Glasbild
#21
Hallo Anch....

er ist eine SIE und einer sehr gute Freundin von mir die sich der Iberischen Rasse verschworen hat...wo SIE noch hinwill oder hinreitet weiß ich nicht, ich weiß nur dass sie es schon sehr weit gebracht hat :daumen:

hier dasselbe Bild noch mal aufgepeppt durch mehrere Ebenen

[Bild: 4015292.jpg]

Ich finde das ganze so noch effektiver
Zitieren
#22
Lia deine Tierbilder sind super- auch das mit dem Pferd.:daumen:
Es würde mich mal interessieren welches Metall du bei deinen Bildern im Allgemeinen verwendest.

Anch, so denke ich auch. Hoffe mal, ich komme irgendwann annähernd an diese Bilder heran.Smile

Bernerbalu eine schöne Arbeit.8-)

Der Rand will mir noch nicht so gelingen, so dass ich halbwegs zufrieden wäre. Sagt ruhig es wäre aus Frust entstanden, habe das Bild vorher Oval gemacht und dann auf einem Hintergrund eingebunden. Den Hund gibt es leider nicht mehr. War eine super süße liebe Sie.
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Zitieren
#23
Zitat:Es würde mich mal interessieren welches Metall du bei deinen Bildern im Allgemeinen verwendest.

Bei den Bildern hier war es Kupfer- wie in dem Tut angegeben.
Manchmal lohnt es- die Tipps stehen auch hier oder im "Oberbaumbrücke-Thread? ein bisschen mit derDichte zu experimentieren oder auch mit der Fotobearbeitung den Kontrast, manchmal auch die Helligkeit, zu ändern, wenn das Bild an sich schon fertig ist.
Zitieren
#24
Danke Lia, für den Tipp mit dem "Oberbaumbrücken-Thread".
Habe dort schon ein bisschen gestöbert. Mal sehen was dabei heraus kommt.:bierkasten:;-)
Vielleicht muss ich das Bild auch vorher ein bisschen bearbeiten. Sie hatte ein schneeweißes Fell. Aber vielleicht bekomm ich doch noch ein bisschen mehr Kontrast rein.:idee:

Dankeschön und Allen noch Hoffentlich fröhliche Ostern[Bild: smilie_oster_230.gif]
Feder
Zitieren
#25
Mache ich auch gelegentlich: Ausschneiden und in einen anderen, feiner strukturierten, Hintergrund einfügen.
Zitieren
#26
Noch mal allen frohe Ostern - mit einem Glasbild. Motiv Hahn.

Den passenden Rahmen kann man dann auch noch basteln. Die Anleitung dazu gibt es hier:

http://www.simares.de/glasrahmen/glasrahmen.html

Danke noch mal an Seramis hier im Forum.

[Bild: glasbildhahn.jpg]

Liebe Grüße vom Sonntagskind.
Zitieren
#27
Hallo Corni
Der Link von Seramis war Klasse, Bussi hab ein bisschen experimentiert,
bis das [ATTACHMENT NOT FOUND].heraus kam.
Wenn ich das sagen darf, bin stolz darauf. Auch wenn viele es bestimmt viel besser können.:daumen:
Ganz liebe Grüße und Danke
Feder
Zitieren
#28
Zitat:Wenn ich das sagen darf, bin stolz darauf. Auch wenn viele es bestimmt viel besser können.

Kannst Du auch stolz drauf sein, alle haben ja irgendwann mal angefangen, und selten sind alle sofort perfekt.
Ich finde das Bild wunderbar!
Zitieren
#29
Hallo....:sei_gepriesen:

Wunderschöne Bilder. :daumen:

Meine ersten versuche, allerdings mit Corel PP, da ich PI nicht habe. :icon_troest:

[Bild: glaskatze94cx.jpg]

[Bild: mnchenr447.jpg]

[Bild: bavaria84x6.jpg]

F.G. Franz Für Alle...[Bild: 8_8_4032qxuz.gif]
Zitieren
#30
@ feder - Lia hat Recht, dein Rahmen ist toll geworden, lb. Feder. Kannst du stolz drauf sein.

@ Franz - deine Bilder sind auch schön geworden. Super, dass man das auch mit anderen Programmen machen kann.

Weil Ostern kommt, hier noch ein Motiv dazu.

[Bild: hasenglasbiild.jpg]

Lb. Gr. Corni
Zitieren