Glasbild
#41
Wow, da habe ich ja etwas verpasst.
Die habe ich früher einmal auch gemacht, muss es doch glatt noch einmal probieren. Ich finde auch ,dass das eine schöne Möglichkeit ist.

Nur müssten wir noch einen Laden auftun, wo man online Zeit bestellen kann. Oder zwei Hände, die ohne Kopf arbeiten können, weil der eine, den ich habe, schon mit den beiden bisherigen Händen oft überfordert ist...

Wartet nur, ich komme auch gelegentlich mit einem Glasbild. Wirklich, wo man hinschaut, sind neue Anregungen.
Zitieren
#42
@ Alle: Sehr schöne Glasbilder habt ihr schon gemacht !!

@ regi: Hallöööchen Claire, als ich deine Zeilen las musste ich schmunzeln ;-) :kichern: mir geht es auch so! Wann gibt es endlich den 48 Stunden Tag MrGreen
Aber ich glaub, so ein Glasbild hab ich schon mal gemacht .... tauche gleich mal in meine Festplatte.

LG Esther Smile
Zitieren
#43
Wollte nur schnell mein früheres Glasbild zeigen.
Das ist ein Versuch direkt ein Bild von meinem Computer hochzuladen; aber ich glaube, da leidet die Qualität etwas darunter confused

Auf dem Bild ist mein Kater Caruso MrGreen

LG Esther Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44
Hallo Esther, dein Katerchen ist super getroffen. Sicher auch ein wunderschönes Originalbild.

Wenn du nun noch bei

Material:
Schattierung - metallisch anklickst, wird es noch gläserner. Den passenden Glasrahmen gibt es auch noch auf der Web-Seite von Seramis (sh. Link auf Seite 3 in diesem Thread).

Lb. Gr. Corni
Zitieren
#45
Hallo Corni - vielen Dank für die Tipps. Ich werde meinen Kater gelegentlich neu "verglasen". Der Glasrahmen ist auch sehr schön .... aber machmal gehe ich den bequemen Weg :kichern: mit Filter Unlimited (der muss schliesslich amortisiert werden ;-) )

LG Esther Smile

PS: Originalbilder von meinem Kater Caruso findest du hier
Zitieren
#46
Ein schöner Name für deinen Kater. Ich liebe die Stimme von Caruso. :icon_bravo:

Lb. Gr. Corni
Zitieren
#47
Aber sicher! Unser Mieggeli heisst ab sofort auch noch Benjamino Gigli. Er singt nämlich die Soli im Katzenmännerchor, nachts um drei, vor dem Haus und hinter dem Haus.
Nur die Gage ist bei ihm kleiner... Ich fürchte, dass sie hie und da aus einem Kübel Wasser besteht, den er über sein süsses Köpfchen bekommt. Sein Problem, soll er eben vor unserem Haus singen, die Ohren der Liebe hören seinen Gesang ganz anders.
Zitieren
#48
Gestern hatte ich zu nichts wirklich Lust und nur am PC rumgedaddelt.
Irgendwie habe ich dann alles mögliche zusammengewürfelt, hier erstmal nur reine Glasbilder.
Der einsame Segler an einem stillen Spätsommermorgen in der Bucht von Genner/DK

[Bild: glassegler1web.jpg]



[Bild: seglerglas3web.jpg]

Der Leuchtturm von Hirtshals/DK, mit Absicht leicht überschärft, sah sonst langweiliger aus.

[Bild: leuchtturm3web.jpg]

Hier habe ich ein bisschen mit Farbton und Sättigung gespielt, in Grün sieht es auch ganz lustig aus.MrGreen

[Bild: leuchtturm4web.jpg]
Zitieren
#49
Wuuuunderschön, Lia
Die Segler sind durch das Glas noch ferner, der See noch stiller, scheint mir. Gut gelungen. Das gefällt mir alles sehr.
Das Spiel mit den Farben ist reizvoll, aber mir gefallen die Originalfarben eigentlich besser. Ist aber reine Geschmackssache.
Zitieren
#50
Fein, dass sie Dir gefallen, Claire!
Nun Bilder aus der vergangenen, schlaflosen Nacht, weil mein großer Hund kurz vorm Kollabieren stand und ich wach bleiben musste.


Durchs Loch geschaut:
[Bild: glaseglerkombi1web.jpg]

[Bild: lochglas1web.jpg]

[Bild: lochglassonne2web.jpg]
Zitieren