Oberbaumbrücke
#61
Danke euch allen für die nette Beurteilung meines ersten, allerersten Glasbildes. Grosses Indianerehrenwort!

Aber ich weiss schon, du hast mir nicht unterstellt, heimlich geübt zu haben. lachlautheraus* :abrollen::abrollen::abrollen:

Ich liege so im Kampf mit dem Programm und seinen Tücken, da kann ich gar keine Energie darauf verwenden, etwas anderes zu tun.

Zitat:
Wenn ich das richtig sehe, regi, müßte der Tag für Dich auch 30 Stunden haben, oder????
30 Stunden! Dass ich nicht lache! Meinst du, das würde genügen? Im Uebrigen fand ich das Schlafen schon als Kind eine reine Zeitverschwendung. Und das hat sich nicht geändert. Wahrscheinlich ist es mir deshalb beschieden, dass ich so viel liegen muss. Zum Abgewöhnen solch revolutionärer Gedanken!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, langen, sehr langen Tag mit vielen Möglichkeiten.
Zitieren
#62
Hallöli zusammen

Ihr habt mich total angesteckt mit euren tollen Glasbildern. :kichern:

Da ist eins schöner als das andere, ich könnte gar nicht so genau sagen welches mir am besten gefällt.

Ich habe auch noch eins von meiner Mieze gebastelt.



[Bild: 621940.jpg]
Zitieren
#63
Oh, Maja, wunderschön. Und dass die Mieze so einen strengen Blick hat, dafür kannst du nichts. Dabei dürfte sie sich "von Mieze" schreiben, in einem so schönen Bild zu erscheinen. Sag ihr, sie soll nächstes Mal sagen Cheese, wenn du sie fotografierst.
Zitieren
#64
Hallo,

schön, das hier so viele Varianten dieser Bearbeitung gezeigt werden. Auch Dein Bild, Maja, ist Dir gut gelungen. ;-)

Bin auf die nächsten Einstellungen gespannt!

Liebe Grüsse, Gabi

@ Rieke: Man lernt hier im Forum nicht nur die Bildbearbeitung kennen, sondern der Geschichtsunterricht erfolgt noch gratis dazu. Vielen Dank für die Informationen zum Bild. Sehr lieb von Dir und interressant noch dazu.
Zitieren
#65
Wow...so viele neue Bilder! Daran kann man sich garnicht sattsehen, die sind alle sehr schön geworden! :daumen:
Zitieren
#66
Hallo,

hier wieder ein Bild von mir.
Kleiner Tipp dazu: Bevor ich das Bild "vereist" habe, habe ich das Original mit dem Filter Emboss bearbeitet, damit die Oberfläche schön uneben aussieht.

Beim Bild 1 habe ich das fertige Glasbild auf das Original kopiert und mit der Transparenz gespielt. Bild 2 ist ein normales Glasbild. Ebenso Bild 3, hab den Hintergrund statt auf metallisch auf "Kupfer" 2-Farben gestellt.

Liebe Grüsse, Gabi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#67
@ Maja

Maja, das ist ein superschönes Bild geworden. :icon_bravo:

Nur Deine Mieze wollte wohl nicht fotografiert werden. MrGreen


@ Gabi

Auch Deine drei Bilder sind wieder einmal spitze. :daumen:

Ich glaube langsam, daß es für die Glasbilder 1001 Bearbeitungsmöglichkeiten gibt. MrGreen

Schön, daß die Infos für Dich interessant sind. Smile Ich könnte zu vielen meiner Bilder etwas erzählen. MrGreen Aber man weiß ja nie, ob so etwas erwünscht ist. :oops:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#68
Danke euch.

Hihi regi, "von Mieze" ist gut. Ja, die guckt immer so garstig, aber lieb habe ich sie trotzdem. :kichern:

Langsam sind wir alle im Glasbildwahn *grins*

Gabi deine Werke gefallen mir sehr gut. :daumen:
Zitieren
#69
Hallo Maja und Gabi,


man, klasse diese superschönen Glasbilder.
@ Gabi, danke auch für Deine Tipss zu den letzten Dreien. Interessant :icon_bravo::icon_bravo:wie Du das hinbekommen hast.:daumen::daumen:

Lieb Grüße
Sigrid
Zitieren
#70
Guten Morgen ihr Künstler alle,
die Bilder sind alle sehr schön, Gabi, danke für die Erklärung, das Bild gewinnt wirklich durch deine Bearbeitungsart. Nett, dass du es uns mitteilst, damit wir es auch probieren können.

Wirklich faszinierend, diese Glasbilder. Muss doch nochmals damit anfangen. Es sieht zu schön aus.
Zitieren