Grafikspielerei mit PI
#21
Ja, ich habe auch CS5 und erstelle damit bei weitem nicht das bzw so einfach und schnell wie mit PI X3. Und das bei dem Preis. Schand, das Pi nicht mehr weiter entwickelt wurde, kann gut mit PS mithalten. Bei Vektorgrafiken allemal.
Zitieren
#22
Hallo Josef,
für Vektorgrafiken ist Inkscape sehr gut geeignet, das Programm ist kostenlos.
Schau doch mal im Forum vorbei.
Viele Grüße
Annette
Zitieren
#23
Danke, runtergeladen habe ich es mir schon, aber noch nicht installiert weil es mir noch zu unbekannt ist.
Zitieren
#24
[IMG][IMG][Bild: fantasy-aniebenen.gif2oxx4.gif][/IMG][/IMG]
[Bild: fantasy-aniebenenjtxc.gif]
Hallo ihr lieben,
hab auch wieder mal Ebenen-spielerei durchgeführt,eine wunderbare Sache immerwieder
die Wasserani mit VM-Natur erstellt
LG MönchenBig Grin
Zitieren
#25
Alusru schrieb:@Karla
Es ist schon irre was da manchmal raus kommt alles nur nicht das was man will.

Ich vermisse Sue Bilder sehr.

Wünsche allen ein schönes Wochende.

LG Ulla

Das stimmt Ulla.:oops:
Habe meine zweite Arbeit in die Tonne gestopft. Gefiel mir gar nicht.[Bild: malen_0021.gif]
Vielleicht lag es auch am Motiv. Aus einen schwarzen Schwan mit seinen Jungen kann vielleicht nur jemand mit mehr Erfahrung etwas heraus holen.

Ihr macht echt schöne Bilder:daumen:
Lieben Gruß und Danke für alles
Karla
Zitieren
#26
Hallo,

da habt ihr ja alle schon wieder tolle Sachen gezaubert.

Pywi schrieb:Ach Josef, sein nicht traurig, dann helfen wir uns hier eben gegenseitig.

Habe mir gerade noch PI X3 gekauft, solange es noch erhältlich ist. Denn PI kann einiges, das ich bei Photoshop noch nicht gefunden habe, oder das da komplizierter ist. Oder das da nur über Umwegen zu bewerkstelligen ist.

Ich jedenfalls bleibe PI treu, auch wenn ich zusätzlich PSCS4 auf dem Rechner hab. ;-)

Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage, ob ich mir
den PS anschaffen sollte oder PS Elements oder nicht.
Dein Beitrag ist da sehr hilfreich.xmasdanke

Allerdings habe ich jetzt ein paar Tage das Freistellen von
Objekten mit PI X3 geübt, und das funktioniert nur ganz, ganz schlecht.
Es gelingt mir einfach nicht,Weder mit dem Lasso noch mit: Objekt freistellen.Rolleyes

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein wenig auf die
Sprünge helfen könntet.

Deshalb traue ich mich heute mal, eine nicht freigestellte Kugel
ins Forum zu hängen....

[Bild: 35ucnxwbjda.jpg]

Liebe Grüße

Nina
Zitieren
#27
Aber hallo, das ist doch schon ein ganz schönes Bild geworden.

Das mit dem Freistellen, wenn es denn wirklich schön werden soll, ist nicht mit zwei Klicks gemacht. Je nach Bild wähle ich da die Bearbeitungsmethode.

Am Schluss muss ich meist immer noch mit dem Radierer nachhelfen.
Zitieren
#28
Liebe Ulla, Du suchst schöne Tiertuben...schau mal hier rein

Tuben,

ist zwar in englisch aber schau Dir mal die Tuben an

auch hier sind schöne Sachen dabei...aber auch wieder englisch

Tuben2

Tuben3 bei "Animals" schauen.

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren
#29
Danke schön Hilde,

da werde ich mich mal umsehen.

LG Ulla
Zitieren
#30
Hallo,
ich habe heut mal was Neues ausprobiert und möchte es Euch zeigen....man kann bestimmt auch schöne Bastelleien damit machen bzw. schöne Bilder gestalten.

Bin durch den Logarithmus von Pywi darauf gestossen....schaut mal rein unter Effekte-Verzerren-Kreatives Verformen und dort mal alle Vorlagen durchprobieren und auch an der Verformungssteuerung spielen;-)
Vielleicht gefällt es jemanden...aber vorsicht...es besteht auch eine "Suchtgefahr".;-)

Dschungel 1
[Bild: dschungel.jpg]

Das gleiche Bild habe ich im EM verdoppelt, neu eingefärbt, verdoppelt, dupliziert und dann das nun schwarze Bild "runtergezogen", -> ein neues Bild mit neuen Farben.

Dschungel 2
[Bild: dschungel2.jpg]

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren