*Glitzer*Glimmer*Glanz*
Hallöchen meine Lieben!
Hier wie versprochen noch ein paar Glitzerkacheln zum Gucken ;-)

[Bild: August-767518258c.gif] [Bild: August-9af015db86.gif] [Bild: August-81bbdbd400.gif]
Zitieren
Liebe Jolina,
herzlichen Dank, die sind dir wirklich gut gelungen. Vorallem die Friedenstaube brauchen wir ja dringend.

Das Pferd mit Fohlen ist auch sehr schön, und der blinkende Schwanz des Vogels ist ganz besonders beeindruckend.

Früher hat man uns gesagt, man müsse den Spatzen Salz auf den Schwanz streuen, ach, wir oft habe ich es versucht, und ich war ganz sicher, dass ein Teil des geworfenen Salzes den Schwanz getroffen hatte. Die Stadtspatzen waren ja nicht schüchtern.

Ich kann heute nur hoffen, dass ich keinem Vogel das Salz ins Auge geworfen habe, aber viel konnte ich ja nicht festhalten in meiner kleinen Hand. Gefangen habe ich keinen. Nie.

Ob das nun einer der Entwichenen ist, dem das Salz noch auf dem Schwanz glitzert?
Zitieren
Hallo Jolina,

wie machst Du das eigentlich, daß Du Dich jedes mal selbst übertriffst?

Deine Animationen sind einfach wunderschön. :icon_bravo: :sei_gepriesen:

Freu mich schon auf die nächsten. :bounce: MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
Danke dir liebe Claire! Bussi Bussi

Du erzählst auch immer so schöne Geschichten :icon_bravo:
Wieso habt ihr die Spatzen mit Salz beworfen, sollte das Glück bringen??


Danke dir liebe Rieke! Bussi Bussi
Freut mich sehr, wenn es so gefällt. Die nächste Idee habe ich schon etwas länger im Kopf....sie muß nur noch umgesetzt werden! MrGreen ;-)
Zitieren
Nein, liebe Jolina, man hat uns erzählt, dass man Spatzen mit blosser Hand fangen könne, wenn man ihnen Salz auf den Schwanz streuen würde.

Nun lässt dich ja kein Spatz so nah heran, dass du mit der Hand Salz auf seinen Schwanz streuen könntest, er fliegt vorher weg. Bleibt er sitzen, dann kannst du ihn auch ohne Salz fangen.

Ich aber habe von Weitem das Salz geworfen, mit der kleinen Kinderfaust, denn ich wollte doch so gern mal einen Vogel in der Hand halten!

Gemein, sich über Kinder auf diese Art lustig zu machen, und zu riskieren, dass die Tiere das Salz dann doch auf die Augen bekommen. Ich habe grundsätzlich alles geglaubt, und sah meine Träume schon wahr werden. So genau erinnere ich mich noch daran, ich weiss noch genau, wo ich stand!

Natürlich hat es nie funktioniert, und ich war entsprechend enttäuscht von den Erwachsenen, die einem solche Tipps abgaben. Aber ich dachte, sie wüssten es eben auch nicht anders, sondern glaubten wirklich, dass das so gehe.

Unterdessen habe ich allerlei gelernt, unter anderem, dass Erwachsene die Kinder bestrafen, wenn sie aus Not lügen, selber aber ständig lügen wie gedruckt! Schade.
Zitieren
Das ist eine sehr sehr schöne Geschichte Claire!!

Oft vergessen Erwachsene wie es war ein Kind zu sein. Kinder widerrum begreifen die Wahrheit nicht so wie es ein Erwachsener tut.....

....darüber könnte man lange Diskussionen führen!
Zitieren
Danke, Jolina, du hast Herz für Kinder, das gefällt mir. Ich erinnere mich noch so gut daran, wie man sich fühlt, wie ich mich fühlte. Und wollte bei meinen Kindern alles besser machen, was mir natürlich nicht gelang...
Zitieren
@ Jolina

herrliche Bilder hast du da wieder gebastelt man freud sich schon auf die nächsten und ist gespannt was du wieder für Ideen hattest. :icon_bravo:

@ Claire

Eine lustige Geschicht mit den Spatzen, mir wurde nicht so viel angeben aber ach meine Kinder musste ich manchmal auch auf die Schippe nehmen, aber meisten oder fast immer musste ich schmunzeln so merkten sie schnell das ich sie wieder mal hoch nahm.
Ich werde sie mal fragen ob sie es mir verübeln. Smile
Zitieren
Kaum, liebe Greti, du hast es sicher dann aufgelöst. Was man bei mir nicht getan hat. Ausserdem merkt man schon, wenn einem die Jungen etwas übel nehmen. Ich hatte mit meinen beiden auch ein paar Gespräche, als sie erwachsen wurden.

Jetzt, wo der eine Kinder hat, und es von sich aus kennt, sind merkwürdigerweise alle Vorwürfe gestorben!

Aber wir sind ja da, um zu schaffen, also zeige ich euch mal, was ich gestern gemacht habe. Ich habe mir die Filter für Elements auch zugelegt und sie ausprobiert. Das Programm lag schon lang in der Schublade, ich arbeite ja nur noch mit PI.

Aber diese Filter sind toll. Schaut mal:

[Bild: 1189954.jpg]

[Bild: 1189955.jpg]

[Bild: 1189956.jpg]

[Bild: 1189957.jpg]

Der letzte Filter, der Sketch, der beeindruckt mich sehr, weil ich doch überhaupt nicht zeichnen kann. Und hier macht man das innert einer Minute! Es gibt ja auch solche Filter für PI, aber den finde ich genial, mit der Einfärbung.
Zitieren
Guten Morgen Regi,
das ist ja ne Wucht, der Würfel, das Buch, einfach alles toll.
Nun wieder Frage, ist das ein Kauffilter, oder ein kostenloser???
Hier sieht man immer soooo viel neues und meine Zeit rennt mir einfach davon. Bitte um Aufklärung!!!!! :icon_bravo::icon_bravo:
LG Reesy
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glitzer auf Münzen? Maggy 1 1.358 11.04.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Fantasy Glitzer Ole 9 1.963 09.10.2007, 10:51
Letzter Beitrag: Ole