Woran merkst Du, dass Du auf die 40 zugehst?
Jede Jahreszeit hatte ihre Spiele....

Da waren:

Bensel, Pitschendop, Jojo, Knicker, Diabolo, Hinkelstein, Drachen steigen lassen (selbst gebastelt),
Seilchenspringen, Rollschuhe wurden ehrlich geteilt, Glanzbilder sammeln, Knippsteine,
Klingelmännchen bei den Nachbarn, jede Menge Ballspiele usw.....

Habe ich was vergessen? :kichern: Bitte um Vervollständigung
Was ist denn Bensel und Pitschendop?
Und Glanzbilder hießen bei uns Oblaten ;-)
:oops: hallo

oh man da kommen ja so richtig alte erinnerungen hoch, die man verdrängt hatte....

ja...der Kinogang war auch noch was besonderes ( mein erster Kinofilm war Roarrrr oder so ähnlich)

...es gab nur ARD, ZDF und WDR und nicht wie heute zig Sender

...unser erster Viedeorekorder ein Grundig 2000 da wurden noch beide Seiten bespielt

...der Atari war noch eine richtige Sensation!!!

...war der Gameboy schon in den 90zigern?

... man fuhr noch MOFA und nicht Roller ( Herkules Prima 5 in himmelfahrt metallik blau)

...man ging noch ins Freibad (nicht ins FREIZEITbad) für 60 Pfennig...heute 2,50 Euro

am Kiosk gabs noch diese Brausetabletten für einen Pfennig in einer Spitzpapiertüte...Eßpapier...

kennen die Kinder von heute eigentlich noch Gummitwist? oder Steinehüpfen? oder Klickern?

werden heute noch Poesiealben geschrieben?

zu Weihnachten wurde sich auch noch über Kleinigkeiten gefreut ( damals im Schnitt 50-100 DM heute liegt der Schnitt bei 200-300 €)

mir fällt dazu noch ein: wie konnten wir nur im gegensatz zur heutigen jugend ohne das HANDY!!!!! überleben!

... mitdreißigerin
Hi, ich bin auch ein 67gebohrener. Habe ein super Problem mit dem ich mir seit Wochen das Hirn quäle. Ich überlege mit einem Freund die Namen der Spielzeuge unserer Jugend. Als Highlight kam dazu natürlich Evel Knievel, der Motorradfahrer der auf über Rampen springen konnte. ( er wird momentan sogar wieder im Retrolook hergestellt. )
Aber nun die Entscheidene Frage:
Es gab zwei Autos, die mit einem Schwungriemen angetrieben wurden und den Sinn hatten zusammenzustoßen. Danach fielen einige Bauteile ab und man konnte einen Unfall bzw. Stockcar Autos darstellen. Danach steckte man die Teile wieder zusammen und es ging weiter. Ich weiß ums verrecken nicht mehr, wie die Autos hießen. Waren vielleicht von Mattel.
HELFT MIR !!!!!
P.S. Bonanzaräder waren auch der Hit.
Posting gelöscht.

Der Admin