Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Georg62 schrieb:... Nutzungsbedingungen durchlesen ...
Stimmt, Georg, man muss schon aufpassen. Heutzutage versuchen viele, einem "von hintenrum" was "unterzujubeln", entweder etwas, was plötzlich was kostet oder was den Rechner zusätzlich belastet. Sogar das fast-monatliche Adobe-Player-Update versucht mir immer wieder neu was von Googel oder von Ask "anzudrehen". Wann gibt es endlich ein funktionierendes kleines Zusatzfenster, das mir aktuell anzeigt, wer gerade auf meinen Rechner zugreift ?
Grüße.
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
24.11.2012, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2012, 23:09 von Condula Schulz.)
Leider waren letztendlich doch keine Vorlagen "politisch" auf dem letzten Stand, irgend ein Land fehlte immer. Habe deshalb doch wieder mal selbst was erstellt ...
Grüße.
Übrigens ... Man lernt ja auch hier immer wieder dazu. Obige Zeichnung ist transparent, muß also schon eine PNG oder eine GIF sein. "Jürgens Automatik" reduziert ja alle hochgeladenen Grafiken automatisch auf maximal 100 kB. Nimmt man jetzt eine PNG (transparent) und hofft, "Jürgens Automatik machts ja !", Denkste ! Heraus kommt eine max. 100 kB-JPG. Und JPG's sind nun mal nicht transparent. Habe mal einige Versuche gemacht, die PNG selbst zu reduzieren, zB. 99 kB reichte nicht, erst bei 91 kB blieb es bei dem Format PNG und damit bei der gewünschten Transparenz.
•