Öffnen von Bilddateien
Hallo!

Darf ich nochmals an meine Frage in Beitrag 6 erinnern, die bisher ohne Antwort blieb?

Gruß Helmut
helmut 5 schrieb:Dies funktioniert bis zum Ordner mit den Programmen; dort kann ich PI durch Markieren auswählen, aber als weitere Funktion habe ich nur "Öffnen" zur Verfügung. Dann öffnet sich der PI - Ordner. Auch das Eingeben des betreffenden Dateinamens führt zum gleichen Ergebnis.
Es fehlt ein OK, um den gewählten Weg zu bestätigen.
Was läuft hier falsch?(Betriebssystem ist Windows 7).
Danke für weitere Tipps.
Gruß Helmut

...Du musst da die iedit.exe im PI Programmordner wählen, dann sollte das eigentlich gehen.

Cu Helmut
helmut 5 schrieb:Darf ich nochmals an meine Frage in Beitrag 6 erinnern, die bisher ohne Antwort blieb?

Hallo nach der rechten Maustaste und "öffnen mit" danach "Standartprogramm" wählen hast du das Fenster
Wenn dein Programm nicht aufgeführt ist, klickst du erst mal bei "Andere Programme" in der Zeile rechts auf den kleinen Pfeil
Ist hier dein Programm auch nicht zu finden gehst du auf Durchsuchen, suchst unter CTonguerogramme deinen Programmordner und wählst die Exe Datei deines Programms aus und sagst öffnen.
Dein Programm ist nun im Fenster (Screenshot oben) aufgeführt
nun einen Haken bei "Dateityp immmer mit dem Programm öffnen", Programm auswählen und ok

Wo die Exe zu finden ist kann ich dir nicht sagen, da ich Pi nicht installiert habe aber dafür gibts ja die Windowssuche

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.... und wo steckt diese exe???

Ich habe im Ordner Ulead Systems 54 Unterordner mit 1060 Dateien!!!

(Diese Antwort war zunächst auf den Hinweis von Helmut gedacht, als ich den neuen Beitrag von norre noch nicht gesehen hatte, aber auch dieser ändert nichts an der Problematik!)

Gruß Helmut
Rechts oben im Windows Explorer und da den Namen eingeben und auf suchen klicken.
Wie der Name ist hat dir ja schon Helmut geschrieben ;-)
Heureka!

Endlich hat`s geklappt, aber diese exe ist ganz schön versteckt!
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Helmut
Ettenna schrieb:ich klinke mich hier nochmal bei "Öffnen mit" ein.
Weiß hier jemand wie ich das Kontexmenü ausmisten kann?

Hallo Annette,

das geht auch mit OpenWithView

Beispiel:

Ich hatte im „öffnen mit“ - Menü für JPGs als Eintrag Visual Basic.

Mit OpenWithView war das leicht zu entfernen.

Vorher:
[Bild: zwischenablage015hc2k.jpg]

OpenWithView:
[Bild: zwischenablage02pqu3m.jpg]

Nachher:
[Bild: zwischenablage031ls0c.jpg]

Ich habe keine Ahnung wie solche blödsinnigen Menüeinträge manchmal enstehen. Diese kleine Tool hat mir schon öfter geholfen. Du kannst es ja mal testen.

Gruß

Koter
Ettenna schrieb:Hallo,
danke erstmal, aber wo soll ich die Standardprogramme auswählen confused
Es wäre schön, wenn Du das etwas genauer beschreiben könntest.

Hallo,

ich dachte das wäre bekannt das man das in der "Systemsteuerung" findet.

Klick deine Systemsteuerung an, und gib in das rechte obere Suchfeld einfach mal "Standardprogrammme" ein, Windows findet das dann für dich, erscheint auf der linken Seite, und dort kannst du dann "Standardprogramme" einfach anklicken.

Lg Roman
Hallo an alle Helfer!

Ich bin noch nicht ganz glücklich.....

Bisher war beim Öffnen eines Bildes mit rechter Maustaste im Kontex-Menue die Option "mit PhotoImpact bearbeiten" enthalten. Diese fehlt jetzt.

Die Option"Öffnen mit" funktioniert dank Eurer Hilfe, aber die oben genannte wäre doch eleganter.

Gibt es einen Tipp?
Gruß Helmut
Hallo Helmut,

das geht mit dem File Types Manager von NirSoft

Du suchst unter „Type Name“ den Eintrag „image" und fügst dort eine neue Aktion ein (Strg + N).

[Bild: ieed1qqcmf.jpg]

Im Dialog erfasst Du die Daten für PI:

[Bild: ieed21nu4e.jpg]

Falls Du PI in einem anderen Verzeichnis installiert hast, musst Du natürlich dieses eintragen.

Gruß

Koter

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 684 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 741 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Datei öffnen schwarz Sisa60 3 1.869 06.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Gabi
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.828 06.04.2020, 10:35
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.573 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Öffnen von *.jpg Nachteule 7 2.513 05.10.2018, 10:19
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 2.188 19.04.2017, 14:18
  abgespeicherte UFO-Datei läßt sich nicht mehr öffnen benacus 1 1.940 27.08.2015, 06:03
  Öffnen Femke 4 2.008 26.10.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Femke
  PaintShop Pro die Alternative NACH PhotoImpact zum öffnen von UFO's? kbm 16 9.133 27.07.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Jürgen