10.07.2006, 23:13
hallo zusammen
kennt ihr einen DAU ???????ich bist jetzt auch nicht -
Ein DAU sucht üblicherweise die Schuld für jede Art von Problemen bei anderen, etwa bei Händlern, beim Hersteller des Produktes oder bei dem Experten, von dem sich der DAU hat beraten lassen. Weiteres wichtiges Merkmal ist, dass ein DAU seinen Fehler nicht eingesteht und auch nicht dazulernen will.
Keine DAU jedoch sind Benutzer, die keine Ahnung haben, sich dies aber eingestehen.
Des Weiteren findet die Abkürzung DAU in Foren Verwendung, hier weniger um unerfahrenen Umgang mit Hard- oder Software zu bezeichnen, sondern für allgemein penetrante Dummheit, welche in der Regel durch ein wenig Nachdenken behoben werden könnte.
Gelegentlich wird das Wort DAU auch „verschlüsselt“, zum Beispiel im Bereich Helpdesk/Support. Ein Kommentar wie „Der Anwender wurde unterstützt“ kann einen Hinweis des 2nd-LVL Supporters an folgende Bearbeiter darstellen, sodass diese bereits im Vorfeld das passende technische Niveau für die Bearbeitung des Problems wählen können. Alternativ werden auch Wortkreationen wie „betreuungsintensiv“ verwendet.
quelle: wikipedia
so und nun schlaft gut - für heute ist genug
kennt ihr einen DAU ???????ich bist jetzt auch nicht -
Ein DAU sucht üblicherweise die Schuld für jede Art von Problemen bei anderen, etwa bei Händlern, beim Hersteller des Produktes oder bei dem Experten, von dem sich der DAU hat beraten lassen. Weiteres wichtiges Merkmal ist, dass ein DAU seinen Fehler nicht eingesteht und auch nicht dazulernen will.
Keine DAU jedoch sind Benutzer, die keine Ahnung haben, sich dies aber eingestehen.
Des Weiteren findet die Abkürzung DAU in Foren Verwendung, hier weniger um unerfahrenen Umgang mit Hard- oder Software zu bezeichnen, sondern für allgemein penetrante Dummheit, welche in der Regel durch ein wenig Nachdenken behoben werden könnte.
Gelegentlich wird das Wort DAU auch „verschlüsselt“, zum Beispiel im Bereich Helpdesk/Support. Ein Kommentar wie „Der Anwender wurde unterstützt“ kann einen Hinweis des 2nd-LVL Supporters an folgende Bearbeiter darstellen, sodass diese bereits im Vorfeld das passende technische Niveau für die Bearbeitung des Problems wählen können. Alternativ werden auch Wortkreationen wie „betreuungsintensiv“ verwendet.
quelle: wikipedia
so und nun schlaft gut - für heute ist genug