Jolina schrieb:...Habt ihr es gut, dass eurer Radierer bis 250 geht....meiner geht nur bis 100
sich von lieb gewonnenen Dingen (und Programmen) zu trennen ist sehr schwer.
Das kenne ich, und man muß ja nicht alles mitmachen.
Auch nicht jede PI-Version.
Aber es wird mit der Zeit immer mehr Unterschiede zur aktuellen Version geben.
Unter "Datei / Voreinstellungen / Dateien " (oder F6) läßt sich in der Kategorie Werkzeug die Pinselgröße bis 500 einstellen.
Ob das bei PI 7 auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
Hallo Marta,
diese Einstellung gibt es bei mir leider nicht....es geht alles nur bis 100 :?
Ich würde mir ja schon die neue Version zulegen, aber dann müsste ich mir alles komplett neu zulegen...bin halt auch technisch nicht so ausgerüstet. Aber es ist halb so schlimm, denn ich habe früher mit den einfachsten Programmen gearbeitet...da ist PI7 einfach das Größte für mich ;-) ....und außerdem bin ich damit auch noch lange nicht durch, man entdeckt ständig etwas Neues
Hallo Gloria, du brauchst doch einfach nur radieren (Linien z.B.) und als Hintergrund nimmst du einfach was dir gefällt...ist wirklich nicht so schwierig wie es aussieht ;-)
Hallo Joliana, lieb von dir das du mir helfen willst.
Was heißt radieren in Linien. Bin bis bearbeiten gekommen, die transparenz, habe ich nicht gefunden...
bestimmt in einer falschen Ebene, oderso...!:-) Und was heißt Tube setzen..?
Das ist bei mir rausgekommen, bitte nicht lachen....
Na, das ist doch schon mal was Gloria! :daumen:
Nur dein Bild in der Mitte sieht man ja garnicht.....das müsstest du dann vergrößern ;-)
Du hast ja mit dem Radierer mehrere Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel oben in der Leiste "Gerade Linie" einstellen, dann kannst du damit eine Linie radieren....so habe ich es auch gemacht.
Tubes sind freigestellte Bilder, also ohne Hintergrund...z. B. die Ballerina auf meinem Bild ist ein Tube.
Hallo Jolina, danke für deine Tipps.:daumen:
Ich habe gestern erstmal in meinem Handbuch nachgeschlagen, was F3 ist usw. Es verändert sich auch immer etwas Werkzeugleiste.... bin denn immer was am Suchen.
Das Bildchen habe ich ganz anders gemacht, als es vorgeschlagen ist.
Was sind den freigestellte Bilder? Meine eigenen?? :oops:
Welche Leiste meinst du es gibt 3??