*Glitzer*Glimmer*Glanz*
Hallo regi,

Ich kann die anis schon mir fehlt noch das ausschneiden und das mit der Glitzerschrift oder wie ich Glitzer an sachen dran bekomme. Da ich ja hier nicht meine eigene Seite posten darf oder darf ich ? Ansonten sag mir wie das privat machen kann das ich dir meine Seite zeigen kann weil da siehste Du was ich schon kann.

Liebe Grüße LittelJack
Zitieren
Ich würde dich ja auch "Willkommen" heißen, nur leider befürchte ich, dass deine Verabschiedung bereits angesagter wäre.

Angemeldet: 11.06.2011
Beiträge: 2
Letzte Aktivität: 11.06.2011

Da darf man wohl von gebremstem Interesse und schnell verflogener Begeisterung ausgehen.

Aber genau das brauchte es, wenn du ernsthaft ein Programm wie PI verstehen und dann auch noch erfolgreich anwenden wolltest.

"Ohne Fleiß, kein Preis." sagt schon eine ganz alte Weisheit und wenn du den Fleiß des Lernens nicht aufbringen willst, wirst du auch nicht den Preis des Könnens erlangen.

Wenn du lernen willst und und bereit bist, dafür eine ziemlich lange aber dennoch sehr interessante Zeit zu investieren, dann bist du hier sicher mit deinen Fragen bestens aufgehoben und wirst hier viel lernen können.


Edit: Oh..., nun habe ich zwischendurch ein ziemlich langes Telefonat geführt und dein heutiges Erscheinen vor Absenden meines Beitrages gar nicht registriert.

Okay, habe ich dir zu Teilen ja vielleicht Unrecht getan. Dafür; sorry.

Letztlich ändert es aber nichts am Sinn meiner Rede und der lautet: Beginne am Anfang!

Das, was du alles nicht kannst, sind die Basics der Bildbearbeitung und ohne die kannst du gar nichts. Auch keine Anis.
Zitieren
Ok Sue dann fange ich nochmal ganz von vorne an. Wie geht das bitte kannst du mir helfen.
Zitieren
Aber natürlich kann sicher auch ich dir helfen.

Allerdings beginnt auch ALLES zunächst einmal mit der Hilfe zur Selbsthilfe.

Du hast zu deinem Programm immer auch eine Hilfe.
Wenn du die betätigst, kannst du dir viele "Kleinigkeiten" selbst erlesen, denn manch eine Erklärung ist dort bereits geliefert und es ist viel umständlicher, dann hier erst einen fragenden Beitrag zu schreiben und Antworten abzuwarten.

[Bild: wnjmrj7c.jpg]


Zum Thema "ausschneiden" führen nämlich viele Wege nach Rom.
Du kannst über alle Funktionen der "Auswahl" ausschneiden, über "Objekt freistellen", über den Objektradierer, über den Zauberradierer, über Farbbereich, ja sogar über aufgezogene Pfadformen.
Die jeweilige Anwendung wird durch die Vorliebe des Nutzers und nicht zuletzt durch das Motiv und das beabsichtigte Ergebnis bestimmt.

Was ist das bloß alles?
Ja... und eben um das zu verstehen, solltest du mit deinem Programm spielen.
Probiere dich und die einzelnen Funktionen aus und sieh, was geschieht. Lies in der Hilfe nach und finde über die Forensuche hier nützliche Tipps.
PI ist ein sehr mächtiges und leistungsstarkes Programm, das nicht mit ein paar Worten erklärt ist.

Was genau willst du also gerade machen?
Formuliere dein Anliegen ganz konkret und du kannst ganz konkrete Lösungsansätze bekommen.
Zitieren
Ok ich versuche gerade Bilder frei zustellen aber das geht im moment noch nicht ich werde es mal mit der 1. Hilfe versuchen und wenn ich dann nicht mehr weiter weis werde ich mich dann melden Danke für deine Hilfe.
Zitieren
Hallo LittelJack,

PI ist ein tolles umfangreiches Programm, das du bald
lieben und schätzen wirst.

Aber um eine Eingewöhnungszeit wirst du nicht herumkommen.

Am besten und schnellsten lernst du PI kennen wenn du dir
ein Tutorial aussuchst, das dir auch gefällt, und versucht
das Schritt für Schritt nach zu machen.

Aber nicht gleich mit dem schwersten einer Animation beginnen.;-)

Jürgen hat tolle Seiten schau mal HIER
oder auch bei mir findest du viele Anleitungen. KLICK

Einfach ausprobieren, und wenn du dich nicht auskennst, fragst hier im Forum.

Einfach wenn etwas unklar ist, im Thread Photoimpact die Fragen stellen.

Wir helfen dir dann alle gerne weiter.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
So, das ist die Antwort, die ich dir gern gegeben hätte, aber die Links dazu nicht gefunden habe. Gabi ist für die Einsteiger die erste Adresse hier, sie weiss so viel und kann so viel. Und irgendwie kennt sie alle die Links, die ich stets vergeblich suche.

Alle sind wir bereit, dir zu helfen. Arbeite dich durch ein Kennenlernprogramm durch, und wenn etwas nicht klappt, dann frag, pointiert und genau.

Meinst du Bilder freistellen, d. s. Objekte innerhalb eines Bildes extrahieren, oder ein ganzes Bild ausschneiden?
Und "wie ich den Glitzer dran bekomme," das ist doch die Wurzel der Anis, von denen du denkst, du hättest sie schon kapiert.

Leider kann ich dir keine Anleitung aufzeigen, wo du das Glitzern lernen kannst, mein PI ist ausgestiegen und ich muss warten, bis das Neue geliefert wird. Leider habe ich die CD irgendwie verloren. Eine Schande, ich weiss, aber es ist nun einmal so.

Wenn ich wieder mit PI arbeiten kann, werde ich dir gerne weiterhelfen. Aber such mal einfach auf den von Gabi angegebenen Seiten nach einfachen Tuts und arbeite sie nach, dann lernst du alle Vorteile und Möglichkeiten eines Superprogramms kennen.

Das ist alles, was ich dir raten kann. Ich hoffe, dass du trotzdem mit Freude hier weitermachst, so schnell wirft man die Flinte doch sicher nicht ins Korn.
Zitieren
Nein so schnell werfe ich die Flinte nicht ins Korn ich habe mir die Links die mir Gabi gegeben hat schon angesehen und habe auch schon gelernt ( aus den Links ) wie ich Glitzer schrift machen kann danke dafür. Ich werde mir Programm für Programm durch nehme und dann denke ich mal wunder schöne Banner machen.

Ich danke euch Herzlichst das ihr mir die Links gegeben habt.

Liebe Grüße LittelJack
Zitieren
Gut so, LittelJack, ich bin gespannt auf die ersten Beispiele, die du hier einstellst.

Den Link zu deiner Website darfst du hier schon einstellen, wenn ich nicht falsch orientiert bin. Nur Werbung für ein Geschäft oder so ist nicht gestattet. Auch andere geben die URL ihrer Seiten bekannt.

Also, viel Glück und Erfolg und vor allem, viel Freude.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glitzer auf Münzen? Maggy 1 1.344 11.04.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Fantasy Glitzer Ole 9 1.913 09.10.2007, 10:51
Letzter Beitrag: Ole