Tiere in der Natur
Ach, sind die Dialekte wonnig. Ich fange jetzt nicht mit Schweizerdeutsch an. Da müssten wohl die meisten von euch passen. Aber schön sind die verschiedenen Klangfarben, finde ich. Geschrieben verstehe ich ja ziemlich alles, aber gesprochen, vor allem schnell gesprochen, könnte ich nicht garantieren.

Tschau zämme Claire
WOW !
Habe mir heute hier mal die vielen TOLLEN Tierbilder angeschaut.
Ihr macht alle wunderschöne Bilder.:sei_gepriesen::icon_bravo:
Ich habe hier mal was mit der Videokamera fotografiert :oops: was ich euch Zeigen wollte. Das sind Hirschkäfer. Diese Art steht auf der Roten Liste in Deutschland. Hier bei uns in Niederösterreich fahren wir fast jeden Abend zu einem Waldrand nur um diese Giganten zu sehen. Die Bilder zeigen Männchen die ca.5-7 Zentimeter groß sind.

[Bild: 2r2t9h0.jpg]

[Bild: 2aahk6r.jpg]

[Bild: 168ddnb.jpg]

Liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra,
das sind ja Prachtexemplare!!!
Es stimmt, man sieht sie heute kaum noch - aber mich hat mal einer, als ich klein war, in den Finger "gezwickt", das denkt mir heute noch.
Viele Grüße
Annette
Wow, Wundertierchen! Und schön fotografiert. Hast du geblitzt dazu? Wahrscheinlich kommen die nur nachts "ans Tageslicht".

Schon lange habe ich keinen solchen Käfer mehr gesehen. Früher hat sich hie und da einer in unseren Keller verirrt, dann musste mein Liebster zu Hilfe eilen und ihn wieder an die Luft setzen.
Hallo !:oops:
Die Giganten kommen abends raus wenn bei uns die sonne langsam verschwindet. dann fliegen die Männchen zwischen Waldrand und Weinberge oder Obstbäumen hin und her.Ja und angriffslustig sind sie wirklich. Sie stellen ihren Kopf mit Geweih in die Höhe und fliegen dann drohend auf einen zu.
Die Bilder sind mit der Videokamera gemacht (Sony WIDE LCD 6.1 Mega PIXLES) Hoffe habe das richtig abgeschrieben kenne mich da nicht mit aus. Ja sind mit Blitz gemacht.Original Bilder sind Riesig da hat man dann so einen der Hirschkäfer auf dem ganzen Bildschirm .:icon_vampirschreck:

Danke Das euch die Bilder gefallen.
Liebe Grüße Sandra
Servus beinand,
als ich in der Kur war, waren im Kurpark und Wald die Tiere sehr zutraulich.
Hier mal eins von den Eichhörnchen:

[Bild: n45sfcevmrr7.jpg]

Sie haben sich nicht stören lassen, und manche sind einem sogar das Hosenbein hoch !!! Zur Taschenkontrolle !!!
Noch einen schönen Tag
Annette
Absolut goldig! Danke für das süsse Bild. Das würde mir auch gefallen.
Danke für die schönen Bilder. Ich habe inzwischen auch einige geschossen. Muß sie aber erst noch bearbeiten, da sie aus dem Auto heraus geschossen wurden - weil !!! Wilde Tiere -

Lb. Gr. Corni
Freut mich sehr, daß es Euch gefällt, ich hab noch eins aus dieser Serie. Leider ist es unscharf, aber es stammt noch aus meinen Anfangszeiten.

[Bild: bdak97c9ocyj.jpg]

Tschüssi
Annette
Absolut süss gemacht. Die Idee, die Hand von aussen einzubringen, gefällt mir sehr.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.070 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.443 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.529 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.353 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.777 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk