HDRI und Tone Mapping
Hallo Chrissy,

auch mir gefallen beide Arbeiten gut, Bild 1 sehr gut.
Bei Bild 2 würde ich noch die grünen und lia CA`s entfernen. Das geht ja in PhotoImpact ganz einfach per Mausklick.

Foto -> Farbe -> Chromatische Abberration korrigieren -> Bild auf ca. 200% Ansicht -> Farbe von Vorheransicht auswählen -> mit der Pipette auf die grünen CA`s klicken -> evt. mit Level spielen (meist nicht notwendig) -> OK

Danach den ganzen Vorgang noch einmal für die lila CA`s.

Grüsse
pebu
Hier ist ja lange nichts mehr gepostet worden- Wird HDR nicht mehr behandelt? Ich lass mal wieder was aufleben. Aus 3 Gummibärenbilder habe ich mit Photomatix ein HDR Bild gemacht, dann mit PSE 8 etwas aufgehübscht. Ich würde gerne etwas mehr über die Bearbeitung mit Photomatix erfahren. Hab das Programm erst am WE erworben und das hier ist mein 2. Versuch.
[Bild: 4852361.jpg]
Halo Josef17,

es gibt da eine sehr gute CD von Dieter Bethke, da ist alles bestens erklärt. "HDR-Fotografie, Dieter Bethke" vom dpunkt.verlag.
Man kann sie auch gebraucht kaufen, wie ich das getan habe. Ich hoffe, das hilft Dir?

Viel Erfolg bei HDR - maxie
Danke, hab mal bei Amazom geschaut- ist recht teuer hat aber nur gute Rezensionen.Ist außerdem für XP und Vista gedacht- wie siehts mit Win7 aus? Gabs da noch nicht.
Hmmm... ich seh' da den HDR-Effekt nicht so richtig... :?

Gruß,
Hans
Da hatte ich auch noch null Ahnung, hier hab ich ein wenig geübt, aber immer noch nicht perfekt- aber jetzt weiß ich, wo ich dran schrauben muß ;-)

[Bild: 4888190.jpg]