Smudge Painting
Hallo Marianne,
mir gefällt`s,:daumen:
Ich hab auch mal einen Versuch gestartet, den ich aber gleich wieder in die Tonne gekloppt habe, da das Ergebnis recht bescheiden war.
Wahrscheinlich lags an der fehlenden Gedult.:?
LG Gerda
@gerda
Ja man muß erst vorsichtig rangehen. ich habe dann immer eine neue Ebene angelegt und den Effekt verstärkt. Da kann man zur Not eine Ebene zurückgehen.

@roman
....oh weh.....freistellen bei dem Fell. Das bekomme ich nicht hin. Hatte ich auch überlegt aber :icon_vampirschreck:

lg Marianne
Anmerkung für PhotoImpact:
Wer kein Tablett hat und nicht so versiert ist, kann mal folgendes ausprobieren. Am besten wirkt der Effekt mit freigestellten Motiven.

1. Kontrast +20
2. Schärfe + 20
3. Comic Filter +30

Beim Comic Filter kann man mit den Werten variieren.
Siehe Anhang.
Hallo ich danke dir für den Tip mit Pi
Woo ist der Comic-Filter ????
Liebe Grüsse Dagmar
Mit PI kann man genauso gut Smudge Painting machen.....

lg Marianne
Rambolino schrieb:Hallo ich danke dir für den Tip mit Pi
Woo ist der Comic-Filter ????
Liebe Grüsse Dagmar

WAAAAAS, noch nicht ausprobiert?
Den Comic Filter findet man in der PI X3 Version unter: Effekt - Kunstfilter - Comic.
Hallo danke aber an meinem X3 arbeite ich nicht soviel werde aber heute noch schaun ...danke
liebe Grüsse Dagmar
Ettenna schrieb:Hast Du das mit einem Grafiktablet gemacht?
Wenn ja, würdest Du mir verraten mit welchem,
ich überlege zur Zeit, ob ich mir eins zulege, und wenn welches,
Genius, Bamboo Pen oder Pen & Touch, Größe S oder M....so viel Auswahl confused

*räusper*
Sparen oder Weihnachten oder Geburtstag abwarten und dann Intuos (m oder s)

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
island schrieb:@roman
....oh weh.....freistellen bei dem Fell. Das bekomme ich nicht hin. Hatte ich auch überlegt aber :icon_vampirschreck:

lg Marianne

Marianne, du könntest das auch "relativ" grob freistellen und anschließend (Auflösungsabhängig vom Bild) den Verlauf der Kante einstellen, also fang mal mit dem Wert 15 an. Ob das bereits zuviel ist oder deutlich zu wenig, liegt an der Auflösung deines Bildes, darauf wird in der Verarbeitung "Rücksicht" genommen. Da als Hintergrund der gauße Verwischer drin ist und das ebenfalls dasselbe Motiv darstellt, sollte das gut passen.

lg Roman
Nun habe ich es nochmal mit einer Freistellung versucht und auf den Hintergrund den Gaußschen Weichzeichner angewendet....

[Bild: cat2-kxyufc.jpg]

LG Marianne