Oberbaumbrücke
#21
Rieke und Gabi: Vielen Dank! Smile

Mir ist da noch eine Idee gekommen. Mit freigestellten Objekten geht es auch. Dann kann man nämlich dem "Glas" auch einen Schatten geben, das sieht dann plastischer aus. Und Objekt und Hintergrund getrennt von einander bearbeiten. So hat man wieder eine ganz anderes Aussehen, sieht echt super aus!

[Bild: 1e15a40a.jpg]

Ich habe zuerst die Blume (Bildobjekt aus der Trickkiste) als png abgespeichert und vektorisiert. Dann wie immer den Glaseffekt angewandt und mit genau der selben Blume (png) auch den Hintergrund mit dem Glaseffekt bearbeitet. Dann Helligkeit, Kontrast, Schatten, Schärfe usw. getrennt von einander eingestellt, noch ein paar Lichteffekte....fertig! Man kann aber auch das Objekt freigestellt lassen und es dann in andere Bilder reinziehen. Probiert es einfach mal selbst aus ;-)

Sille: Deine Bilder sind super geworden. Vorallem der Rudi :daumen:
Zitieren
#22
Hallo Sille,

Deine Bilder, sind Dir trotz Zeitmangels, wieder sehr gut gelungen. Würde es eine Steigerung der Qualität geben, wenn Du mehr Zeit hättest? Ich glaube nicht! Bussi

Liebe Grüsse, Gabi
Zitieren
#23
@ Sille

Das sind ja schöne Bilder Deiner zwei Süßen, Sille. :daumen: :daumen:

Hoffentlich hat der Streß für Dich bald ein Ende und Du kannst Dich dann wieder ganz Deinem Hobby widmen. MrGreen


@ Jolina

Schon wieder eine klasse Idee von Dir, Jolina. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#24
Gabriele schrieb:Hallo Sille,

Deine Bilder, sind Dir trotz Zeitmangels, wieder sehr gut gelungen. Würde es eine Steigerung der Qualität geben, wenn Du mehr Zeit hättest? Ich glaube nicht! Bussi
Liebe Grüsse, Gabi

Danke, liebe Gabi. Steigerung? Kann ich so nicht beantworten, aber auf jeden Fall hoffentlich wieder mal neue Motive.

Rieke schrieb:@ Sille

Das sind ja schöne Bilder Deiner zwei Süßen, Sille. :daumen: :daumen:

Hoffentlich hat der Streß für Dich bald ein Ende und Du kannst Dich dann wieder ganz Deinem Hobby widmen. MrGreen
Liebe Grüße
Rieke

Danke auch dir, liebe Rieke,
leider stehen uns noch einige Wochen Streß bevor.
Ich denke aber, ab ca. Mitte November ist der Spuk vorbei.
Dann habe ich auch wieder mehr Zeit.
Zitieren
#25
Konnte es nicht lassen und habe auch ein wenig mit Farbe experimentiert. MrGreen



Liebe Grüße
Rieke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Hallo ihr Lieben.
Eure Glasbilder sehen einfach [SIZE="4]*Suuuuper*[/SIZE] aus.:sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:
*GENIAL*

Liebe Grüße
Bienchen
Zitieren
#27
@Rieke
Danke für das Lob! :lol:
Die Möwe ist dir sehr gut gelungen :daumen: ....mit einem Farbverlauf kommen die Bilder auch wieder anders rüber.

@Bienchen
Dankeschön!
Zitieren
#28
Hallo,

nachdem ich hier nun soviele tolle Glasbilder gesehen habe, musset ich es auch mal ausprobieren mit einer Blume, meine Hunde sind ja zu dunkel.SmileSmile. Nee, probiere ich auch noch.

Liebe Grüße
Sigrid
[Bild: Glasbildr.jpg]
Zitieren
#29
Tolles Bild, Sigrid. :daumen:

Wenn Farbe im Spiel ist, wirken die Glasbilder wirklich ganz anders. Da hat Jolina recht. MrGreen


@ Jolina und Bienchen

Lieben Dank - für´s "Gefallen". Bussi Bussi

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#30
Hallo,

vielen Dank für die Kommentare.

@ Rieke, ja Farbe finde ich auch gut.


wollte aber einmal ausprobieren es ziemlich silbrig hinzubekommen. Hier einmal meine 2 Versuche.

Liebe Grüße
SIgrid
[Bild: Beideglas.jpg]

[Bild: Beideglas2.jpg]
Zitieren