Hallo,
vielen Dank für eure ausführlichen Antworten.
@ maxie:
sorry, da mußt du eine Werbeseite die über der Forumseite liegt,erwischt haben
versuch's mal mit diesem Link
http://www.designundstyle.com
@ Gabi:
ja du hast recht, nur die Workshop-Tuts sind nicht ausreichend mit PS umzugehen.Gerade weil diese oft auf älteren PS-Versionen geschrieben sind.( Die Admisn und Mods können ja nicht immer die teure neueste Software kaufen)
Man/frau muß schon auch selbst im Netz nach Grundlagen-Tuts weitersuchen und auch mal das Handbuch vom Proggy lesen. Ich habe auch gute deutschsprachige Links über PS in meiner PS-Blog-Navigation, die ich immer mal wieder besuche, je nachdem was ich gerade für Aufgaben habe im Kurs.
Jede/r hat halt andere Lernmethoden. Aber ich bin auch so, daß ich lieber was abbreche, was mir nicht liegt und weitersuche (also nicht aufgeben) habe ich auch schon 2x gemacht und immer was Besseres gefunden udnd so dann auch die Kurse beendet.
@belli:
vielen Dank für dein Lob, obwohl du das Tube nicht magst. Ist völlig ok so. Jeder hat eben ein anderen Graphikgeschmack. Schön daß du aber die Leistung anerkennst.
Ich mag total die tollen Fotos von Ophelia Overdose bei deviantart.com Sie ist selbst das Model und besorgt alles an Outfit selbst und schminkt sich auch selbst, nur der Fotograf ist dann ein Profi. Sie gibt Foren Erlaubnisse, ihre Bilder zu nutzen.Ich mag solche "verrückten", aber phantasievollen Sachen und sie ist dabei auch meistens nicht nackig, was ich wieder weniger mag :-D
einen schönen Sonntag allerseits