Erster Makroversuch
@ Marina,
Deine Spinne ist:daumen: und das Foto vom Maul :daumen::daumen:, ich finde sie super, bin auch kein profi, ich schließe mich Claire an
Zitat:Ich werde mich hüten, die Fotos zu kritisieren, im Bewusstsein eigener Unvollkommenheit kann ich mich nicht äussern.
...jedenfalls finde ich sie :icon_bravo:
@Claire
ich finde Deine Fotos auch sehr schön:daumen:
Die Käfer sind Feuerwanzen, die lieben eigendlich Lindenbäume und bevölkern die in "Massen" ;-)
Zitat:Ich knipse mich mehr oder weniger hektisch durch, wenn ich ums Haus herum gehe. Von einem Stuhl zum andern, weil ich nicht lang stehen kann. Und Schnelligkeit ist keine gute Voraussetzung für tolle Fotos. Deshalb ist es bei mir eben vielfach Glückssache, ob mir etwas gelingt. Wenn es aber dennoch Freude macht, ist es doch auch gut, oder?
und muss man den immer "auf der Jagd" sein nach noch perfekterem..es ist schön..und wir sind keine Profis, wir wollen Spass haben, oder?
Ich knipse mich auch so durch...na und? Ich habe genug Fotos die "meinen Ansprüchen" genügen und mir gefallen.

Aber Marinas Fotos sind Top und das mit mit einem Vorsatz-Objektiv...ist schon toll!!! ...müsste man sich mal überlegen... Marina, passen die Vorsatzobjektive an alle Canon`s..weisst Du das? Ich denke vom Gewicht her ist so ein Vorsatz-Objektiv leichter als meine großes Objektiv;-)
Mir geht es auch wie Claire
Zitat:ich liebe es, die Details zu sehen, mit denen unsere Mitgeschöpfe ausgestattet sind.

LG Himi
Hallo Himi.
Ich weiß jetzt nicht ob diese Raynox Aufklemmlinsen auf alle Canons passen. :?
Ich hatte die ja mal für meine Sony gekauft und als ich dann auf die Canon
umgestiegen bin paßten da GsD die Klemmadapter mit Linse auch drauf. :lol:
Danke MarinaBussi,
ich habe einen eventuellen Kauf ins "Auge gefasst", werde mich mal im Internett umschauen, wie es so mit den Angeboten aussieht, finde nämlich Deine Fotos :daumen:

LG Himi
[QUOTE=Himi;108190... finde nämlich Deine Fotos :daumen:

LG Himi[/QUOTE]

Ich auch! Das habe ich schon bald gemerkt. Marina kann etwas, und da kann auch eine kleine Kamera dienen. Der Ruhm ist eindeutig grösser, wenn man dies mit einer kleinen schafft.
Marina, deine Fotos sind schon seit langer Zeit :daumen: Spitze!!

Ich freue mich mit dir, du hast da wirklich viel geschafft.
Ohman, nun sagt doch so etwas nicht. :oops::oops::oops:

Ich bin noch lange nicht gut oder die Bilder.

@Claire,
von Dir habe ich im Forum schon sooo viiieele gute Bilder gesehen,
wie damals z:Bsp. bei den Blumen in's Gesicht geschaut oder so ähnlich.

Oder die vielen tollen Fotos von den Superfotografen hier, wo ich doch
so einige User vermisse und ich es sehr sehr bedaure das sie nicht mehr
hier sind. Warum auch immer. Sad Sad
Also die letzten Bilder sind ja echt der Wahnsinn. Vor Spinnen hab ich Angst, :icon_vampirschreck:

Aber trotzdem sind die Bilder fantastisch :icon_bravo:

Ich habe leider auch nur eine Brigde-Kamera. Damit bekomme ich nie im Leben solche tollen Aufnahmen.

Danke fürs Zeigen.

Lb. Gr. Corni
Sonntagskind schrieb:Ich habe leider auch nur eine Brigde-Kamera. Damit bekomme ich nie im Leben solche tollen Aufnahmen.
Moin.

Doch Corni, ich hab doch auch nur eine Bridge. Mit den entsprechenden Aufklemmlinsen kannste das auch! Big Grin
Kann ich nur bestätigen. Wer gesehen hat, was Marina mit der kleinen Ixus fertig gebracht hat, der kennt solche Grenzen nicht mehr.

Ich habe es selber erfahren: Wenn man es nicht so gut kann, dann hilft auch die tollste und technisch neueste Kamera nichts mehr. Ueben, heisst die Devise, nur üben.

Danke, Marina, ich freue mich sehr. Ja, ich habe auch tolle Bilder, ich weiss, aber wie schon gesagt, es ist oft mehr Glückssache. Dann freue ich mich umso mehr über gute Fotos und damit gut.

[Bild: 4635246.jpg]

Das Foto ist nicht neu, aber ich finde es ganz gut, mit der landenden Biene. Diese habe ich erst hinterher auf dem Foto gesehen, sie ist mir unbeabsichtigt ins Bild geflogen.

So haben die dümmsten Bauern oft die grössten Kartoffeln!!
Moin Claire. Smile

Und soooo etwas ist mir noch nie gelungen!! :?

Klasse Aufnahme mit dem Anflug der Biene!!! :daumen::icon_bravo::daumen:

*hüstel* Ich habe eine Canon und keine Ixus. ;-) :lol:
Autsch, liebe Marina, da habe ich mich geirrt. Ich glaubte, du hättest am Anfang mit einer Ixus fotografiert und oft angemerkt, dass es damit nicht so schöne Bilder gebe. Bis dann eins schöner wurde als das andere, und sie sich gegenseitig übertrafen. Und bis heute, wo niemand auf die Idee käme, zu sagen, deine Kamera sei ungenügend...

Entschuldige, auch mit einer Canon ist die Leistung gross, die du da bringst. Dies ist nicht einfach Lobhudelei, sondern echte Bewunderung.

Hier habe ich auch noch eins:

[Bild: 4635525.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panografie erster Versuch island 30 5.954 03.12.2007, 10:17
Letzter Beitrag: regi
  erster Versuch mit Insekten Andreas69 14 3.329 22.05.2007, 12:07
Letzter Beitrag: Rieke