Grafikspielerei mit PI
#31
Da kann man bestimmt schöne Hintergründe mit zaubern. Bei meinem neuen Grafiktablett war der Stift defekt, deshalb kann ich es nicht nutzen- wird sofort ein neuer geschickt. Immerhin hat das Teil über 200.-€ gekostet und noch keinen Dienst verrichtet.
Zitieren
#32
Hallo Zusammen,

Ich habe mich auch mal mit dem Logarithmus versucht. Ist nichts besonderes was ich da gemacht habe. Man muss wirklich alle Funktion durch spielen.
Das war mal eine Dahlie.
[IMG][Bild: mdlw4uz7cxx9.jpg][/IMG]

LG Ulla
Zitieren
#33
Tolle Bilder habt ihr gemacht seither.

Ich staune auch immer wieder über neue Dinge, die ich bei PI entdecke. Gerade eben hab ich mir PI 3X installiert und denke, dass ich auch da auf wunderbare neue Möglichkeiten stossen werde.

Fröhliches rumspielen wünsche ich allen.
Zitieren
#34
Oh, ich bin begeistert über die vielen tollen Bilder.
Ihr seid ja alles Könner.:daumen:

@ Ulla und Püwi, danke für Eure super Anleitungen.:sei_gepriesen:
Wenn es mir wieder gesundheitlich etwas besser geht, werde ich mein Glück auch wieder versuchen.:roll:
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße
Rassel
Zitieren
#35
gute Besserung @ Rassel. Wenn Ebbe ist, kommt auch wieder die Flut.

Ich kann zwar immer noch keine Objekte zufriedenstellend freistellen, aber immerhin ein Versuch - der Delfin.

[Bild: kg6anf7k.jpg]

und dann noch neulichs an der Ostsee MrGreen

[Bild: innaqdsj.jpg]

Ich hab mir erstmal einige Plugins in den Ordner PI geladen, und besonders schön spielen lässt es sich mit EyeCandy und
Flood von Flaming Pear.
Das motzt den PI noch einmal so richtig auf...

Gute Nacht und liebe Grüße

Nina
Zitieren
#36
Beim Flood Filter mußt Du immer auf einen weichen Übergang achten. Ich vergrößere immer stark und gehe dann mit dem Schmierfinger mal über die Wasserkante, sonst sieht das so eingebaut aus. Aber Du hast recht, da kann man fein mit spielen.
Zitieren
#37
xmasdanke für den Tipp, Josef 17.
Ich hab den Schmierfinger gleich ausprobieren wollen, und dann festgestellt, dass meine Maus nur noch macht, was sie will.
Nun ist mir auch klar, warum ich keine Objekte freistellen kann.
Die Maus wird nun in ihre wohlverdiente Rente geschickt...
Also doppelt Dank!:sei_gepriesen:

Liebe Grüße
Nina
Zitieren
#38
Hallo Zusammen, leider fehlen mir im Moment die Ideen. Ich vermisse andere Bilder als Denkanstoss. Es ist alles nichts besonders.

[IMG][Bild: g8vg8agccjew.jpg][/IMG]

LG Ulla
Zitieren
#39
Sorry aber das Bild sollte nicht so groß sein.

Hier mein goldener Herbst

[IMG][Bild: bgqsrrwdtxym.jpg][/IMG]

LG Ulla

PS. das sind Marthas Rahmen
Zitieren
#40
@ Nina: Das mit dem Freistellen ist ja auch nicht immer so einfach. Man darf nur nicht denken, das müsse schnell, schnell gehen. In der Ruhe liegt die Kraft und meistens dann auch die Exaktheit.

@ alle Feierabendpixler. ;-)
Das Wichtige hier ist ja nicht, dass jedes Werk ein Meisterwerk sein soll. Es ist doch einfach schön zu zeigen, wie man selber Freude am Spielen mit dem tollen PhotoImpact hat. Welche Möglichkeiten man damit hat und vor allem, der tolle Aha Effekt, wenn man wieder ein neues Tool entdeckt, eine neue Variante erforscht hat.

Wenn man nicht schlafen kann, dann sollte man wenigstens die Zeit nutzen. Und das habe ich diese Nacht getan.

Hier mein Bild mit dem Namen Platsch

[Bild: platsch.jpg]
Zitieren