Ornamente
Ja, es gibt eine Möglichkeit, die Masken in ihrer Größe zu verändern.

Verformwerkzeug und Aktionsbutton in der Einstellungsleiste klicken.

Allerdings dürfte bei deinen Fotos tatsächlich ein gewisses Problem im fehlenden "Futter" für solche Effekte liegen. 8-)

[IMG][Bild: 20090622121815083_wcazlimstj.jpg][/IMG]
sue schrieb:so, mit masken hab ichs auch versucht, doch verschwindet mir fast zu viel von der foto..........kann mann die masken grösser machen, so dass mehr vom foto sichtbar ist und nicht nur das gesicht, sondern auch noch was von der frisur..............????????????
Geht auch, nur muss dafür das Ausgangsfoto entsprechend größer sein.

Zuerst ziehst Du die Maske aus der Trickkiste aufs Bild.
Sie positioniert sich erst mal automatisch in der Mitte.

0540
[Bild: 2458993.jpg]

Jetzt Klick aufs Verformwerkzeug, dann auf Aktion bei Auswahl.
Die Maske bekommt Anfasser wie ein Objekt.

0541
[Bild: 2458994.jpg]

Mit den Anfassern kannst Du die ganze Maske verschieben,
sie größer oder kleiner ziehen und - mit geöffnetem Schloss - auch breiter oder höher.

0542
[Bild: 2458995.jpg]

Wenn alles stimmt, kopierst Du die Maske einfach in ein neues Bild hinein - fertig.

0543
[Bild: 2459007.jpg]

Gruß,
Hans

PS @ *Sue*:
2 User - 1 Tut MrGreen
huhu sue,

hab mich auch mal dran versucht, die kleinen Bilder kannst du anklicken, habe die Orginalgrösse verlinkt.

Falls du das ufo uneingebundenes Herz und Bild möchtest (zwecks Farbvarianten o.ä.), kann ich dir gerne schicken.

Vielleicht gefällt es dir ja.
[Bild: hochzeit1kl.png] [Bild: hochzeit2kl.png] [Bild: hochzeit3kl.png]
hallo an alle, welche so fleissig gedüftelt haben xmasdanke
ist ja schon extrem, wieviele varianten es da gäbe und wie verschieden die geschmäcker sind.
ich bin auch noch dran und schaue ob ich noch was hinkriege, mit forum und handbuch lesen...............macht aber spass, wenn man oder eben frau erfolg sieht, denn ich beschäftige mich ja noch nicht sehr lange und intensiv damit.:bounce::bounce::bounce: ...............bald habe ich zu wenig zeit zum experimentieren. werde unser fertiges kärtli dann auch reinstellen!

nochmals danke aus der schweiz

d'sue