Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Astrid,
Dein heutiges Ergebnis gefällt mir von den bisher
eingestellten Bildern am besten.
Trotz der aussergewöhnlichen Bearbeitung wirken die Farben sehr natürlich. Deine kleine Kindergruppe (ich hoffe, es sind nicht alles Deine ....) kommen sehr gut zur Geltung.
Auch wenn es wahrscheinlich noch nicht 100% der Effekt ist, welchen Du Dir wünscht - mir gefällt´s!
Lieben Gruß
Gabi
•
Nee, das sind GsD nicht alles meine!
Mir reichen meine Zwillingsmädels, die auf dem Bild Geburtstag haben.
Ich hab bei dem Bild die Technik etwas abgewandelt, um zu natürlicheren Farben zu kommen.
Nach dem "draganizen" erstelle ich mir noch mal eine kontrastreiche s/w Ebene - und auf der helle oder dunkle ich einiges ab, was seine natürliche Farbe behalten soll.
Soll irgendetwas satter erscheinen, dann wechsel ich einfach die Ebene.
LG Astrid
•
Hallo Katrina, habe mal deine Punkte durch gearbeitet (wie man so ungefähr zum old style kommt).
Bekomm das schon ganz gut hin würde ich sagen. Doch da sieht man ja jeden Pickel...
Das liegt wohl sicher daran das ich bei Punkt 3 schon versage. Kannst du mir vielleicht kurz das mit den Ebenen abwedeln und nachbelichten erklären? Und wo man diese Funktionen bei X3 findet?
VG, Nifra
•
Hallo Ina,
bestimmt bist Du jetzt rundrum glücklich, dass Du diese Effekte endlich, nach harter Arbeit, nachvollziehen kannst. Herzlichen Glückwunsch dazu. Deine Bearbeitung sieht natürlich perfekt aus, aber ganz ehrlich, mir fehlt etwas mehr Farbe. Nicht knallig, aber eine Nuance mehr .....
Es wurde schon so oft geschrieben: Alles liegt im Auge des Betrachters! ;-)
Jedenfalls freue ich mich für Dich. Jetzt kannst Du beruhigt in den Urlaub fahren. Dafür wünsche ich Dir (und dem Tierfotograf) schönes Wetter, tolle Motive und jede Menge Spaß!
Bis danni, liebe Grüße
Gabi
•
Ina,
das ist Erstens ein tolles Motiv und Zweitens, es eignet sich prima für die Umsetzung!
Es lässt sich in dieser Bearbeitung schon ganz gut betrachten, und gefällt!
Es kommt den von Dir gewünschten Stil schon sehr sehr nahe! Gratulation!! :daumen:
@nifra1905
daß sich bei dieser Art von Bearbeitung Pickel und Falten verstärkt zeigen ist so gewollt! Du hast also erstmal nichts falsch gemacht.
Nun käme es auf die Feinarbeit an.
und auch mal mit dem Weichzeichner experimentieren!
LG Astrid
•
Diesmal hab ich den Blaukanal mit Überlagerung gemacht
•
Das schaut schon gar nicht schlecht aus!
Um die hellen Stellen in den Gesichtern in Zukunft zu vermeiden, könntest Du, bevor Du den Blaukanal erzeugst, das Originalbild dort vorsichtig nachbelichten - falls den da noch Zeichnung vorhanden ist.
HG Astrid
•
schwierige Sache bei dem Material....ich arbeite drann.
Nächste Woche kommen meine Enkel wieder und müßen dran glauben
•