Bin dann mal weg
Hi meine Liebe,
wünsche Dir gute Besserung.
Ich kenne diese Methode wurde auch manchmal in der Sportmedizin angewandt...immer dann, wenn aus den verschiedensten Gründen die Beweglichkeit normal nicht herstellbar war.
Bei uns wurde damit immer gute Erfolge erzielt und die Verklebungen...die das Knie gehindert haben sich weiter zubewegen gelöst.

Also meine positiven Gedanken sind bei Dir.
Knuddli Anch
Liebe Angelika
Deine Angst kann ich verstehen. Aber wenn nur die Laien sich ein wenig zurückhalten würden mit ihren Ratschlägen. Jeder Mensch ist anders, und bei vielen geht etwas nicht, was bei andern klappt.

Wenn es doch der einzige Ausweg ist, warum muss man dir solche Angst machen?
Jedenfalls sind meine Gedanken heute oft bei dir und ich hoffe, dass du wirklich Erfolg hast mit dem Eingriff. Es tut mir sehr, sehr leid, dass du so viel zu leiden hast.

Gegen den Durst hilft Mundspülung. Befeuchte einfach deinen Mund mit Wasser, ohne es zu schlucken, dann ist es leichter auszuhalten.

Ich denke an dich und begleite dich in Gedanken durch den schwierigen Tag. Alle meine guten Wünsche kommen zu dir.

Uebrigens, bekommst du keine Schmerzmittel? Man kann heutzutage doch Schmerzen in Schach halten. Mein Mann hat trotz Herzoperation keine Schmerzen auszustehen gehabt. Gar keine. Bei einer Wunde von 30 cm Länge!

Ich hoffe, dass wir bald positiven Bericht von dir bekommen.
Alles Gute Angelika für heute.

Ich drück dir die Daumen.

Bussi Gabi
Guten Morgen ,
so da bin ich wieder. Danke euch für euer Mitgefühl und lieben Worte.
Hab dem Doc meine Bedenken und auch eure Einwände kundgetan.
Hat auch alles bestädigt.
Er wollte nur das Knie dehnen nichts reißen um zu sehn wie weit es geht da ich ja sofort zusammenzuckte wenn es über die Schmerzgrenze ging.
In Narkose ist das ja nicht der Fall.
Männe hat mich bekleidet und aufgepasst das nicht gemacht wird was ich nicht wollte.
Als ich wieder zu mir kam war ich erstmal total durch dem Wind.
Zuhause erklärte mir Männe erstmal was alles gemachtwurde, nämlich nichts. Der Doc hatte gemerkt das es auch unter Narkose nicht weiter wie 20 Grad zum biegen ging und hat sofort aufgehört.
Nun komme ich am Montag erneut unters Messer, alles was blockiert und verwachsen ist kommt rauß, bekomme dann einen Schmerzkatheter und sofort eine Motorschiene, die bekam ich gestern Abend noch geliefert. Darauf hab ich die ganze Nacht verbracht und konnte super liegen aber wenig Schlafen ist aber bei mir normal nach einer Narkose. 3 - 4 Tage bleib ich in der Klinik dannach geht sofort 3 Wochen zur Reha.
Endlich tut sich was. War zwar gestern mal wieder sehr nach am Wasser (Meer) gebaut aber hab mir abends noch Reiki geben lassen und siehe das meine Zehen sind frei von Wasser u. ich kann sie wieder bewegen was ja 4 Wochen fast nicht möglich war und mein Seelenfrieden ist heute super. Ich fühl mich gut und sehe heute zuversichtlich in die nächsten Wochen.
Guten Morgen, liebe Angelika.

Na das liest sich ja schon recht positiv.

Ich finde es sehr gut das Dein Mann dabei war und
aufgepaßt hat!! Wer weiß was der Arzt sonst angestellt hätte. ;-)
Dann wünsche ich Dir alles Gute und toi, toi, toi für die nächste
OP und die nächsten Wochen.

Schön das Deine Zuversicht wiedergekehrt ist.

Ich werd weiter für Dich die Daumen drücken und hoffen und
wünschen das dann baldigst alles in Ordnung kommt.
Gott sei Dank, liebe Angelika, dass dein Mut und dein Vertrauen wieder zurück gekommen sind. Das ist bereits die halbe Miete.

Man hat meist keine Angst, es sei ein Routinefall, sagt man uns. Dabei sind das die Sachen, bei denen am meisten Mist gebaut wird. Je komplizierter ein Fall, umso grösser die Herausforderung für den Arzt. Da lässt er auch keinen ran an die Fälle, die macht er selber. Viel Feind - viel Ehr! Grosse Krankheit, grosser Ruhm. Was meinst du, wie dankbar du bist, wenn endlich mal einer kommt, der seine Sache versteht?

Ich begleite dich in Gedanken und hoffe, dass diesmal die Schmerzversorgung klappt. Das gibt es doch nicht, dass man so lange Zeit zu wenig Schmerzmittel erhält und so schrecklich leiden muss. Da sind sicher Fehler gemacht worden.

Früher hatte man Angst ,dass die Patienten abhängig werden könnten, heute sagt man, dass niemand längere Zeit Schmerzen leiden muss. Sonst "erinnern" sich die Zellen an die Schmerzen, die haben ein Schmerzgedächtnis. Und der Schmerz bleibt, auch wenn die Ursache behoben ist. Deshalb lässt man niemanden mehr Wochenlange Schmerzen etragen.

Ich hoffe sehr, sehr, dass dir das nicht passiert, sondern dass jetzt endlich das Richtige gemacht wird und du dann schmerzfrei durchs Leben gehen kannst. Ich glaube, du bist ja viel jünger als ich, da ist es noch wichtiger.

Alle meine guten Wünsche kommen zu dir, lass dir auch Reiki geben, während du operiert wirst, das hilft ebenso. Und, falls du gläubig bist, bete für den Arzt, dass er einen guten Tag hat und richtig weiss, was er tut. Das habe ich immer gemacht in den letzten Jahren, ich bin sehr oft operiert worden an allen möglichen Stellen.

Viele, viele gute Wünsche, guten Mut, Vertrauen und Zuversicht, die sind so wichtig.

Und natürlich: [Bild: 4696020.jpg] Alle Daumen bleiben gedrückt!
Danke für euere Lieben Worte und guten Wünsche.
Huhu Ihr Lieben,

so nun bin ich wieder zuhause und hab die 3. OP überstanden. Soweit geht es mir ganz gut hab seid Sonntag, da hatte ich eine Beugung von 16 Grad, heute am Entlassungstag 70 Grad. Dafür hab ich auch diese Woche schwer gekämpft und der Doc hat mich heute sehr gelobt.
Ansonsten hätte er mich nicht heimgelassen.
Meine Reha wurde leider von der LVA abgelent mit der Begründung ,bei Meniskus sei keine AHB notwendig. Nun bekomme ich demnächst eine ambulante Reha, mal sehn wann es losgeht damit ich bald wieder einigermaßen fit bin. Der Schmerzkatheter wurde auch gezogen und nun kann ich mich von Tabletten ernähren soviel muß ich jeden Tag einnehmen.
Die Motorschine läuft bei mir jetzt seid Montag die ganze Nacht durch damit es mit der Beugung so weitergeht.
Der Doc meinte bis ich das Knie wieder richtig beugen kan dauert 2 Jahre und bis es einigermaßen geht 9 Monate.Das ist zwar nicht so erfreulich aber da muß ich jetzt durch.
Danke nochmal für eure lieben Wünsche die mir Kraft gegeben haben.
Liebe Angelika

Was du alles mitmachen musst! Wie leid es mir für dich tut!

Ich hoffe schon, dass die Behandlung einigermassen den Erfolg hat, den du dir wünschest. Sicher gibt es auch Stunden, in denen du es so satt haben wirst, dass du alles aus dem Fenster schmeissen könntest. Aber du wirst aus jeder solchen Attacke gestärkt heraus kommen, denn es führt wohl kein anderer Weg zur Heilung.

Ich schicke dir tausend gute Gedanken und hoffe, dass es immer besser wird mit deinem Knie. Es scheint ja, dass du endlich genügend Schmerzmittel bekommst, um nicht zu leiden wie ein Tier. Ich verstehe nicht, dass das so lang gedauert hat.

Und dass die LVA deinen Antrag abgelehnt hat, finde ich unter jeder Kritik. Kann der zuständige Arzt nicht noch einmal hinschreiben? Die Aerzte sind ja zum grossen Teil schuld an der ganzen Misere. Sollen sie dir wenigstens hier helfen. Ich würde das noch versuchen. In den letzten Jahren werden die Entscheide von Krankenkassen zunehmend merkwürdiger! Sparen ist schon gut, aber am richtigen Ort bitte!

Liebe Angelika, es ist gut, von dir ein wenig Positiveres zu hören. Verlier nicht den Mut, wenn ich auch weiss, das dies leicht gesagt ist. Aber die Hoffnung ist wohl das Einzige, was dich noch durch alles hindurch trägt.

Alles, alles Gute und viele liebe Grüsse Claire
Liebe Angelika,
Claire hat so wunderbar alles zum Ausdruck gebracht, was auch ich Dir sagen möchte und Dir wünsche, dass ich mich ihr nur anschließen kann und noch tausend gute Wünsche und ein virtuelles in-den Arm-nehmen hinzufüge.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin dann mal weg.. Rambolino 1 778 07.05.2013, 22:55
Letzter Beitrag: Sausi
  Bin dann mal weg Taddybär 21 3.703 26.10.2011, 10:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bin dann weg.... Taddybär 2 1.057 17.08.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Ich bin dann mal weg Lia 3 1.309 16.01.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Lia