Burg
Hallo Claire. Smile

Schön gemacht!! :daumen:

Aber sag, was bedeutet "Zeichnungsfilter", für was braucht man den, oder was bezweckt der??? Fragen über Fragen. confused
hallo zusammen - hier nochmal eins von mir - ich habe es extra etwas weicher gemacht - Rolleyes
[Bild: rose11mh5.jpg]
Hallo Claire,

Deine Zeichnungen sind ja toll geworden. :daumen:
Immer her damit. MrGreen

@ Uwe

Klasse Bild, Uwe. :daumen:
Mir gefallen die zarten Farbtöne sehr. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Uwe hat mich mit seinem Farbbild auf eine Idee gebracht: habe eine etwas ältere Zeichnung vom Berliner Dom genommen und ein bißchen Farbe ins Spiel gebracht. MrGreen

Ich hoffe, Euch gefällt es. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Rieke,Claire und Uwe.

Eure Bilder sehen ja stark aus:daumen:!

Gerade die Farbspielerei mit dem Rosa Ton-herrlich!
(muß ich auch mal probieren)

Liebe Osiris!
Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken!!!!!
Ich freu mich auch über jeden noch so kleinen Fortschritt.Klar,wenn man sieht,was "Andere" hier so zu stande bringen,frag ich mich auch manchmal,ob ich das jemals auch so hin bekomme!
Aber erfreu Dich an den kleinen Dingen und wenn Du mal negativ denkst,versuch es ins Positive umzuwandeln!
So wie z.B.:
Du machst ein Bild,es gefällt Dir nicht.Na und!!!!!
Sag Dir,es hat trotzdem Spass gemacht zu basteln und nun weiß ich fürs nächste Mal,wie ich es nicht machen werde.
Oder ich hab wieder z.B. ein Werkzeug oder Technik dadurch besser verstanden!
Glaub an Dich!

LG,Diana
Zitat:Ich hoffe, Euch gefällt es. MrGreen
@rieke - hast toll gemacht - :daumen:
aber dein großer stempel confusedmeinst du nicht das der etwas kleiner ausfallen könnte ????ICHfinde der stört gewaltig - aber das ist nur meine meinung ....
Danke für eure Reaktionen, und danke für die schönen Bilder.

Osiris: Ein Zeichnungsfilter ist ein Filter, der aus einer Foto eine Zeichnung macht. Die oben stehenden Bilder sind damit entstanden. Eine tolle Sache.

Meinen habe ich hier gefunden: photo-to-sketch.softonic.de/

Ich finde, er macht das wunderbar. Wenn man die Vollversion kauft, kann man auch Pastellbilder machen, aber das wollte ich nun doch nicht. Lade ihn dir herunter, dann kannst du ihn ausserhalb eines Bildbearbeitungsprogrammst nutzen, er funktioniert allein.

Wenn du Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne. Mit den verschiedenen Schiebern musst du ein wenig experimentieren. Mal werden die Linien kräftiger, mal sanfter.
Wenn du möchtest , schreibe ich dir ein Tut dazu, aber ich muss heute Nachmittag weg und bin dann erst morgen wieder da.
Guten Morgen allerseits.

Danke Claire, Bussi werde das mal nachher versuchen. Smile
Will es doch noch schnell probieren, vielleicht klappt es ja auf Anhieb.

Filter Foto-to-Sketch:

Du öffnest das Programm, gehst dann auf Open.
Dann wählst du das Bild aus, aus dem du eine Zeichnung machen möchtest. Es eignen sich Portraits, Blumen, Häuser, alles Mögliche, wenn es ein paar klare Linien hat.

Jetzt klickst du auf die Karteikarte Automatic.

Geh nach rechts und klick unten auf Pencil.

Unter dem Begriff Precision ist die Genauigkeit einzustellen, also wie weich oder hart das Bild werden soll, ob feine Linien gezeigt werden sollen oder nicht.

Bei Line stellst du die Konturen ein, ob sie stark oder fein sind, und wie stark sie ein Bild dominieren.

Dann Doppelklick auf Convert, damit das Bild bearbeitet wird.

Wenn dir nicht gefällt ,was angezeigt wird, dann klick auf Clear, dann löscht es das Bild, das du gerade bearbeitet hast, resp, nur die Zeichnungsversion. Das Bild bleibt erhalten.

Jetzt kannst du mit den Linien spielen, mit der Präzision, und ein Bild so lang bearbeiten, bis es wie eine echte Zeichnung aussieht.

Wenn es dir gefällt, klick auf Save, dann speichert es das Bild an dem Ort, den du auswählst dafür.

Dies alles machst du mit der Karteikarte Sketch.

Die Karte daneben ist eine Hintergrundkarte, du kannst ein Bild wie auf Leinwand oder sonst einem Hintergrund zeigen. Das habe ich noch nicht genügend ausprobiert, du kannst selber ein wenig tüfteln. Die Grundfunktionen bleiben sich gleich.

Die Pastelfunktion ist nicht im Gratisprogramm, die ist nur in der käuflichen Vollversion. Die Version Pen kannst du ausprobieren, sie macht eine Federzeichnung aus dem Bild. Mir gefällt der Bleistift besser, das andee wird so hart. Aber probier alles, bis du das kleine Programm kennst. Es ist wirklich total einfach zu bedienen.

Es wîrd dir einen Riesenspass machen, aus Fotos Zeichnungen zu machen, dass man meint, du seist eine meisterliche Zeichnerin. (Was du ja vielleicht bist, es dürfte aber länger dauern, ein Bild zu zeichnen, als es so herzustellen.

Viel Spass, und hier ist noch ein Print-Screen, zum Zeigen einer Einstellung für die Schneeglöcklein.

[Bild: 798016.jpg]

Und hier das Ergebnis:

[Bild: 798024.jpg]
Hi Claire.
Vielen lieben Dank für Deine Mühe mit dem Tut. Bussi
Ich hab vorhin versucht die Seite zu downloaden, bin da auf "Ausführen" gegangen und dann kam das hier: Soll ich da jetzt nochmal auf "Ausführen" gehen???

[Bild: de7nrr.jpg]