Glasbild
Liebe Ulla und Karla, Eure Glasbilder sind :daumen:

Ulla ich finde Deine Amaryllis sehr schön:icon_bravo:,da ist mal was ganz anderes entstanden.... das Bild drüberlegen ;-)

Karla, Dein Bild wirkt super...wie Du schon schreibst
Zitat:Aus dem vorigen Jahrhundert

Manche Motive sind perfekt für ein Glasbild und die wirken dann auch:lol:

Meine Erfahrungen mit Glasbildern ... es eignet sich nicht jedes Motiv für ein Glasbild...ich probiere solange, bis ein schönes Bild entsteht...meistens Blumen

[Bild: nelke.jpg]

Ich weis nicht ob man mit "Schärfen" noch mehr "rausholt", müsste es mal probieren....

Liebe Grüße von Hilde
Moin Hilde…lach
Ja, das vorige Jahrhundert...:icon_vampirschreck: ;-)

Ich fand der Satz passt prima.
Passt zu den Häusern auf dem Bild, aber auch zu den technischen Sachen, die noch vor gut und gern 20/30 Jahren auf dem Markt waren. Vielleicht auch noch sind.

Dass das Glasbild so geworden ist, hat mich selbst überrascht und gefreut. Danke Bussi
Und wenn bei manchen Bilder mit schärfe nicht mehr rauszuholen ist, vielleicht würde es mit mehr Kontrast gehen. Ist nur ein Gedanke der mir gerade in den Sinn kam.

Blumen sind immer ein schönes Motiv. Sieht man ja mal wieder an deinem Bild MrGreen
Lieben Gruß
Karla
Ja, das Schärfen und Kontrast sind meine Mittel, wenn ein Glasbild etwas fade wirkt. Im Moment bin ich aber anderweitig beschäftigt, mein Liebster hat sich zu allem hinzu noch eine ausgeprägte Gürtelrose geholt. Wie das aussieht, und wie es juckt! Der Arme tut mir so leid.
Da kann ich nicht so vor mich hinbasteln, ich bin voll beschäftigt mit der Pflege.
Hallo zusammen

Zuerst einmal einen lieben Gruss an den Liebsten von Regi und ich sende ihm viel Licht. Gürtelrose ist alles andere als Spassig.

Die Glasbilder sind wirklich sehr speziell. Zum Ausprobieren kam ich bisher noch nicht, aber das kommt bestimmt noch.
Auch von mir eine rechtgute Besserung an deinen Mann. Hoffe es ist bald ausgestanden.
Lieben Gruß
Karla
Hallo Ihr Lieben,

auch hier vielen Dank für Eure lieben Komentare.
Aber ich glaube die Glasbilder sind nicht unbedingt meine Welt, ich habe es mal versucht wegen der vielen Funktionen. Aber mir haben die Bilder zu wenig Farbe.

Liebe Claire, ich hatte schon geglaubt Du sprichst nicht mehr mit mir. Ich wünsche Deinem Mann eine schnelle Besserung. In Köln sagt man... Jöck is schlimmer als Pieng..... alles Gute für ihn.

LG Ulla
Hallo regi,

das tut mir leid für euch beide!
Das hat der Gute seit seinen Kinderwindpocken mit sich herumgeschleppt. Irgendwann pennt die Abwehr, und die Gürtelrose ist da. Wie unangenehm. Hoffentlich nicht so langwierig.
Gute und baldig Besserung
wünscht - maxie
Hallo Regi,
das tut mir auch leid, das sich dein Mann mit der "Gürtelrose" rumplagt. Ich wünsche ihm auch eine gute Besserung.

Aber irgendwie muss das an der Luft liegen... in meinem
Bekanntenkreis haben auch 2 Männer die Gürtelrose...das wird doch nicht eine Masseninfektion:erschreck:

LG Hilde
Guten Tag alle ihr Lieben
und vielen herzlichen Dank für all die guten Wünsche. Nein, spassig ist das nicht, besonders, weil es ums Auge herum ist. Und im Ohr ist es auch schon. Es ist nicht das erste Mal, dass er dieses Röslein hat, aber so schlimm war es noch nie. Nur, er hat noch Glück im Unglück, er hat bis jetzt keine Nervenschmerzen, "nur" das Jucken ist schlimm.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Er hat so viel mitgemacht in diesem Jahr, da ist es kein Wunder, wenn er es nicht unbeschadet übersteht. Die Nerven haben eben ihre Grenzen!

Euch allen herzlichen Dank. Und, Alusru, warum dachtest du, dass ich nicht mehr mit dir spreche? Habe ich dich irgendwie vernachlässigt oder brüskiert? Ist mir nicht bewusst, aber ich bin gern bereit, mich zu entschuldigen, wenn etwas nicht richtig war.

Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüsse Claire
Liebe Ulla, ein Gesichtsrose ist ja überhaupt "nicht lustig"... meine Mutter hatte sie auch mal vor paar Jahren... ist alles gut gegangen...Dein Mann schafft das auch:daumen:

@Ulla
Zitat:Aber ich glaube die Glasbilder sind nicht unbedingt meine Welt, ich habe es mal versucht wegen der vielen Funktionen. Aber mir haben die Bilder zu wenig Farbe.
schau Dir mal den Link an, nach dem habe ich meine Glasbilder erstellt. Glasbild

Zitat:Aber mir haben die Bilder zu wenig Farbe
das Bild von der Amaryllis war doch :daumen: und hatte "Farbe" ;-)

Liebe Grüße von Hilde