Glasbild
#91
Sehr schön geworden, Lia. Dass bei deinen Bildern die Hintergrundfarben so deutlich das Motiv aufzeigen, ist mir neu. Bei mir ist es meist viel grösser und fast nicht als Motiv zu erkennen. Ob ich etwas falsch gemacht habe? Hier ist ein Beispiel:

[Bild: 5567731.jpg] Hier ist es m. E. richtig. Bei den folgenden Bildern ist es einfach nicht zu sehen.

[Bild: 5567732.jpg]

[Bild: 5567733.jpg]
Zitieren
#92
@ Claire:
Deine Bilder sind aber erste Sahne! Die Katze ist genial- wie hast Du den Effekt der Diagonale dort hinbekommen?
Zu Deiner Anmerkung:
Ich habe die Dateien in voller Größe bearbeitet und erst anschließend auf web-Format gebracht, das, jedenfalls scheint es mir so, ergibt andere Effekte. Zweitens experimentiere ich jedesmal mit der Dichte, ergibt auch andere Möglichkeiten.
Drittens habe ich mit Tonwertkorrketur, Kontrast, Weißabgleich etc nach dem Verglasen herumgespielt.
Ich habe gerade verrückte, kitschige, aber absolut in den farben reale Sonnenuntergänge in Arbeit, bei denen ich verschiedene Effekte versuche, Kümmung, Beule, etc.
Wenn Ihr Interesse habt, stelle ich mal die Originale und die Verglasungen ein, ich finde die Ergebnisse ganz witzig.
Edit: Noch geschafft, hier sind die Experimente:
Original:
[Bild: sonnenuntergangschrfe1w.jpg]

Version 1: Farbton, Sättigung, Effekt Beule und/ oder Strudel:
[Bild: sonenuntergangstrudelwe.jpg]

Version2: Tonwert, Kontrast, Farbton, Weißabgleich, Sättigung, Schärfe Effekt: warmes Licht, Beule
[Bild: sonnenuntergangbeuleweb.jpg]
Zitieren
#93
Hallo Lia,

Wie kannst du nur fragen, ob wir uns interessieren für etwas Neues! Gut gemacht, danke, dass du es uns zeigst, noch dazu mit Anleitung.

Danke auch fürs Kompliment für meine Bilder. Den Diagonaleffekt habe ich mittels eines Fehlers hingekriegt:
Statt die Tiefe auf 1 zu stellen bei der Schräge, habe ich sie wahrscheinlich gelassen, wie die Grundeinstellung schon war. Das sieht dann so aus:

[Bild: 5569072.jpg]

Dieses Grundbild habe ich dann irgendwie weiter bearbeitet, nicht gestern oder heute, sondern vor längerer Zeit. Jedenfall gehört die Diagonale nicht hin, sieht aber wirklich nicht einmal so schlecht aus, je nach Motiv, denke ich. Das hatte ich noch gar nicht bemerkt, sondern musste zuerst nachsehen, was du mit dem Diagnoaleffekt meinst.

Also, machen wir weiter. Danke auch für die Anleitung, wie du die Glasbilder machst, vielleicht liegt das Geheimnis wirkllich da drin versteckt.
Zitieren
#94
Hab dann auch mal eins probiert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#95
Zitat:Statt die Tiefe auf 1 zu stellen bei der Schräge, habe ich sie wahrscheinlich gelassen, wie die Grundeinstellung schon war. Das sieht dann so aus:

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, ich finde, bei dem Katzenbild passt es ganz prima!
werde ich gleich mal einem Hundefoto ausprobieren!
Übrigens habe ich auch noch nicht herausgefunden, warum es mit einigen Bildern prima geht, mit anderen weniger, und genau bei den Versuchen, das zu erkennen, entstanden die vefremdeten Sonnenbilder.
@ Finto:
Aus banalen Gegenständen Kunst zu machen, ist dir gelungen!:daumen:
Zitieren
#96
Und wie! Das müsste man auch mal mit Farbstiften und Büroklammern oder anderen Alltagsgegenständen versuchen. Mal sehen, wer es zuerst so weit hat.
Die Wäscheklammern sind sagenhaft gut.
Zitieren
#97
Büroklammern hätte ich auch noch..aber die Klammern gefallen mir besser..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#98
Das ist ja richtig klasse was Ihr wieder gezaubert habt. Ich kann keins als besonders benennen, da sie alle so schön sind, jedes mit einem anderen Reiz.

LG Ulla
Zitieren
#99
@Finto,
Deine Wäsche-/Büroklammern :daumen:, das sind ja "richtige" Glasbilder geworden.


Ich schließe mich Alusru an, ihr habt wieder sehr schöne Bilder gebastelt...sind alle :daumen:. Wenn man experimentiert so wie Lia enstehen manchmal tolle Sachen :daumen:

LG Himi
Zitieren
Moin zusammen.

Also Eure tollen Glasbilder faszinieren mich ja auch. :daumen:
Wird das nur mit PI gemacht oder benutzt Ihr noch ein anderes
Programm zusätzlich?
Und ja, ich habe mir hier auch den LINK zum Tut angeschaut.
Zitieren