Accesspanel einblenden in PI XL
#1
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich kann mein Accesspanel nicht mehr einblenden. Unter Ansicht/Werkzeugleisten und Paletten/ ist das Accesspanel zwar aktiviert, jedoch ist es auf der Arbeitsfläche nicht sichtbar. In der Kopfzeile kann ich zwar die Buttons für die einzelnen Manager ein/ausblenden drücken, jedoch hat dies null Auswirkung.
Hat jemand eine Rat ?
Gruss
Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

geh auf den Vollbildmodus, dann findest Du das Paneel. Es ist meist hinter irgendwas versteckt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
das hat leider nichts gebracht (Ansicht/ganzer Bildschirm)
Das letzte, was ich getan habe: den Palettenmanager verschoben, seitdem
kann ich das Accesspanel nicht mehr aufrufen.
gruss
rainer
Zitieren
#4
Hallo Rainer,

vielleicht liegt das Panel hinter der Trickkiste und ist nicht ausgefahren, es ist praktisch nur der blaue Balken sichtbar auf dem man doppelklicken muß. Evtl. mußt Du es unter dem Menüpunkt "Ansicht anzeigen lassen, guck mal hier...

[Bild: accespanel.gif]

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, jedoch hat nichts zum Ziel geführt.
Ich kann keinen "Manager" über den am rechten Rand platzierten Palettenmanager anzeigen lassen. Das Accesspanel hatte ich bereits über das Ansicht-Menü "aktiviert", er verbirgt sich auch nicht hinter einem anderen Fenster.
Schiete...
Gruss
Rainer
Zitieren
#6
Hallo Rainer,

es muß ja da sein.
Kann sein, dass es unter der Taskleiste liegt. Zieh doch mal ein anderes Fenster nach unten, dann siehst Du wie es verschwindet, und sowas ist schnell passiert, wenn man mit der Maus unbeabsichtigt ein Dialogfeld "mitzieht". Blende mal die Taskleiste aus (rechte Maustaste auf Taskleise dann Eigenschaften und dann fixieren anklicken, dann nach unten ziehen) , vielleicht hast Du Glück und das Panel liegt dahinter. Es muß irgendwo sein.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#7
jaaaa, das wars
unter der Taskleiste versteckt.
Vielen Dank.
Gruss aus Hamburg
Rainer
Zitieren