GPs Herbstspaziergang
#41
Direkt künstlerisch mutet die Spinne an, wie sie da mit ihren haarigen Beinen die Fliege einpackt. Eine richtig schöne Grafik der Natur, supergut geknipst und ins Bild gestellt.

@Gerhard. Wenn ich Ameisen ansehe, dann kribbelt es mich am Kopf und am Rücken, vorzugsweise dort, wo ich nicht hinkomme, um zu kratzen. Aber es ist interessant, sie mal so von Nahem zu sehen. Denen bleibe ich sonst eher vom Leibe. Am besten gefällt mir dein erstes Bild mit der Morgengymnastik der Ameisen. Das wäre ein neues, weites Thema. Aber die sind so flink, und schwierig zu fotografieren.
Zitieren
#42
Hallo Regi Makroaufnahmen von einen Ameisenhaufen zu machen ist und die kleinen Krabler scharf zu bekommen ist schwer, da auf den Haufen kleine Atsstückchen kreuz und Quer liegen und die Ameisen auch ungestört wie wild durcheinander laufen, die zwei Athleten habe ich mit den Grashalm herausgefischt und dann vor das Objektiv gehalten, versuchs mal das mit freier Hand zu machen, eine Hand die Kamera ans Auge und Foto auslösen, die andere Hand die Athleten davor ruhig für'n scharfes Bild zu bringen, ist ein super Gleichgewichtstraining, bei solchen Aufgaben merkt man so richtig wie datterrich man geworden ist
[Bild: byi5g.JPG]
Zitieren
#43
Guten Tag, Gerhard, du hast mich am Morgen schon zum Lachen gebracht, entschuldige, ich habe mir das so vorgestellt. Dann musst du auch noch aufpassen, dass die Athleten nicht in Richtung Finger krabbeln! Eine wahrlich schwierige Aufgabe.
Aber leg doch mal ein totes Tierchen, eine Maus oder so, in einen Ameisenhaufen, dann werden alle nur noch damit beschäftigt sein.
Ich habe mal gelesen, dass ein angehender Arzt das gemacht hat, und die Knöchelchen dann fein skelettiert aus dem Haufen gefischt hat, um sie zu studieren. Dass das nett ist, glaube ich nicht, sicher freuen sich die Ameisen nicht darüber.

Danke für die interessanten Bilder, es sind wirklich gute Nahaufnahmen.
Zitieren
#44
hallo,
die Spinnen sind dahinnen,
die Insekten machen 'ne Fliege;
der Herbst macht ernst
dahinter kommt der Winter.
Rar waren heute morgen die Tierchen,
drum gönn' ich mir jetzt ein Bierchen. :haue:

1.Bild: Gans oder was auch immer
2.Bild: Ente nach der Landung

mfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#45
Es müssen ja nicht immer Spinnen sein. Im letzten Frühling sassen zwei Käfer recht vertieft in ihre Tätigkeit auf unserem blühenden Strauch. Schön in Reichweite. So nach 5 Fotos verkroch sich der Mann dann doch lieber in der Blüte, der hat mich gesichtet und fand es unanständig, so zuzusehen. Aber die Zeit hat gereicht für einige Schnappschüsse.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#46
Aber aber Regi was machst du da für Fotos ???SmileSmileSmileSmile

Auf die Idee so was zu fotografieren wäre ich nie gekommen.:abrollen::abrollen::abrollen:

Lieben Gruss Greti
Zitieren
#47
Warum, Greti? Machen die beiden etwas falsch?

[Bild: 634980.gif]

Weisst du, es ging gerade ein Umzug bei uns vorbei, da ist der Käfer auf seine Partnerin gestiegen, um besser zu sehen. Darf er das nicht?

Gaaanznaivguck!
Zitieren
#48
Aha da bin ich ja beruhigt.:abrollen::abrollen:

Lieben Gruss Greti
Zitieren
#49
hmm,
den Sonntagsspaziergänger werde ich mal schön im Auge behalten; man weiss ja nie 8-)

diese Viecher schlafen auf einem Bein und mit einem Auge offen Rolleyes :?
mfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#50
GP, Du denkst doch wohl nicht an St. Martin? :haue:

Aber schönes Bild. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren