Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
also ehrlich gesagt würde ich dir OpenOffice nicht empfehlen.
Gerade wenn du Microsoft gewohnt bist ist es nicht mehr schön sich umzustellen.
Ich hatte das selbe Problem wie du. Daher hab ich auch erstmal OpenOffice genutzt.
Nach ca. 2 Monaten war ich so genervt, dass ich es mir Office 10 anders organisiert habe :bounce:
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
0815girl schrieb:also ehrlich gesagt würde ich dir OpenOffice nicht empfehlen.
Gerade wenn du Microsoft gewohnt bist ist es nicht mehr schön sich umzustellen.
Ich hatte das selbe Problem wie du. Daher hab ich auch erstmal OpenOffice genutzt.
Nach ca. 2 Monaten war ich so genervt, dass ich es mir Office 10 anders organisiert habe
Ach. Du arbeitest nicht zufällig bei Microsoft? OpenOffice ist so sehr erfolgreich, daß es einen beträchtlichten Marktanteil errungen hat. Das hat einen Grund: Es ist mindestens so gut wie Microsofts Variante.
Edit:
Was die Komplexität des Programms betrifft: Ich habe selbst meinem 75jährigem Ex-Schwiegervater vor ner Weile statt seinem alten Microsoft-Office Open Office installiert und er kommt damit prächtig zurecht.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
mvm schrieb:Ach. Du arbeitest nicht zufällig bei Microsoft?
Nee, leider nicht! Aber ich hätte gerne das Jahresgehalt von denen  .
Ich will keine Werbung machen. Ich habe nur immer Microsoft Office genutzt. Als ich meinen neuen PC hatte wollte ich mir auch nicht erst etwas kaufen. Daher habe ich OpenOffice genutzt. Aber ich persönlich bin nicht damit klar gekommen, weil eben alles anders ist als bei Microsoft. :|
Ich muss sagen, dass ich meinen Eltern auch OpenOffice drauf gemacht, vorher kannten sie nur die Schreibmaschine :kichern:
Sie kommen auch klasse klar, aber machen auch nichts weiter damit. Ich hingegen konnte mich nicht umgewöhnen.
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
0815girl schrieb:Ich muss sagen, dass ich meinen Eltern auch OpenOffice drauf gemacht, vorher kannten sie nur die Schreibmaschine :kichern:
Sie kommen auch klasse klar, aber machen auch nichts weiter damit. Ich hingegen konnte mich nicht umgewöhnen.
Nun, der von mir besagte ältere Herr blickte auf ca. 15 Jahre Erfahrung mit Word und Excel zurück und hat keinerlei Schwierigkeiten mit dem Umstieg. Sicher - ich gab ihm eine Einweisung. Aber er macht jetzt selbst kompliziertere Dinge wie Tabellen ohne Probleme.
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt keinerlei Probleme hatte mit der Umstellung. Ganz im Gegenteil. Word hat mir allzu viele Dinge eigenmächtig eingestellt, und ich fand dann nicht heraus, wo ich das wieder umstellen konnte.
Wenn ich z. B. bei einer angefangenen Zeile auf Enter klicke, dann macht Word mir zwei Linien Abstand, auch wenn ich das gar nicht will. Ich konnte es nicht umstellen, Word besteht darauf, dies so zu machen.
So sind auch noch andere Dinge. Nein, mir gefällt Open Office, und wenn ich an den Preisunterschied denke, dann fühle ich mich königlich.
Aber danke für alle Mühe, mich zu beraten. Ich habe es ausprobiert und für gut befunden, also ist ja alle in Ordnung. Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben.
•
regi schrieb:Ich habe es ausprobiert und für gut befunden, also ist ja alle in Ordnung. Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben.
Genau das ist auch die Hauptsache daran. Immerhin musst du zurecht kommen und es stellen sich anscheinend nicht alle bei der Umstellung so dämlich an wie ich :oops:
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
regi schrieb:Wenn ich z. B. bei einer angefangenen Zeile auf Enter klicke, dann macht Word mir zwei Linien Abstand, auch wenn ich das gar nicht will. Ich konnte es nicht umstellen, Word besteht darauf, dies so zu machen.
Das kannst Du manuell einstellen, oder eine neue Vorlage, und schon ist das Problem gelöst ;-)
0815girl schrieb:Genau das ist auch die Hauptsache daran. Immerhin musst du zurecht kommen und es stellen sich anscheinend nicht alle bei der Umstellung so dämlich an wie ich :oops:
Du bist nicht dämlich, sonder bevorzugst eben wie ich Office, auch wenn wir beide keine Mitarbeiter von Microsoft sind
•
Ouououuuuoooooo... Wenn jeder dämlich wäre, der mit einem Programm nicht zurecht kommt, müsste die Welt bald untergehen. Und ich wäre die Untergangsleiterin, denn darauf verstehe ich mich gut.
Jeder hat so seine Vorlieben, und ich bin auch dankbar für eure Beratung. Manchmal weiss man einfach nicht, was richtig ist und gut. Dann ist es gut, zu hören, dass dies oder jenes die und die andere Tücke hat.
Schämen müssten sich andere, die es zu Hauf auf der schönen Erde gibt. Denen fällt es gar nicht ein. Die haben ein sauberes Gewissen, sie brauchen es nie!!!
Ich machs mit dem Open Office, später vielleicht wieder mit einem Andern, man wird ja sehen.
•
regi schrieb:Ich machs mit dem Open Office, später vielleicht wieder mit einem Andern Na Du bist mir ja Eine...
Was sagt denn da Dein Mann dazu?
Gruß,
Hans
•
Oooooch! Dies kürzlich gelesen: Du bist verantwortlich für alles, was du schreibst und sagst, nicht aber dafür, was andere verstehen!!!
Mein lieber Hans, was sagt deine Frau zu deiner Fantasie??
•
|