Glasbild
Ich finde eure Glasbilder sehr schön.
Gruss, Netti
Mal was zur Entspannung ;-) Ist ein Urlaubsbild.
Aus dem vorigen Jahrhundert MrGreen

Wünsch noch einen schönen Herbsttag. Bis dann
Karla
Gut gemacht, Karla, wie aus einem Eisblock geschnitzt. Gefällt mir sehr.:daumen::daumen::daumen:
Hallo Claire
Dankeschön, xmasdanke es hat auch richtig spaß gemacht.
Es ist zwar schön immer wieder was Neues zu enddecken, zu lernen und zu begreifen.
Es macht aber auch spaß zwischen durch mal wieder was zu machen, dessen Technik man schon kennt.

Ist wie Pause auf dem Schulhof, :bierkasten: auch wenn ich aus dem Alter schon lange heraus bin.
Lieben Gruß
Karla
ich versuch mich nun schon eine Weile an den Glasbildern. Aber ich kann die Unebenheiten nicht finden,
[url=[Bild: l88vivsgqyza.jpg]][Bild: l88vivsgqyza.jpg][/URL]

oder ist es bei x3 eine andere bezeichnung??

LG Ulla
:freude: ich habe es gefunden.

Erst war es Stoß dann Unebenheit und nun ist es Bump.

Nun kann ich weiter fummeln.

Gute Nacht

Ulla
@ Karla: Wunderschön ist dein Glasbild geworden!!!!! Das Motiv ist super gewählt.

LG Esther
Ich habe auch mal ein Glasbild versucht, aber ich bin nicht zufrieden. Bei mir kommen die Strukturen nicht so ausgeprägt raus. Kann es sein das man beim Original schon etwas beachten muss?

[url=[Bild: ecpbz5irzdz.jpg]][Bild: ecpbz5irzdz.jpg][/URL]

Die Amaryllis habe ich später noch mal drüber gelegt.

LG Ulla
Moin Esther,
Moin Ulla,

Esther, xmasdanke Dankeschön für dein Kompliment mit Ausrufungszeichen.
Das Städtchen war auch so gemütlich wie es auf dem Bild aussieht.
Ich mag das Bild sehr. Natürlich auch die Erinnerung an diesen Urlaub.:bierkasten:

Ulla, :smiley-blume: Dein Bild ist doch schön, und die Amaryllis sind doch super.Bussi (außerdem mag ich blau ;-) )
Ich habe das Bild vorher nicht extra behandelt. Vielleicht liegt es daran das es keine Digitalaufnahme ist. Zu der Zeit hatten wir nur solche Kameras die jeder für Urlaubsbilder mit sich rumtrug. Spiegelreflex waren zu schwer und Digitale gab es noch nicht. Meine Mutter hatte eine Minolta und ich eine Pocketkamera von Kodak. Die Negative landeten natürlich beim Fotografen. Keine Ahnung mehr, welche der beiden Kameras ich bei dem Foto gerade zur Hand hatte.
Das Bild habe ich vor einiger Zeit eingescannt.
Es kann sein das ich dann versucht habe ein bisschen den gelbstich aus dem Bild herauszunehmen, der sich mit der Zeit auf dem Bild eingenistet hat. Weis ich aber Heute nicht mehr.
Meine Mutter ist übrigens auch auf dem Bild.MrGreen

Lieben Gruß und einen Erfolgreichen Wochenstart
Karla
Toll ist die Amaryllis geworden, Ulla. Das Drüberlegen nachträglich ist eine gute Idee.

Manchmal hilft es, die Bilder etwas zu sehr zu schärfen, damit die Konturen besser herauskommen. Probier es doch mal aus, das bewährt sich bei vielen Fotos.

Nur weiter so, dein Bild ist sehr gut geworden.