Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Man sieht vieles zu kompliziert ;-)
Ich muss es heut Abend nochmal probieren...
LG Himi
•
Liebe Claire, ob ich oder Du oder Du oder ich…….. ist doch egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Ich habe gestern den ganzen Abend überlegt wie Du es geschafft hast, dass die meiste Farben im Blumenkasten und oben in den Blättern liegt. Erst als Du das Original gezeigt hast wusste ich warum. Weil der Mittelpunkt wenig Farbe hat. Aber es eignet sich wirklich nicht jedes Bild.
Glücklich bin ich mit den Glasbildern noch nicht, die Strukturen sind mir immer zu schwach.
Bei dem heutigen Bild habe ich wieder so viel rumgefummelt das ich nicht mehr weiss was ich da gemacht habe. Aber ich habe das Original nicht mit Transparenz sondern mit weiches Licht verändert. Nach dem einbinden, Einstellen dann umkehren.
Meine Dahlie
[url=
]
[/URL]
LG Ulla
•
Liebe Ulla,
das Bild sieht :icon_bravo::daumen::icon_bravo: aus.
Irgendwie erinnert es mich an eine Wandfliese...sieht aus als wen das Bild aus Keramik/Porzellan wäre ;-)
Zitat:Glücklich bin ich mit den Glasbildern noch nicht, die Strukturen sind mir immer zu schwach.
wie Du es auch schon vorher gemerkt hast..es geht nicht jedes Bild, ich habe es mit auch probiert, das Ergebniss war auch nicht befriedigend :?
LG Hilde
•
Oh nein, liebe Ulla, mir ist es nicht egal, wenn ich mich mit fremden Federn schmücke. Die Idee war deine, und das darf man laut sagen. Sie war gut und nützlich. Ich finde, durch die Weiterentwicklung hier gewinnt die Methode entschieden.
Du hast da aber eine neue, interessante Variation erfunden, toll sieht das aus. Muss ich auch probieren. Vielleicht eignen sich dann auf einmal auch andere Bilder zum Glasbild.
MIt Dahlien habe ich es auch probiert, z. T. dann bis 60 % Transparenz genommen, oder einmal auch nur 40 %. Das muss man am Objekt entscheiden.
Hier sind meine neuen Ergebnisse:
Die Orchidee ist ohne Originalkopie, von vorher. sieht lang nicht so gut aus, ist aber dafür ein echtes Glasbild.
•
Hallo zusammen,
wunderschön eure Weiterentwicklungen. Gefällt mir gut.
Die Dahlie sieht richtig edel aus.
•
Danke, Pywi, freut mich sehr.
•
Liebe Claire,
Deine Glasbilder sehen wirklich :daumen: aus, ich wollte auch mal probieren, das Ergebniss war :stinkig:...aber Deine sind :daumen:
Die Dahlien...ach alle Drei sind :icon_bravo::icon_bravo:
Liebe Grüsse von Hilde
•
Liebe Claire,
Deine Bilder sind sehr schön geworden. Bei der Orchidee kommen die Strukturen sehr schön raus. Die Dahlien sind auch gut geworden, das zweite gefällt mir am besten.
Hilde, Danke fürs Kompliment. Ich habe letzte Nacht wieder alles in die Tonne geklopft.
Aber ich will es wissen. Es muss doch einen Weg geben die Strukturen zu verstärken.
LG Ulla
•
Danke Hilde, das freut mich sehr. Es gelingt mir recht selten etwas, womit ich dann auch selber zufrieden bin.
Ulla: Versuch doch einmal, vor dem Verglasen, auf Schärfe, Konturen betonen, (heisst es so? Jedenfalls nicht Konturen finden, sondern das andere.), dann auf 1 oder allerhöchstens 2 stellen. Wenn einigermassen deutliche Konturen vorhanden sind, werden sie stark betont. Das sieht nicht gut aus für Fotos, aber in einem Glasbild hat es mir schon geholfen. Oder einfach mehrmals schärfen mit Unschärfemaske. Es eignen sich einfach nicht ganz alle Bilder zum Glasbild, aber ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Sobald ich es weiss, wisst ihr es auch, weil ich es euch mitteile...
Ich habe auch schon nach dem Verglasen geschärft, unter "Licht" die Kontraste zuerst rechts unten, weniger Licht und mehr Schärfe, dann heller und mehr Schärfe rechts oben anklicken. Das bringt oft die Konturen sehr stark heraus. Nur, es gibt wirklich hoffnungslose Fälle, die lösche ich dann und fange ein neues Bild an.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Spontan beim Bilder-Aufräumen entstanden:
Skagen, Solnedgangsplads- Sonnenuntergangsplatz:
Effekt Wasserfarbe nach dem Verglasen:
•