Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Ihr lieben,
ich habe mal wieder eine Frage. Kann mir jemand sagen wo ich Frontpage oder Dreamweaver kostenlos runterladen kann?
Ich würde gerne die Hp von meinem Hund etwas aufpeppen und vielleicht auch versuchen Websets selber zu machen, ich weiß nämlich nicht ob man sollche sachen auch mit Pi x3 machen kann. Ich glaube ich bin zu blöde dafür. ggggggg
Lg
Petra
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Zitat:Kann mir jemand sagen wo ich Frontpage oder Dreamweaver kostenlos runterladen kann?
legal? Garnicht, denn beide kosten einige Euronen.
Cu Helmut
•
die 30 Tage trial Versionen gibt es auf den Microsoft & Adobe Homepages. Ob Frontpage noch unterstützt wird...?
Bangemachen gilt nicht...:bounce:
Grüße, Beagle
•
Hallo Petra.65!
Die letzte Version von
Frontpage, war Frontpage 2003. Trotz das es nicht mehr ganz neu ist nutze ich es noch sehr gerne. Mittlerweile gibt es zwei Nachfolger: das kostenpflichtige
Microsoft Expression und das kostenlose
Visual Web Developer Express zu beiden Programmen kann ich wenig sagen.
Wenn es kostenlos sein soll und Du dich nicht allzusehr mit dem HTML-Code beschäftigen möchtest (ganz ohne das wird es wohl in kaum einen HTML-Editor gehen) so wirf eventuell mal einen Blick auf
Nvu bzw. dessen Nachfolger
KompoZer.
Übrigens Dein PI kann Dir auch bei der Webseitenerstellung trotzdem von nutzen sein, denn die Erstellung der HTML-Dateien ist die eine Seite des Webdesigns, die Erstellung von Grafiken die andere.
Viele Grüße von der Nachtviole
•
Der Visual Web Developer ist meines Wissens nach eine Programmierumgebung für .aspx Projekte, also eine besondere "Programmierart" für Webseiten.
In Bezug auf einfache Webseiten Generierung habe ich etwas über
YAML gelesen. Es soll recht witzig sein, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
•
Mal ein kleiner Tipp von mir, zwar nicht treffend auf deine Frage, weil man legal deine gewünschten Proggis nicht ziehen kann:
Versuche dich mit einem schicken CMS wie zum Beispiel Wordpress oder Typo3(light).
Die Einrichtung von Wordpress dauert 5 Minuten und schwupps hast du zugriff auf 100000 Templates, kannst deine Grafiken wie gewohnt selbst basteln und ins root deines servers laden.
Von der Suchmaschinen freundlichkeit mal gaaanz zu schweigen. WP ist eine regelrechte SEO Vollmilchsau.
Ich selbst nutze Dreamweafer und Co. nur noch zum leichten coden. Aber wirklich coole Dinge "mal so adhock" erstellen ist mit DW nicht gaaanz so einfach ohne Erweiterungen...
Inwiefern diese noch immer gepflegt werden kann ich nich sagen.
•
Ich persönlich nutze auch eher Wordpress und passe dann das HTML in den Einstellungen der einzelnen Posts oder in den PHP Dateien ein wenig an. Langt für die meisten Projekte auch.
•
Für mich ist Joomla eine gute Lösung.
Wenn man mal weiss, wie man es installiert ist es fast wie Word zu benutzen.
Wenn man allerdings keine Ahnung von HTML hat, ist man auf die vorhandenen Templates angewiesen. Davon gibt es aber ziemlich viele wenn nicht sogar auch 1000000.
Uuuuuund es hat viel Plugins. Sogar ein Forum ist dabei.
•