Das ist ja furchtbar, liebes Bienchen! Wie ist denn das passiert? Und hast du jetzt einen neuen PC? Hat die Versicherung bezahlt und warst du je in Gefahr wegen Rauch oder Feuer?
Viele Fragen, aber ich denke, dass das ein totaler Albtraum ist. Hoffentlich hattest du deine Bilder und Daten separat gespeichert.
Nun habe ich das nochmals versucht, die Masken kann ich speichern, die sind in der Trickkiste. Nur mit der Anwendung hat die regi wieder mal ein Problem.
So weit bin ich gekommen, allerdings auf etwas eigenen Wegen. Aber wie macht ihr die Ränder an den Dreiecken? Mit Konturen ummalen geht es nicht, weil der Zauberstab nicht nur den Hintergrund erfasst wegen der gleichen Farbe des Inneren der Blumen.
Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme? Es ärgert mich immer, wenn ich hängen bleibe, denn ich schäme mich doch, wenn es alle können, nur ich wieder mal nicht.
Danke für jeden Rat. Unterdessen probiere ich noch ein wenig herum.
Hallo Rieke, hallo Greti!
Danke euch für das Lob, freut mich sehr!
@Greti
Dein Bild ist toll geworden :daumen: :daumen:
Und du hast sogar das Tangram bearbeitet, super gemacht....weiter so! :icon_bravo:
Hallo Claire,
ich denke du machst es dir zu kompliziert! Ich kenne das: warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? ;-)
Du kannst natürlich die Maske abspeichern, musst es aber nicht...und du brauchst auch nichts in Graustufen umwandeln! Einfach den Bereich markieren und auf dein Bild ziehen....so wie beschrieben ;-) ......also ganz einfache Schritte. Probier das doch erstmal aus......
Weisst du, liebe Jolina, meine Hirnwindungen sind nicht so ordentlich aufgewickelt wie früher ein Wäscheseil. Sie sehen so aus:
Genau so denke ich auch. Jeder Gedanke muss all die Windungen passieren, bis er an meinen Fingern und dem PC angelangt ist. Drum ist es so bei mir. Tut mir leid, ich kann es nicht ändern.
Die Tangrams habe ich gespeichert, das ist nun auch gut, so habe ich sie zur Verfügung. Nur noch die Rändchen muss ich hinkriegen, dann klappt es schon.
Und das Bild habe ich auch vergessen einzustellen, war doch eine Windung zu viel. Oder, wie wir früher als Kinder sagten, ich hatte ein Rädchen zuviel! Hier ist das Bild, das ich mit so süssen Rändchen versehen möchte. Nur mal zum Probieren, es ist noch kein Kunstwerk.
Danke für eure Hilfe, es scheint wirklich, dass ich kompliziert bin und nicht die Anleitungen.
Hallo Claire, man will es halt besonders gut machen, und denkt: je komplizierter, umso besser! Wie gesagt, ich kenne das
Oft sind die einfachen Dinge aber am schönsten ;-)
Dein Bild ist dir wunderbar gelungen...na bitte! :daumen: :daumen:
Den Umriss machst du so: beim Pinsel die gewünschte Farbe und Stärke einstellen, die fertige (nicht eingebundene) Form markieren und dann Umsch+P drücken. Fertig und ganz einfach ;-)
Du kannst der Form am Ende auch noch einen Schatten geben.
Das gehe ich jetzt gerade ausprobieren, es gibt kein Mittagessen, bevor ich das fertig gebracht habe.
Auch wenn ich um sieben Ecken herum denke, am Ende komme ich meist doch noch an, mit etwas angeschlagenem Selbstvertrauen und einigen seelischen Beulen, aber ankommen tue ich, wie ein Wanderer mit Blasen an den Füssen und Sonnenbrand, aber er ist den Weg zu Ende gegangen. Samt Umwegen und so...