Fraktal
#31
Ich habe es auch mal probiert und mir das Fractal 6.78
runtergeladen (weil deutsch)....ich kann nichts damit anfangenconfused Ich habe mir das eine Bild (eins????) angeschaut, die Farben usw. verändert...undconfused
Bin irgendwie zu blöd, bei Apophysis passiert ja wenigstens immer wieder was...aber dortconfused

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren
#32
Moin!

Liebe Hilde,
das gleiche ist mir auch mit Fraktal 6.78 passiert.
Es befindet sich schon wieder jenseits der Festplatte meines
Computers.

XaoS hingegen habe ich behalten. Es ist auch auf deutsch und
leicht zu bedienen.

Dieses Bild habe ich damit "gehäkelt":Smile

[Bild: dapxc4q5.png]

Die Kugeln sind dann noch von PI draufgesetzt.

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
#33
Liebe Nina,
das ist aber ein schönes "Häkel"-Bild :icon_bravo: gefällt mir :daumen:
Na da werde ich das Fractal auch wieder "befördern" und mir mal das XaoS holen. Mal sehen ob ich damit weiter komme;-)

Sollte ich ein Ergebniss erzielen...seit Ihr die Ersten, die was davon sehen;-)

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren
#34
Liebe Nina,
da hast Du aber ein schönes Bild "gehäkelt" :icon_bravo:, das gefällt mir sehr:daumen:

Na da werde ich das Fractal 7.68 auch wieder von der Festplatte "befördern" und es mal mit XaoS probieren.;-)

Wenn ich ein Ergebniss erziele...seit Ihr die Ersten die es zu sehen bekommen;-)

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren
#35
So, habe mir das XaoS geladen und was probiert...dort passiert wenigsten was;-) Ihr seit nun die Ersten die das erste Bild sehen;-)
Nina wenn ich jetzt Dein Bild nochmal sehe... ich glaube es ist das gleiche "Muster", oder?

[Bild: fraktal1.jpg]

Ich finde das Netz-Muster nicht schlecht:lol:

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren
#36
Die gehäkelten Bilder sehen wirklich schön aus. :icon_bravo:

Ich habe auch mal wieder mit Fraktalen gespielt und wie versprochen eine kleine Sammlung auf meine Webseite gepackt. Für alle, die Fraktale zwar mögen, sich aber nicht die Programme auf den Rechner holen möchten, habe ich einige Bilder zum Download reingestellt.

Wie immer gratis und zur freien Verwendung gemäss Angaben auf der Seite.
Zitieren
#37
hallo zusammen,

ja, Hilde, das ist das gleiche Muster. Ein links, ein rechts, ein geradeaus.MrGreen
Schön, dass dir Xaos gefällt. Es ist vielleicht nicht ganz so mächtig wie Apophysis oder ChaosPro oder Ultra Fractal, aber
wenn du oben in der Menü-Leiste ordenlich rumklickst, gibt es
schon was her.

Pywi, ich war eben auf deiner Seite.
Erst dachte ich, hmm, aber dann klickte ich auf die Fraktale und die Wundertüte tat sich auf. :daumen: Tolle Fraktale!
Noch eine Frage: welches der beiden Programme gefällt dir besser? Oder
lässt sich das nicht vergleichen?

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
#38
Das ist wirklich schwer zu sagen. Ultra Fractal hab ich nur die Demoversion geholt. Das kenne ich noch nicht so gut. Aber es hat viele schöne Möglichkeiten.

Aber irgendwie gefällt mir Apophysis besser, denn ich arbeite viel mit dem Zufallsprinzip und staune immer wieder, was dabei raus kommt.

Ich werde sicher auch noch die anderen Programme anschauen und gucken, was dabei rauskommt.

Bei allen Programmen müsste man sich sicher eingehender damit befassen um wirklich sagen zu können, welches am meisten bietet. Ich spiele nur und hab nicht wirklich Ahnung was ich da mache. Hauptsache, das Resultat spricht mich an. Und dann bin ich schon glücklich. :oops:
Zitieren
#39
So geht es mir auch.
Ich bin mit keinem Programm so ganz durch.
Bis jetzt finde ich Apophysis auch am besten, allerdings.......
muss sich mein Prozessor mächtig ins Zeug legen.
Ich habe jetzt den Lüfter mal von Staub befreit, aber trotzdem
dauert es und er jault vor sich hin.
Da sind wohl die Grenzen meines 4-jährigen Compis erreicht.Rolleyes

Danke für deine schnelle Antwort,Pywi!

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
#40
Hallo Nina und Pywi,
was habt Ihr für eine Version von Apophysis, ich habe die 2.02 version....wie Ihr schon schreibt das Programm ist schon mit am Besten. Manchmal dauert alles ziemlich lange (mein Compi ist 6 Jahre alt)...aber es geht noch, "rausgeschmissen" hat er mich noch nicht was bei Inkscape fasst ständig passiert.

Ich habe mir jetzt die Demoversion von Ultra Fractale5 geladen...komm damit nicht klar.confused
Das XaoS dagegen macht sich gut, da entstehen schon schöne Sachen.

Pywi,
ich habe mir Deine Seite auch angeschaut....wow, da sind ja schöne Sachen dabei :daumen:

Zitat:Original von Pywi
Bei allen Programmen müsste man sich sicher eingehender damit befassen um wirklich sagen zu können, welches am meisten bietet. Ich spiele nur und hab nicht wirklich Ahnung was ich da mache. Hauptsache, das Resultat spricht mich an. Und dann bin ich schon glücklich.
geht mir auch so ;-)

Liebe Grüße von Hilde
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arbeiten mit Fraktal und Apophysis... Mirende 9 1.996 11.01.2012, 21:35
Letzter Beitrag: Mirende
  Fraktal Manipulationen MURDOCthePSYCHO 4 1.343 13.02.2007, 18:31
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO