Bildbearbeiten
Hallo Ulla,

Für Neuanfänger hat Petra zwei Link eingestellt. :icon_bravo:Sie sind wirklich sehr interessant, man lernt PI von Grund auf, und was noch sehr wichtig ist, daß man dabei die Bedeutung der Werkzeuge kennen lernt. Der Nebeneffekt, daß man auch die leichteren Tutoriale schon nacharbeiten kann, das wiederum führt zu einem Erfolgserlebnis. :icon_bravo:
Hallo Zusammen,

Angeregt durch Schlümpfis Bild und die schönen Rahmen von Martha, habe ich meinen Eichelhäher bearbeitet. Es ist zwar noch lange nicht perfekt. Aber ich hoffe das kommt noch.

Allen, Danke für die Hilfe und die Links.

LG Ulla

[url=[Bild: mcqy7v.jpg]][Bild: mcqy7v.jpg][/URL]
Gut gemacht, der sieht ganz eindrücklich aus. Nur weiter so, irgendwo fängt man einmal an, und mit jedem Bild lernt man dazu.
Hallo Ulla

Gerade sehe ich Deinen Eichelhäher, weißt Du was, das hast Du sehr gut schon gemacht. :daumen::daumen:Nur durch probieren lernst Du dazu, und entwickelst Dich somit weiter.

Bin leider immer noch im Stress, nun hat mich auch noch die "Hexe" heimgesucht. :kruecke:
Schlümpfi schrieb:Danke Osiris, freue mich, daß Dir meine Bearbeitungsweise gefällt.
Nein, es kommt keine Serie, hier ist nur noch ein Beispiel, von einer Blume, die ich selbst fotografiert habe. Und mit PI 12 weiterbearbeitet.

[Bild: WochenaufgabecatsmitBlume.jpg]

Das ist ein Klasse-Bild. Wie hast Du das so hinbekommen? Wäre dankbar für ein paar Tipps. Lb. Gr. Corni
Hallo an alle,
auch ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tutorial mit ausgefranstem Loch (das Tutorial von Gabi hat keine Fansen).
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Einen schönen Sonntag
Ettenna
Hallo wollte mal ein paar Arbeiten von mir hier reinstellen und hören was mann besser machen kann oder wie gut sie von anderen befunden werden,.....

[Bild: indexforumforum2222.jpg]

[Bild: elementerelief2.jpg]

[Bild: indexforum2.jpg]

Also ich bin noch in den versuchs Schuhen,...:oops:
Liebe Powerzicke
Ueber deinen Spruch habe ich laut gelacht, er spricht mir sooo aus dem Herzen.

Dir aber haue ich nicht aufs Maul, sondern sage dir ,dass mir deine Bilder gut gefallen. Das erste mit den Hunden ist super zusammengestellt. Auch das zweite Bild gefällt mir, nur ist der Rahmen fast etwas erdrückend. Das ist aber nur meine Ansicht, andere sehen das vielleicht ganz anders.

Das dritte Bild ist etwas gar dunkel, aber auch schön komponiert.

Lass dich von mir nicht drausbringen, ich bin keine Expertin. Ich habe nur meine bescheidene Meinung gesagt.
Mach weiter, das kommt gut heraus.
Halloo liebe Powerzicke
Das erste Bild, das Banner ist sehr gut, hast du die Tiere freigestellt? Ich würde denen noch einen feinen Schatten geben.
Das zweite Bild .... hm dieser Rahmen passt für mich überhaupt nicht zum Bild. Als Übung ist es aber ok.
Das dritte Bild finde ich super mit der Spiegelung. Ev. würde ich nicht verschiedene Grüntöne verwenden. Meine Idee dazu: wie wärs, die Schrift auch spiegeln ??

Wünsche dir weiterhin viel Spass und gutes Gelingen Smile
Ettenna schrieb:Hallo an alle,
auch ich bin schon lange auf der Suche nach einem Tutorial mit ausgefranstem Loch (das Tutorial von Gabi hat keine Fansen).
Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Einen schönen Sonntag
Ettenna

Hallo Ettena - hab was gefunden. :bounce::bounce:

http://www.pircnet.de/wbb2/thread.php?th...r=0&page=2

Danach bekommst Du das Loch mit Fransen sicher hin. Lb. Gr. Corni