Doodles leicht gemacht!
Klasse Femke! :icon_bravo:

Lieben Gruß
Rieke
Ach, ich winde mich vor lauter Wonne, dass ihr mich so lobt. Ich habe einfach drauflos probiert.

Leider habe ich noch nicht entdeckt, wie ich den PI-Filter dazu bringe, die Sache symetrisch zu machen, also von der Mitte aus. Wie, bitte, muss ich das Viereck verstellen, damit es wirklich quadratisch wird, von der Mitte aus. Für endlose Hintergründe ist es ja gut und schön so, aber ihr habt doch auch welche, die richtig von der Mitte aus gehen, wie das letzte von Jolina, vor dem Rahmen.

Kann mir bitte jemand helfen? Es wäre sicher noch vieles in dem Filter drin, wenn ich es denn kapieren würde. Danke im voraus für jeden Tipp.
@Femke, das sieht super aus....sieht aus wie eine schöne Tapete! :daumen: :icon_bravo:

@Claire
Bei mir sieht das so aus wie in dem ersten Link, den ich gepostet habe. Da sieht man auch sofort die Muster......hm, wie sieht denn das PI-Kaleidoskop bei dir aus confused
Es befindet sich bei mir unter: "Effekte-Kreativ" oder in der Trickkiste unter "Effektgallerie-Kreatives Krümmen"! Da sind kleine Beispiele drin, an denen du sofort die unterschiedlichen Effekte erkennst. Das müsste doch auch bei dir drin sein, hoffe ich!

Danke dir liebe Rieke, dass dir meine Rahmenidee gefällt! Bussi

Ich habe die Rahmen auch noch ein wenig geübt, und es kommen die tollsten Sachen dabei raus...man bekommt immer wieder neue Ideen, vorsicht Suchtgefahr!! MrGreen

[Bild: a4d32f90.jpg] [Bild: 7e0c6655.jpg] [Bild: 59bc40d3.jpg]

Und hier habe ich noch einige Beispiele, was man mit dieser Technik noch so alles anstellen kann, wenn man sich Texturen daraus macht ;-)

[Bild: e23b449a.jpg] [Bild: 2a0f1999.jpg] [Bild: 150a0734.jpg]
Liebe Jolina,
ganz lieben Dank für deine Beschäftigung mit meinem kleinen Problemchen. Bei mir sieht das so aus:

[Bild: 1039432.jpg]

[Bild: 1039439.jpg]

Das Zweite ist mit Mehdi gemacht. So möchte ich es haben, von der Mitte aus symetrisch, nicht als Streumuster, das sich über eine grössere Fläche hinzieht, wie das bei PI heraus kommt. Aber ihr habt doch auch symetrische Bilder gemacht, ich wüsste schrecklich gerne, wie ihr das macht.

Habe ich es wohl gut genug erklärt? Sonst kann ich ja den Mehdifilter brauchen, aber ich wüsste gern, wie man das mit dem PI hinkriegt.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenanfang und einen schönen, sonnigen Montag. Bei uns kommt wieder einmal die Sonne hervor, wir sind schon fast entwöhnt...
Hallo liebe Claire,
das was du da zeigst, das nennt sich bei mir "Waben".
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Versionen sind. Das hatte Ebba glaube ich auch verwendet. Damit bekommst du auch schöne Muster, die sind dann aber über die gesamte Leinwand verteilt, nur die symetrischen kannst du damit leider nicht machen :? Hm, das muß doch bei euch auch drin sein! Wahrscheinlich heißt es nur anders!? confused Also bei mir sieht das halt so aus wie in dem ersten Link (wwell.net). Und so sieht das "Kreative Krümmen" in der Trickkiste aus (s. Anhang) , ist genau das gleiche. Da sieht man halt auch die Muster!

Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ich das in meiner Uralt-Version drin hab, und ihr nicht! MrGreen confused

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Jolina, auf was für eine geniale Idee bist Du denn jetzt schon wieder gekommen!? MrGreen MrGreen

Da entwirfst Du mal, so eben auf die Schnelle, Dein eigenes Geschirrr. :icon_bravo:

Und auch die gerahmten Bilder sehen :daumen: :daumen: aus.

Lieben Gruß
Rieke
Danke, danke liebe Rieke! Bussi Bussi Bussi

Es gibt nur ein kleines Problem: ich komme nicht mehr davon los! MrGreen ;-)
Einfach grenzenlos ist unser Programm! Und Jolinas Ideen desgleichen. Toll, wie du immer wieder auf Neues kommst.

Ich werde eben den Mehdi-Filter verwenden müssen, es hat mir nur nicht in den Kopf gehen wollen, dass ihr das könnt und ich nicht. Dachte, der Fehler sei bei mir.

Herzlichen Dank, Jolina, für deine Mühe, es mir zu erklären, aber wenn das Programm nicht mitmacht, ist alles umsonst.
Hallo liebe Claire, hier noch ein Vorschlag:
Du könntest es mit dem Link von Nachtviole probieren!

Nachtviole schrieb:Mit wenig Aufwand ein toller Effekt. Vor allem da man FantasyWarp auch als nicht PI-Besitzer nutzen kann. Hier gibt es ihn unter Freeware als Photoshop-Kompatibles Plugin.

DAS ist doch die Lösung, es ist das Kaleidoskop das ich auch habe! Smile Probier es doch bitte mal aus wenn du magst, ich denke mal du musst es wie ein Plug-in installieren. Warum Ulead einen so guten Effekt rausnimmt kann ich nicht so nachvollziehen...aber wir wissen uns ja zu helfen! ;-)
Guten Tag, liebe Jolina,
wenn wir versuchen möchten, die Schöpfer der Programme zu verstehen, dann hätten wir viel zu tun. Warum ein Reliefmuster Beulenmuster genannt wird und so weiter....

Aber herzlichen Dank für den Link. Ich habe den Filter jetzt zu den Plugins getan und hoffe, dass es so funktioniert. Falls ja, werde ich mich bald hier melden.