Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Danke, Ulla, freut mich, dass sie dir gefallen. Du wirst sehen, probieren bringt den Erfolg. Und wenn du wieder mehr Zeit hast, gelingt es dir auch.
Eine Methode zum Aufhellen:
Im Ebenenmanager duplizieren, dann das neue Bild mit Vervielfachen - Umkehren, und wenn es dann zu hell ist, kannst du das obere Bild transparent machen, nach und nach, und sehen, wann es genug ist, dass das untere so weit durchscheint ,dass die Konturen sichtbar sind und das Bild doch hell genug.
Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt. Viel Erfolg wünsche ich dir.
•
Hier habe ich noch einen Printscreen angefertigt für dich, damit es klar ist, wie das funktioniert. So sollte es sicher klappen.
•
03.02.2010, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2010, 23:56 von *Sue*.)
Gelöscht laut *sue*
•
Danke gesagt: 3
Liebe Sue, bin erst hier ins Forum gestolpert und schaue mich gerade um...entdecke Bekannte von mir..LOL, aber super finde ich erstens Deine Arbeiten und das mal wieder Jemand den von mir geliebten Ebenenmanager die Ehre erweist und vielen diese Möglichkeiten aufzeigt im Pi...bei PSP und PS ist es selbstverstänlich damit zu arbeiten.
LG Anch
•
•
•
Einfach schrankenlos supergut!!:icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo: Da kann ich nur applaudieren.
Bei meiner Suche nach neuen Ideen bin ich auf das Apophysis-Programm gestossen. Jetzt muss ich dort versuchen, etwas zu schaffen, das ist sagenhaft, was der kann.
Noch kann ich die Bilder nicht ausserhalb des Programms speichern, aber so bald ich es herausfinde, werde ich euch zeigen, in welche Richtung die Bilder gehen, die man damit erschaffen kann.
Nur weiter Sue, die Kunstrichtung muss sich noch richtig etablieren. Das kann sie nur, wenn du weiter mit Rubinen um dich wirfst und uns farbig um die Ohren swingst. Wenn man das so sagen darf...
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
04.02.2010, 12:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010, 12:33 von swizzly.)
Hallo Sue
hab zufällig hier reingeschaut und bin sehr angetan von Deinen Bildern! :daumen:
Hallo regi,
Dabei hab ich gelesen, dass Du Dich für Apophysis interessierst:
Wir haben grad bei Corel Photo-Paint dieses Thema ich und setze hier auch mal die Links zu Tuts und mehr rein.
Hier bei Escaragibts die ersten wichtigsten Tips und Links zu einem deutschen Einsteiger Tutorial. Escara ist hier auch Mitglied bei Jürgen, sie kann Dir natürlich noch vieeel mehr dazu sagen.:-))...mal rüberwink.
Mehr erfährst Du hier: http://www.terramateria.de/html/tutapo1.html
Das Tutorial ist zwar noch für die Version 2.02 geschrieben, aber macht trotzdem Sinn, sich da mal Schritt für Schritt durchzuwursteln.
Am Anfang macht es Sinn, mit Zufallflames und evtl. Scripten zu spielen, um die Programmoberfläche ein bisschen kennenzulernen.
Hast Du dann immer noch nicht genug....ist die Fraktal-Schmiede sehr zu empfehlen. Hier gibt es als Mitglied Tutorials, Downloads, ein deutsches, sehr nettes Forum und vieles mehr.
Da lernt man schöne Flames zu erzeugen, auch ohne Scripts und Zufallflames!
Da man die Flames transparent abspeichern kann, eignet sich jedes Grafikprogramm mit Ebenen um danach noch weiterzubasteln.
Zum Beispiel kann man auch zwei Flames übereinanderlegen.
Viel Spass beim Ausprobieren!
LG Lilly
Galerie
•
04.02.2010, 13:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2010, 13:30 von *Sue*.)
Gelöscht laut *sue*
•
Also für mich ist das sehr wohl beeindruckend! Toll gemacht, es leuchtet förmlich in den trüben Wintertag hinein. Was wir da machen, ist reinste Psychohygiene, wir füttern uns mit Farben, bis die des Frühlings wiederkommen.
Liebe Lilly, das ist aber toll, was du mir da alles schreibst. Vor allem hätte ich nach einer Person gesucht, die sich mit dem Progi auskennt. Ich habe schon allerhand zauberhafte Bildchen erstellt, aber wie man sie richtig speichert, habe ich noch nicht raus, schon gar nicht transparent.
Vielleicht ist ja die Lösung in einem Tut in den Seiten, die du angibst. Ich hatte sie alle schon gestern ein wenig durchstöbert. Aber ich habe nur eine Möglichkeit gefunden, sie als jpg zu speichern. Die sind ja nicht transparent. Mit den Hintergründen kann man ja auch im Programm farblich spielen, aber schwarz ist wahrscheinlich schon am besten, es leuchten die Bilder wie sonst nie. Einige Farben habe ich ausprobiert, es hat viel weniger Wirkung.
Mich hat das Apophysis-Programm gepackt, ich werde es noch weiter verfolgen. Und vielleicht kann ich gelegentlich hier auch etwas zeigen. So wie Sue, das Bild ist doch eine Wucht, finde ich.
Herzlichen Dank, Lilly und Sue, und schönen Tag noch und viel schöpferische Fantasie.
•
|