05.09.2010, 21:28
Die Bilder sind wirklich wunderschön, und ich habe sie mir immer wieder angesehen. Aber wißt ihr wieviel Schaden so ein tolles Tier an einem Cabrio anrichten kann ??? Ich habe im vorigen Jahr leider einen überfahren, als ich auf dem Weg zur Arbeit war um früh um 5.30. Es kam etwas an den Kießgruben auf die Straße geschossen und rumste ganz fürchterlich. Ich bin ausgestiegen und habe geguckt, da ich dieses Tier nicht kannte rief ich erst bei meinem Fredy an und der kam sofort. Auch er konnte es nicht indentifizieren. Jemand hielt an und meinte es wäre ein Marderhund wir wählten den Polzeinotruf und der nette Polizist meinte fredy sollte Photos machen und wenn das Auto noch fahrbereit ist bitte zur Wache kommen. Ich fuhr mit dem anderen Auto zur Arbeit. Unser Lagercheff ist Jäger und meinte es könne schon einer sein denn sie leben zwar selten aber hier im Land Brandenburg. Und er fährt nachher hin und beseitigt den Kadaver. Nach dem Fredy alles geregelt hatte ,Polizei und Versicherung , kam dass Auto in die Werkstatt. Um ca.17 Uhr kam dann der Anruf von meinem Kollegen. Ich hätte keinen Marderhund überfahren sondern einen Fischotter
Mich ließ das fast aus den Latschen kippen denn Versicherungen zahlen nur bei Haarwild. Wir ließen es dabei denn alles war ja auf Marderhund angegeben, und der Schaden belief sich auf fast 2200,-Euro.
Paule brachte den Kadaver zur Naturwacht nach Belzig und das einzig positive an der ganzen Sache war, dass jetzt offiziell nach gewiesen werden konnte, dass an den Kießgruben in Linthe Fischotter leben bzw. lebten.
Deshalb freue ich mich über die tollen Bilder von lebenden Tieren hier im Forum

Paule brachte den Kadaver zur Naturwacht nach Belzig und das einzig positive an der ganzen Sache war, dass jetzt offiziell nach gewiesen werden konnte, dass an den Kießgruben in Linthe Fischotter leben bzw. lebten.
Deshalb freue ich mich über die tollen Bilder von lebenden Tieren hier im Forum