hundchen
#21
Hallo Sigrid,

Deine Süßen sehe ich mir immer wieder gern an. :daumen:

Danke für´s Zeigen. Bussi

Lieben Gruß
Rieke MrGreen
Zitieren
#22
Hallo


katrina,

ja Du hast recht, habe nur den unteren Teil freigestellt und da die Leinen übersehen. War halr warm :bounce:Musste einen neuen Hintergrund einfügen da sonst nur Hände und Menschen zu sehen gewesen wären.

@ Rieke
schön das ich Dich mit meinen Süßen erfreuen kann. Ja, es macht mir auch Freude sie als Motiv zu nehmen. Bin allerdings nicht perfekt, weder beim Fotografieren noch beim Bearbeiten. Mir machts trotzdem Spaß.;-)

Habe noch ein kleines.

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Einfach dein Hündchen,möchte so gerne damit knuddelnBussiBussiBussiknuddele
Zitieren
#24
Einfach Zucker, süüss und lieb, deine Hündchen.

Heute gehe ich mal Hühner besuchen. Und ich hoffe, dass ich durch das Gitter fotografieren kann, ohne dass es hinterher erscheint auf dem Bild.

Vor einer Woche habe ich nämlich Vögel fotografieren wollen, die sind wunderschön, aber hinter einem recht feinmaschigen Gitter von nur ca 2 cm Weite. Ich brachte es nicht fertig, der Schimmer ist auf jedem Bild.

Es gibt aber doch einen Trick, bei dem man das Gitter wegmachen kann, oder so fotografieren, dass man es nicht mehr sieht. Nur weiss ich nicht, wie das geht. Ich habe auf die Vögel scharf gestellt, mit der Kamera direkt am Gitter.

Kann mir jemand einen Rat geben für solche Fälle? Diese Vögel werde ich nämlich wieder besuchen.

[Bild: 1083081.jpg]

[Bild: 1083083.jpg]
Zitieren
#25
Also wie man den Schimmer des Gitters mit Bildbearbeitung perfekt wegbekommt weiß ich auch nicht.

Ich würde es mit intensiver Handarbeit machen.

Allerdings gefallen mir die Bildausschnitte überhaupt nicht. Es ist drumherum viel zuviel mit drauf.

Hab hier mal ein bisserl rumgeschnippelt und dabei festgestellt, daß auch die Motive nicht genügend Zeichnung und Schärfe aufweisen:

[Bild: 1083423.jpg]

Gruß Astrid
Zitieren
#26
auch wenn ich von Jürgen jetzt die rote Karte bekomme........

@Hundi
Hallo Sigrid,
wie schön! Sicher, Hundeaugen können nie lügen, dafür um so besser hypnotisieren und Gedankenübertragen. Was war in dem Moment ihr Wunsch? Streicheleinheiten, ein Knochen oder ein Spaziergang?



@Katrina
Astrid, an dem Foto der lachenden Katrina kann ich mich sich gar nicht satt sehen.
Und was Du uns ihr erzählst erinnert mich an ein Erlebnis vor vielen Jahren.
Auf der Rennbahn benehmen sich Afghanen ganz anders als ihre Kumpel, Whippets, Greyhounds, Barsoi, Salukis, Slougis, Deerhounds und wie sie alle heißen. Im Gegensatz zu ihnen nehmen sie die Sache nicht ganz ernst oder sind gewitzter, haben ihren eigenen Kopf.
Einer von ihnen - in aussichtsreicher Position - schmeißt plötzlich 50-70m nach dem Start sein ABS rein, man meint die Pfoten quietschen zu hören, schaut gelassen nach rechts, schaut nach links, wie seine Kumpel an ihm vorüberziehen. Dann meint man, dass er lachend einen Vogel zeigt, und mit wenigen Sätzen überquert elegant Zaun und Innenoval der Bahn, um Hasen von vorn als erster in Empfang zu nehmen. Warum umständlich und anstrengend, wenn´s doch viel einfach geht......

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
das Hundskraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#27
Hallo,

@ claire, ja vor diesem Problem stand ich auch schon, denn die Gitter sind meist sehr engmaschig, leider kann ich dabei auch nicht helfen.Ich wollte einmal durch eine Scheine fotografieren,. das klappte auch nicht so wirklich.

@ Unkraut, klar kann ich Dir sagen was er möchte. Frauchen, kannst Du nicht endlich mit mir spielen, mir ist sooooo langweilig.:bounce:

@ katrina,
ja Du hast Recht, die trico Cavaliere haben Ähnlichkeit mit Berner Sennen. Ich habe ein paar Bekannte die beide halten.

Hier mal noch 3

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#28
@Unkraut
Jaaaa, eine Story die ich voll und ganz unterschreiben kann *grins
Von wegen Afghanen seien dumm, nöööö die können nur ganz genau erkennen, was Blödsinn oder Unsinnig ist MrGreen

*lach...also hier einen Hundethread aufzumachen...ist geeefääährlich! Rolleyes

mal ein nicht ganz so schönes Bild:

[Bild: 1084672.jpg]

so sah Katrina noch im letzten Sommer aus, als sie aufgegriffen wurde - nur Haut und Knochen

LG Astrid
Zitieren
#29
Aha,daher der Name Katrina,hab mich schon gewundert weshalb dein Nickname so heisst.Ein schöner Hund der auch viel Liebe und PFLege braucht.Wie alt ist sie denn?
Zitieren
#30
Kati ist jetzt 3 und man muss wirklich ein Faible für Fellpflege haben...
MrGreen
Zitieren