Input
#21
Ist aber echt Klasse geworden Jolina! :RESPEKT:
Also stell dir einfach folgendes vor: Du hast eine Glühbirne (ok .. vorher hast du dir in der Werkstätte die Fassung aus Metall gemacht, die Drähte in die richtige Form gebogen und gedreht und schließlich den Glaskörper geblasen und letztlich die Glühbirne zusammengesetzt *gggg*), einige Schrauben und Muttern, ein Stück Draht, eine Steckdose und einen Stecker usw.
Und das ganze jetzt nicht auf einem Foto oder dergleichen, sondern so in Echt vor dir liegen. Tja und dann beginnst du so ein Männchen zusammenzustellen und wenn du damit fertig bist, machst du vor einem (hoffentlich) passendne Hintergrund ein Foto. Fertig!
Und wenn jemand will, dass das Männchen den Stecker in die Steckdose gibt, dann nimmst du dein Männchen und steckst eben den Stecker in die Steckdose. Foto! Wieder fertig.
Ehrlich. Ganz genau so geht das mit Cinema. Zum besser Verständnis habe ich das Männchen mal in seine Einzelteile zerlegt und von den Texturen befreit (nur die Glühbirne habe ich verdoppelt und einmal mit Glastextur und einmal ohne gelassen):
[Bild: 7A.jpg]

Aber fragt ruhig weiter ... ich bin ein auskunftfreudiger Mensch *gggg*.
Die "Einzelteile" müssen natürlich vorher modelliert werden. Das ist nicht immer einfach und wenn ich mal absolut nicht weiter weiß suche ich schon im Netz nach freien Modellen. Aber grundsätzlich versuche ich immer mit eigenen Modellen zu arbeiten. Diese können natürlich dann für andere 3D Bilder genommen werden.
Zitieren
#22
Wow....danke dir fürs Erklären Charly, super!
....unglaublich diese ganzen Schrauben :icon_bravo:

Na bitte, so unterschiedlich ist es doch garnicht....ich mache es ja genau so: jedes kleine Teilchen wird gebastelt MrGreen ...nur das ich (bei der Birne) nicht ganz so viele Einzelteile hatte wie du. Ich "modelliere" auch alles selbst, im PI sind das Pfade.

Danke dir auch für das Lob! Bussi
Zitieren
#23
Jolina und Ch@rly,

was Ihr so alles aus "ollen" Glühbirnen zaubert - einfach toll. :daumen: :daumen:

Ist bei PI in der Trickkiste nicht auch eine Birne vorhanden!?

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#24
Danke Rieke! Bussi

Rieke schrieb:Ist bei PI in der Trickkiste nicht auch eine Birne vorhanden!?

Stimmt, jetzt wo du es sagst MrGreen ...die sieht aber nicht wirklich schön aus, oder? Es ist zwar ganz schön anstrengend, aber es macht viel mehr Spaß die Sachen selbst anzufertigen ;-)
Zitieren