Tangram
#21
@ Jolina

Deine Bilder sind der Hammer, das tut gut solche Bilder einfach nur anzuschauen und zu staunen was alles möglich ist.

Liebe Grüsse Greti
Zitieren
#22
Ein ganz dickes Dankeschön den lieben Mitfühlenden. Aber es ist für mich kein Problem, den lieben Zahnarzt zu besuchen.

Ausserdem weiss er, dass ich sowieso schon viel zu ertragen habe, und da ist er immer sehr, aber schon sehr, vorsichtig mit mir und tut mir nie weh, wenn es irgendwie geht.

Früher hatte ich schrecklich Angst, aber schon seit langer Zeit macht es mir nichts mehr aus. Das Schlimmste daran ist der Transport, Elektromobil einladen, ausladen, wieder einladen - und immer hoffen, dass die Gehsteige flache Uebergänge haben.

Ich habe auch einige Bilder gemacht, fast gleich, nur ganz anders als ihr!!

Schaut mal, ich habe da ziemlich herumgewürgt.

[Bild: 1113600.jpg]

[Bild: 1113601.jpg]

[Bild: 1113602.jpg]

Wahrscheinlich habe ich die Rahmen beim Dritten zu farbig gemacht, ich muss es mal mit Metall versuchen. Aber es ist ganz lustig, das herzustellen. Wieder mal etwas Neues. Und gerade noch gesehen, dass beim Zweiten nicht alle Bilder passen, das Motiv ist unterbrochen.
Zitieren
#23
Hallo Claire,

schön, daß Du wohlbehalten vom Zahnarzt zurück bist. Bussi

Deine Bilder find ich super. :icon_bravo:

Zeig uns ruhig noch mehr davon.

Liebe Grüße
Rieke MrGreen
Zitieren
#24
Danke, liebe Petra,
zuerst muss ich herausfinden, was es ist, was mir noch nicht gefällt, irgend etwas stört mich, aber ich weiss nicht, was es ist. Erst dann werde ich wieder ein Bild hier herein bringen.

Dass das Zweite falsch zusammengesetzt ist, habe ich erst gemerkt, als ich es im Forum hatte und hier betrachtete. Wahrscheinlich schaue ich es dann mit andern Augen an. Falls das möglich ist....
Zitieren
#25
Hallo Claire,
deine Bilder sind wunderschön, wie immer! :daumen: :sei_gepriesen: :daumen:

Gerade das zweite gefällt mir am besten, wirklich sehr gut gelungen! :icon_bravo:


Ich hab hier noch zwei mit dem Tangram!

Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne ein paar Tangram-Muster reinstellen....und auch erklären wie das geht. Ist echt nicht so schwer (behaupte ich einfach mal MrGreen ). Wer es versuchen möchte, bitte melden! ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
Jolina, die sind einfach :sei_gepriesen:

Also, ich melde mich schon mal. MrGreen
Möchte es doch so gerne auch einmal ausprobieren. :bounce:

Lieben Gruß
Rieke MrGreen
Zitieren
#27
Ich melde mich auch freiwillig, aber ohne Gewähr, dass ich es dann auch kann.

Immer wenn jemand sagt: Das ist doch ganz einfach, dann werde ich schlagartig misstrauisch, es läuten alle Alarmglocken.

Aber danke für das Angebot, verlockend ist es schon.Bussi

Die beiden Bilder sind wieder ganz hohe Spitze. Hans Rosenthal würde hier fast einen Meter hoch hüpfen...!
Zitieren
#28
@Greti
Danke dir! Bussi Bussi
Freut mich sehr, dass es dir gefällt!

@Rieke u. Claire
Dankeschön! Bussi Bussi

Na dann wollen wir (und jeder der mag) mal loslegen! MrGreen



Hier wie versprochen ein paar Formen zum ausprobieren, und eine kleine Beschreibung. Ich habe als Beispiel die erste Form genommen:


[Bild: Juli-8a703078c5.jpg]



So sieht mein fertiges Bild aus:

[Bild: Juli-34176b4841.jpg]


Ihr könnt aus der Form auch eine Maske erstellen, so wie ich es immer mache. Der Vorteil dabei ist, dass ihr die Maske in der Größe exakt an euer Bild anpassen könnt!

Falls es noch Fragen dazu gibt, bitte melden! Viel Spaß und viel Erfolg!

Ich würde sehr gerne eure Bilder sehen....sonst bin ich sehr traurig! Sad ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#29
Allerliebste Jolina,
Danke für das gute Tut und die Forrmen, jetzt haben wir aber keine Ausrede mehr.

Also traurig machen werden wir dich nicht. Aber ich muss das erst ausprobieren, auch wenn es nicht allzu schwierig aussieht. Bloss, lass erst mal probieren, dann werde ich gross aufschneiden von wegen nicht schwierig.

Zuerst aber die Pflicht, die ruft und ruft, ich kann sie nicht mehr überhören.

Bis später, evt. morgen oder so....
Zitieren
#30
Hallo Jolina,

vielen, vielen, Dank für die Vorlagen. Bussi Bussi

Ich habe sie mir sogleich gespeichert und werde es probieren.

Mal schauen, wann ich mein ersten gelungenes Werk hier präsentieren kann. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren