Und Tschüß
Jürgen schrieb:Ich liebe unser Unkraut!

Eine 180 Grad Umdrehung und schon ist es gut. (Wird der Strom dann anders geführt, oder ist er Gleichstrom/Wechselstrom) ? Wohl eher inne andere Richtung.

Die Frau macht mich fertig. Smile

Liebe Grüße
Jürgen

Was sich lustig anhört lieber Jürgen, kann in der Tat Auswirkungen haben und manchmal gar keine so kleine. Nimm einmal eine Lampe mit Edelstahlgehäuse und einem dazugehörigen Netzteil. Hierbei ist es oftmals so, das die metallenen Gehäuseteile eine Spannung führen! Merkst du schön wenn du bei ausgeschalteter Lampe das Metall anfasst und leicht drüber streichst, wenn es sich "matt" anfühlt liegt eine Spannung an - jetzt sollte man nicht gleichzeitig einen geerdeten Heizkörper anfassen. Drehst du nun den Netzstecker herum, ist das "matte" Gefühl fort, und es liegt auf dem gehäuse kein Strom mehr an oder so geringfügig das der Mensch es nicht mehr bemerkt.

Das war früher in der Technik nicht unerheblich, denn gerade die sogenannten Einzelbausteine der Hifi- oder High End Anlage zeichneten dieses Phänomen klar auf. Mittlerweile ist das Problem fast beseitigt, diesen Makel in der Technik zeigen nur noch wenige Geräte, heutzutage oftmals Lampen mit Dimmerregelung sind betroffen. Natürlich nur bemerkbar bei einem metallenen Gehäuse. Unanbhängig davon kann es bei solchen Dimmergeregelten Lampen dazu kommen, das diese im ausgeschalteten Zustand einen Stromverbrauch aufweisen; hier hilft nur ein Zwischengerät um den Verbrauch zu messen und danach nur eine abschaltbare Steckdose. Diese "geheimen" Verbraucher sind eine Verschlimmbesserung der heutigen vermeitlichen Einsparung bei Neukauf an Technik.

Anderes Beispiel wäre, wenn du dein Netzwerk daheim über deine Steckdosen aufbauen möchtest, klappt das nur wenn alle Steckdosen korrekt installiert wurden und sich hier keine Drehung findet innerhalb der Dosen. Ansonsten klappt diese Technik nicht.

Wechselspannung ist genauso vielseitig wie Gleichspannung.

Vg
Hallo Lia,

zum Upload hast du einen externen Anbieter genutzt. Du kannst Bilder hier einstellen indem du die interne Möglichkeit des Forum nutzt. Dein nicht mehr aktuelles Betriebssystem könnte es möglicher Schadsoftware leichter machen deinen Rechner zu verseuchen. Meistens liegt solch ein Problem in der Tat an den Möglichkeiten der vorhandenen Steckkontakten und den Kabeln. Diese können sich los löten durch die ständige Bewegung des ein und aussteckens, Kabel können einen "Kabelbruch" erleiden im Laufe der Zeit, Kontakte können durch Staub etc. Schwierigkeiten vorweisen in ihrer Verbindung etc.
morphsuite schrieb:Das war einmal MvM. Ab der Version 6.0.0 ( Android M) und höher lassen sich die Rechte der einzelnen Apps einzeln ab- oder zuschalten! :daumen: Und siehe da, seitdem gibt es Apps, welche sich erst gar keine Rechte mehr zuräumen wollen, geht doch MrGreen

Vg

Auch unter Version 6.0.0 macht es immer noch Sinn, ein Smartphone zu rooten. Du hast dann wesentlich mehr Kontrollmöglichkeiten als die, die das System freiwillig bietet. Und überhaupt ist Vertrauen in Google fast so lächerlich, wie in Microsoft mit seiner Direkt-Schnittstelle zur NSA. Juhu - sie haben uns ein paar Knöpfe zum Abstellen der Spionage gegeben - jetzt ist alles gut.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Hallo,

@ Roman,
Zitat:Was sich lustig anhört lieber Jürgen, kann in der Tat Auswirkungen haben und manchmal gar keine so kleine.

Ich weiß, habe in der Computergruppe Ingenieure, die mir mal erzählt haben. Bei einer Steckdosenleiste fliest der Strom anders, je nach dem wie ich den Stecker
einsetzt. Richtig?

Liebe Grüße
Jürgen
PS. Jugend Forscht!
MvM, vielen Dank für die Erklärung.

Oooch, Jürgen spotte nur... :tease:

Hast Du schon mal in einem Altbau gewohnt, mit Leitungen und Erdung aus dem "Weiß-der-Teufel-aus-was-für-einem-Jahrhundert" bei dem die Elektriker immer die Hände über dem Kopf zusammenschlagen?? Hast Du schon einmal in einem zu DDR-Zeiten von "Heimwerkern" sonst bestens saniertem Haus gelebt? (Das Drehen des Steckers macht sogar noch heute bei manchmal bei DLan einen Sinn. (Tipp der Telekom)

Und da Lias Staubsauger-Phänomen einen natürlichen Grund haben muss, habe ich nur in meinen Erfahrungen mit ihren Lösungen gekramt. Nicht vergessen, lieber Jürgen, ein Unkraut ist nur die Begleitung der Kultur(pflanzen) und darf auch eine unangepasste Meinung haben, besonders wenn sie nichts kosten, wie das Drehen eines Steckers.

In dem Sinne grüßt herzlich das UNkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitat:Du kannst Bilder hier einstellen indem du die interne Möglichkeit des Forum nutzt. Dein nicht mehr aktuelles Betriebssystem könnte es möglicher Schadsoftware leichter machen deinen Rechner zu verseuchen. Meistens liegt solch ein Problem in der Tat an den Möglichkeiten der vorhandenen Steckkontakten und den Kabeln. Diese können sich los löten durch die ständige Bewegung des ein und aussteckens, Kabel können einen "Kabelbruch" erleiden im Laufe der Zeit, Kontakte können durch Staub etc. Schwierigkeiten vorweisen in ihrer Verbindung etc.
Mein Betriebssystem ist durchaus aktuell, ziemlich gegen Schadsoftware abgesichert, so gut das überhaupt möglich ist.
Da beim Abgang der FP kein Kabel im Spiel war und dann beim USB-Anschluss wie auch eben über den 2. E-Sata Anschluss alles funktionierte, ist das Thema nun auch durch. Der Fehler ist auch nicht so ganz unbekannt, drum kam ich auf die Lösung, mal ins BIOS zu gucken, nachdem alle anderen Optionen ausgeschieden waren.
Alles der Gasthund schuld, wer weiß, was der für Befehle ausgelöst hat, als er mir voller Elan auf die Tastur patschte- allerdings zwei Tage vorher.
Auch noch Informatikerinnen-Hund, der hätte doch wissen müssen....Smile Normalerweise hätte ihr Frauchen ja auch gecheckt, was los war, aber derzeit erstens krank und zweitens nicht gut, wenn es hier reingeschneit käme und dann ohne Hund wieder ginge.
Den externen Hoster brauche ich für andere Foren, bei denen das Gewirke mit Dateianhängen, deren Größe arg limtiert, wenn Dateianhänge überhaupt zulässig, nervig ist.
"MvM schrieb:Auch unter Version 6.0.0 macht es immer noch Sinn, ein Smartphone zu rooten. Du hast dann wesentlich mehr Kontrollmöglichkeiten als die, die das System freiwillig bietet.
Habe ich bei meinem ersten auch gemacht- ganz allein, ob ich das nun mit dem derzeitigen auch machen sollte- Lust habe ich gerade nicht so wirklich, obwohl mich die Zugriffsrechte der Apps nerven.
Zitat: Und überhaupt ist Vertrauen in Google fast so lächerlich, wie in Microsoft mit seiner Direkt-Schnittstelle zur NSA. Juhu -
Der ist gut! :icon_bravo: Beschreibt kurz und knapp, was in der virtuellen Welt für die Mehrheit der Nutzer Standard ist.
Na klar liebe Chris.

Danke an Martin und Roman.

Ich spotte nicht, die 3 Ing haben es mir erklärt und weil die Ing's über 80 sind habe ich das "Jugend forscht" gesagt.
Sollte nett und spassig rüberkommen, hat wohl nicht so geklappt.

Ich wohne gerne in Altbauten, hatte auch mal in einem Neubau (Eigentumswohnungen zur Miete gewohnt)

Ich kenne nach einigen Umzügen, 5 an der Zahl so einiges.

Habe ich jemanden auf den Schlips getreten? Ich denke nicht.

Liebe Grüße
Jürgen
Jürgen schrieb:Habe ich jemanden auf den Schlips getreten? Ich denke nicht.
Ich hab keinen ...

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Dass passt.

Na son schwatten hab ich.

Jürgen
Ja, ja. So sind die Männer. (Huch, auf was bezieht sich das denn? MrGreen)

Natürlich habt ihr einen Schlips! Vielleicht keine Krawatte, das weiß ich nicht.....

Als die Redensart "jemanden auf den Schlips treten" entstand, gab es noch keine Krawatten. Schlips war einfach ein Hemd- oder Rockzipfel.

Es grüßt das Unkraut, mit Hobby: "Herkunft von Redensarten"

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tschüß hsk 13 2.911 29.05.2011, 15:23
Letzter Beitrag: Lia
  Und Tschüß! Lia 12 2.586 09.06.2010, 22:17
Letzter Beitrag: Sonntagskind
  tschüs !! Wolle 10 2.607 08.09.2008, 17:33
Letzter Beitrag: Schlümpfi
  Tschüß zusammen Andy 4 1.584 01.08.2007, 15:52
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO