Tiere in der Natur
Hallo alle

@ Femke: Angst musst du sicher nicht haben, das Tier war nur mit sich und dem Zweig beschäftigt und wollte niemandem etwas tun. Auch ich glaube, dass es ein Biber ist. Wenn man den Schwanz sehen könnte, wäre es noch sicherer.

Ob Biber oder Bisamratte - das Bild hat sicher Seltenheitswert!:daumen::daumen::daumen:

Die Löwin liess sich sichtlich gern fotografieren. Ob ich auf ihrer Speisekarte stehen würde, hätte ich allerdings auch nicht ausprobiert...

Schöne Bilder, nur weiter so.
Allen die mir ein Kommentar und Lob der Bilder gegeben haben haben,danke ich ganz liebBussiAuch ich denke das es eine Biber war,der hatte einen dicken Schwanz gehabt:kichern:Vielleicht habe ich nochmal das Glück ihn wieder foten zu dürfenconfused

@Sonntagskind.......Dein Löwe ist primaconfusedbegegnen möchte ich ihn aber nicht:kichern::erschreck::kruecke:
[SIZE="1]0880[/SIZE]
[Bild: 4743765.jpg]

An Info über den Flattermann kann ich nur beisteuern,
dass ich ihn letzten Sonntag in Leuven bei Brüssel "erlegt" habe.

Wer etwas über seinen Vor- oder Nachnamen sagen kann,
darf sich also gerne als wissend hervortun... ;-)

Gruß,
Hans
Tolle Tarnung hat der! Wenn er am richtigen Ort sitzt, meine ich.

Leider kenne ich den Namen nicht, die Büchlein habe ich alle den Enkeln geschenkt. Der kleine Noah, 8 Jahre jung, ist ein begeisterter Naturfan und zeigt mir immer die Blumen im Garten, die ich fotografieren soll. Ich hoffe, dass die Saat einst aufgeht.
Hallo Hans, da würde ich glatt sagen, die Mädels und Jungs vom lepidoptera forum fragen. Die wissen so was.

Ansonsten, tolle Bilder! :icon_bravo:

Gruß

Trance
Namd.

Ist das heeeeiiiiß!!! :?

@Hans,
das ist ein C-Falter, schau HIER:
Hallöchen middanand ;-)

Osiris schrieb:das ist ein C-Falter
Na sowas...
ich kannte bisher nur A- und B-Hörnchen 8-)

Osiris schrieb:Ist das heeeeiiiiß!!! :?
Sozusagen MÖRRRDERRRHEISSSSS hier -
habe eingeschaltet meine VENTILA-TORRR *

[Bild: s025.gif]

Schwitz,
Hans

* [SIZE="1]dat Dingens hakt, läuft dann aber weiter![/SIZE]
Jepp, den hab ich auch hier schon den ganzen Tag laufen. Rolleyes
Fototechnisch nicht besonders, aber so nahe ans Wild zu kommen, dass der Lumix Zoom ausreicht und man auf der Büchse kein Zielfernrohr gebraucht hätte, um einen sicheren Schuss anzutragen, das Glück ist in freier Wildbahn nicht alltäglich.

1)Die Witterung hatte der Hund schon lange vorher, zeigte auch an, und ganz vorsichtig löst sich die Ricke aus der Tarnung des Knicks.

[Bild: p1060607rickesichertweb.jpg]

2) Sie verhofft, nimmt Witterung:
[Bild: p1060621rickekitz2web.jpg]

kehrt gemächlich um
und holt ihr Kitz aus der Deckung
3)[Bild: p1060615rickekitz2web.jpg]

4) das dann unter Mamas Schutz und ohne große Scheu vor dem roten Hund am Feldrand friedlich äst.

[Bild: p1060620kitz2.jpg]

Einge Tage später, als ich die Kamer schon ausgestellt und weggepackt hatte, stolperte ich über die Zwillingskitze und wollte keine Zeit auf große Einstellungsmanöver verschwenden:

[Bild: p1060405kitz1web.jpg]

[Bild: p1060407kitz2web.jpg]
Ohhhh, wunderschön! Die Stimmung kommt voll rüber, es scheint mir ganz still zu sein, der Tau liegt noch auf der Wiese, man hält den Atem an, damit man die Tiere nicht verscheucht. Ein Traum.

Früher hatten wir viele Rehe hier, sie haben uns am Schlafzimmerfenster die Rosenknospen abgefressen! Und sind täglich mit ihren Jungen nur so 30 m an unserem Haus vorbei gezogen. War das schön. Leider in meiner Vorfotografischen Zeit, das wären Motive gewesen.

Mit der zunehmenden Ueberbauung ging alles flöten, leider...

[Bild: 4856866.jpg]
Dieser Bock kam jeden Frühling täglich, dies ist ungefähr 10 m von meinem Bürofenster entfernt. Durch die Scheiben fotografiert, mit Bearbeitung versucht, ein wenig aufzubessern.

[Bild: 4856868.jpg]

Die habe ich einmal auf der Durchfahrt erwischt. Leider viel zu dunkel und nicht so ganz scharf.
Nach meiner Bearbeitung kam es so heraus:

[Bild: 4856869.jpg]

Kann mir jemand raten, wie ich das Licht besser hätte bearbeiten können? Ich wäre sehr dankbar.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.069 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.279 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.523 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.345 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.774 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk