Wo bleiben die Weihnachtsbilder
Ich mal wieder.....

Habe einen klitzekleinen Moment Zeit und habe für euch auch schnell mal ein Weihnachtsbild gebastelt.

[Bild: weihnachten2008bw9.th.jpg]
Ein herzliches Hallo an Alle,
es sind viele schöne Bilder hinzu gekommen. :weihn_daumenheb::weihn_daumenheb:

Ich habe auch ein Weihnachtsmotiv zusammen gebrutzelt.
Selber fotografiert und mit PI verschönert.

Ich hoffe, es gefällt euch :nikowink:

[url=[Bild: wd83f.png]][Bild: wd83f.png][/URL]
@ Petra

Schönes Foto hast Du da gemacht und gut bearbeitet dazu. :weihn_daumenheb:

@ Sille

Was Du so alles in einem klitzekleinen Moment zustande bringst - klasse.
Mit den Button ist eine schöne Idee. :weihn_daumenheb:

@ Gabi

Zitat:Hallo Mau.... entschuldigung,- Hallo Rieke...!

Untersteh Dich! :haue: :abrollen: ;-)

Zitat:trink nicht so viel Eierpunsch .....und viel Spaß heute

Nicht ein Schlückchen - bin viel zu kaputt. :kruecke:

Liebe Grüße
Rieke
Rieke schrieb:@ Petra

Schönes Foto hast Du da gemacht und gut bearbeitet dazu. :weihn_daumenheb:

Danke Rieke,:weihnachtsbussi:
es freut mich wenn es dir gefällt. Es sind hier soviele tolle Bilder zu sehen.

Ich habe zwar nicht so viele Möglichkeiten gute Motive vor die Linse zu bekommen, da ich im Laufen doch etwas eingeschrenkt bin. Mein Bein will seit dem Unfall nicht mehr so wie ich es will. Aber ich hatte zur Zeit viele Termine wahr zu nehmen, da habe ich eben meine Digi immer mit genommen. Es hat doch geklappt.

Ich habe auch noch Bilder geschossen, die mich an die Kugelbilder erinnern. Schmunzel..... Ich weiß nur noch nicht wie ich die verpacken soll.
Der Ideenfunke ist noch nicht aufgegangen. Kommt aber noch. :nikowink2:
Hi Petra,

oh je, Du Ärmste. Was ist denn passiert? Ich hoffe, es ist kein dauerhafter Schaden am Bein. Ich kann gut nachfühlen wie das ist, wenn man in seiner Beweglichkeit plötzlich eingeschränkt ist. :icon_troest: :icon_troest:

Liebe Grüße
nach Berlin
Rieke :weihnachtsbussi:

P.S. Ich glaube, Dir wird schon noch eine tolle Idee zu den anderen Bilder einfallen. MrGreen
Rieke schrieb:Was ist denn passiert? Ich hoffe, es ist kein dauerhafter Schaden am Bein.

Hallo Rieke,
danke für dein Mitgefühl. Es diente nur zur Erklärung meiner mangelnden Möglichkeiten Fotos zu machen. Ich kann keine längere Strecken laufen, wie z.b. im Zoo leider, das vermisse ich schon.

Ich hatte den Unfall vor 2 Jahren, es war ein Treppensturz.
Ergebnis: Eine Weber-C-Fraktur. Es gibt A-B-C , ich habe mir das gemeinste eingefangen, habe wohl bei C hier gerufen. Die Röntgenaufnahme sieht lustig aus.

Ich wurde 3x operiert. OP1, Platte mit Schrauben rein, vier Wochen später bekam ich eine Thrombose. Ich bin dem da oben aber von der Schippe gehopst. 8 Wochen nach der ersten kam OP2, die Fixierschraube wurde entfernt. Das restliche Material blieb 1 Jahr drinnen und und wurde in einer 3. OP entfernt. Ich weiß also was Rollstuhl, Rollator und Krücken bedeuten. Zum Glück bin ich die los. Bedingt durch die Thrombose muss ich für den rest meines Lebens Macrumar nehmen, das ist ein starker Blutverdünner, ich bin weiter Thrombose gefährdet und ein künstlicher Bluter.
Aber man gewöhnt sich an vieles, auch an die Thrombosestrümpfe, die ich für immer tragen muss. Ich nenne sie meine Feinde. MrGreen Ist so eine Art Galgenhumor.

Jetzt ist mein Knöchel immer noch ständig geschwollen. Es hat sich in der Knochenfalte im Knöchel etwas gebildet was die dauernden Schmerzen verursacht. Was bedeutet eventuell noch mal OP, der Knöchel soll versteift werden. Ich weiß nicht ob ich dieser OP zustimmen soll. Die ständigen Schmerzen sollen dann weg sein. Das werde ich am 20.12.07 erfahren. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Was nützen mir da die 20% als Behinderungsstufe, die ich auf mein Bein bekam.

So jetzt höre ich aber auf, sonst schimpft vielleicht Cheffe Jürgen. Das ist schließlich kein Thema für PI. So viel wollte ich gar nicht schreiben, ich dachte nur mal eben kurz deine Frage zu beantworten.

P.S. Die anderen Bilder zeige ich auch noch ;-) :nikowink2:
Petra schrieb:Die ständigen Schmerzen sollen dann weg sein. Das werde ich am 20.12.07 erfahren.
Na dann wünsche ich Dir - nur so zwischendurch - schon mal alles Gute :weihnachtsbussi:!

Um die Gummistrümpfe beneide ich Dich echt nicht :icon_troest:. Ich musste die Dinger nach einem Sportunfall ein halbes Jahr lang tragen. Aber vielleicht bringt Dir ja der :nikofahrt: kurz vor dem Fest noch eine Wendung zum Guten!

:nikowink2: Hans
Auf Wunder soll man immer hoffen, darauf verlassen würde ich mich nicht direkt.
Liebe Petra, mein Mann hatte im vergangenen Jahr eine Operation am Knöchel, resp. am oberen Sprunggelenk. Man hat ihm ein neues Gelenk eingeseetzt.

So ganz wie vorher ist es nicht geworden, aber er kann doch wieder eine Stunde spazieren gehen und sogar im Garten arbeiten, was vorher unmöglich war. Zwar war ein Unfall mit Verstauchung die Ursache, aber es handelte sich um eine Arthrose.

Es gibt noch nicht viele Chirurgen, die so was machen, aber der hat es gut gemacht. ich würde dir gerne weitere Informationen geben, wenn du magst.

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und dass man doch noch etwas heilen kann. Versteifen würde ich das Gelenk nicht, das wirkt sich dann auf die Knie aus und die Hüften, weil du anders gehen musst. Das ist leider alles, was ich dir sagen kann, aber informiere dich noch, bevor du etwas machen lässt. Ich weiss nun wirklich, wie es ist, wenn man nicht gut gehen kann, ich kann nur noch so drei bis vier Minuten auf den Beinen stehen und gehen, das ist sehr, sehr kurz.

Viele herzliche Grüsse regi
@ Gabi
Herzlichen Dank für die guten Worte. Nein, mein Optimismus ist nicht dahin, und die Psyche macht auch mit, aber der Body weigert sich, mir zu dienen, wie es sich gehört.
Ich hoffe aber immer, dass es bald wieder besser wird. Danke für die guten Wünsche.

Eure Bilder sind sagenhaft schön, alle so gut gelungen. Macht ihr eure Weihnachtskarten auch selber? Das ist, meine ich, Ehrensache.

Mit vielen lieben Grüssen regi
Hallo,

@ Petra,
ne, Cheffe Jürgen schimpft nicht.
Ich bin ja auch schon vom 12.9.07 an zu Hause, weil
ich mir das obere Sprunggelenk gebrochen habe, sowie den
Außenknöchel.
Aber es ist eine A-fraktur und die ist gut zusammen gewachsen.
Ich muß zwar etwas spazieren gehen, damit das Wasser aus dem Bein geht,
aber anschließend heisst es wieder kühlen, weil das Fußgelenk
schnell anschwillt.

Bis dann und gute Besserung.

Liebe Grüße
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  immer oben bleiben Tarka 11 1.833 08.03.2008, 22:58
Letzter Beitrag: hilde