Container Background verlängern
Hallo zusammen

Ich bin dabei meine Website auf pywi.ch neu zu gestalten. Die Seite ist in Joomla aufgebaut.

Mein Problem ist folgendes: im Container hat es drei div die nebeneinander angeordnet sind:
sidebar_left
content
sidebar_right

unter den Sidebar's habe ich einen Farbverlauf als Background. Nun hört dieser Farbverlauf aber unterhalb der letzten Module die in den Sidebars eingerichtet sind auf. Sieht nicht so schön aus.

Wie kann ich diesen Farbverlauf verlängern, so dass sich die Backgrounds am längsten Inhalt orientieren und gemeinsam beim Footer abschliessen?

Da die Seite variabel in der Breite ist, geht das nicht mit einer Backgroundgrafik über den ganzen Container.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee dazu.
...
irgendwo hab ich mal eine Lösung gesehen bei der die Spalten viel,viel länger waren als die Seite, die aber mit overflow: hidden dann wieder auf das Maß bis zum Footer/Seitenende zurechtgestutzt wurden.

Soll auch bei dir gehen...

Cu Helmut
Hallo,

da ist auch

Code:
margin: 0 5px 5px 5px;
angegeben

Ciao Alex
Hallo,

nach einigem rumpröbeln habe ich vorläufig aufgegeben.

@Kuddl83: Das Problem ist, dass ich im Content drei Boxen mit unterschiedlicher Länge habe. Also kann ich nicht angeben, wie lange das margin sein soll. Und bei jeder Seite ist der Mitteltext ja anders lang.

Zudem kann ich nur eine Grafik hinter die Boxen setzen. Und da ich eine variable Seite habe, kann ich nicht den Hintergrund so lange verlängern, weil dann die Boxen nicht mehr auf dem Farbverlauf stehen. In der Mitte stauchen wäre schön =) leider geht das nicht.

Das mit dem overflow habe ich auch probiert, funktioniert aber nicht. Ich bleibe dran und versuche es vielleicht nochmal anders. Aber danke trotzdem.
...
hier gibt es dazu ein Tutorial mit Beispielcode
http://matthewjamestaylor.com/blog/equal...s-no-hacks

Cu Helmut
Danke Helmut Bussi

Ich kann zwar nur sehr schlecht englisch, aber mein Schatz sagt, das sei ein Superlink. Ich lass Männe mal übersetzen und guck dann weiter.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  background-image moni_ch 9 2.229 29.12.2008, 21:53
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  DIV-Container oder Tabelle ??? Peter F. 1 1.288 26.07.2006, 14:43
Letzter Beitrag: Helmut