitung gerichtet. Im Rahmen Annettes künstlerischer Freiheit sage ich mal - Perspektive hin, Perspektive her. Die Version von Annette hat einen Wow-Effekt. Bei Deiner Bearbeitung fehlt mir der Pep.

Gruß

Trance
Zitieren
#14
Trance schrieb:Mein Beitrag war ein Lob an Annette und nicht gegen Dich, sondern allenfalls gegen Deine Bearbeitung gerichtet. Im Rahmen Annettes künstlerischer Freiheit sage ich mal - Perspektive hin, Perspektive her. Die Version von Annette hat einen Wow-Effekt. Bei Deiner Bearbeitung fehlt mir der Pep.

Gruß

Trance

Danke für deine Antwort, auch wenn du damit meine Frage nicht im Ansatz beantwortet hast.

Ich erlaube mir, darauf hinzuweisen, dass du das gleiche Lob an Annette, bereits zuvor angebracht hattest und während du Annette nichts Neues zu sagen hattest, hattes du mir etwas zu sagen - und das war sicher nichts, was mit diesem Thread zu tun hat. ;-)

Ich finde es einigermaßen bedauerlich, dass man in einem Forum _wie ausgerechnet diesem, wo es doch gerade um das "Lernen" geht_ keine gutgemeinte, zudem sachlich richtige und also hilfreiche Kritik anbringen darf, ohne dass irgendein User gesprungen kommt, der sich angepieselt zeigen muss.

Ich finde Kritik für mich persönlich außerordentlich hilfreich (meine nächsten Menschen sind meine begeistersten und ehrlichsten Kritiker) und sie führt dazu, dass ich in meinen Bildbearbeitungen immer besser werden kann.

Deine Kritk an mich allerdings ist nun Nichts, was ich (oder Annette) hilfreich verwerten kann.
Sie ist nämich nicht nur alles andere als hilfreich gemeint, sondern fundamentlos, denn ich hätte den beabsichtigten Pseudo-Tilt-Shift-Effekt auf dieses Motiv auch nicht angewendet. (Ich bemerkte bereits, dass die angebotene Oberfläche für dieses Motiv und diesen Effekt eigentlich zu klein ist.)
Meine Bearbeitung galt ausschließlich der Demonstration und ich habe nicht umsonst genau das gleiche Motiv wie Annette dafür verwendet, um den visuellen Unterschied herauszustellen.

Ganz nebenbei bemerkt, erachte ich dich als klug genug, all das selbst erkennen zu können und so darf ich deinen Anwurf gegen mich auch als besonders mutwillig und gehässig verstehen.

Warum du das tust, weiß ich zwar nicht, aber das ist dabei auch gar nicht so wichtig.

Bist echt ein umwerfender Charmebolzen und ein ganz ausgesucht anständiges Kerlchen, Trance. 8-)
Zitieren
#15
Blacky schrieb:Hallöchen...;-)

So schrumpft man eine Großstadt.

Da hast du ein besonders gutes Motiv für den Effekt gewählt.
Mit der Bearbeitung ist es dir bestmöglich gelungen, die Szene wie aus dem Modellbaukasten erscheinen zu lassen.

Sehr schön.

Ich bastel schon eine Weile an diesem Effekt herum, aber bekomme es nicht wirklich zufriedenstellend hin.
Weiß nicht, ob das mit PI überhaupt so exellent machbar ist.
Zitieren
#16
Oh Sue, man kann sich auch in was hineinsteigern.

Ich verabschiede mich mal aus dieser emotionalen Diskussion.

Gruß

Trance
Zitieren
#17
Trance schrieb:Oh Sue, man kann sich auch in was hineinsteigern.

Genau... und im Himmel ist Jahrmarkt.

Zitat:Ich verabschiede mich mal aus dieser emotionalen Diskussion.

Gute Entscheidung.
Zitieren
#18
Hallo zusammen,
da sich dieser Thread mit groß und klein beschäftigt, möchte ich dazu dieses Bild aus der heutigen Zeitung zeigen.
Zitieren
#19
Annette, ein schönes Bild. - Hast Du denn von Papa Franz Hager und von der Zeitung die Erlaubnis, Foto und Text zu veröffentlichen? Ansonsten wäre es eine Urheberrechtsverletzung und das gibt möglicherweise Ärger.

Gruß

Trance
Zitieren
#20
Na dann vertragt euch mal.

Liebe Grüße
Jürgen
PS: Das ist ein Hilfeforum und keine/keiner
sollte hier den Bogen überspannen.

Wenn mir etwas nicht gefällt, so lasse ich
meine Griffel von der Tatatur und schlafe,
oder überlege erst einmal...

Liebe Grüße
und geht in Euch.

Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lust auf Fisch ? Paolo 6 1.784 19.03.2007, 08:59
Letzter Beitrag: Niela
  Nur ein Glas Wasser uwe 18 3.835 15.03.2007, 10:20
Letzter Beitrag: uwe