.... nach D:/ exportieren
ich schon wieder ;-) ...........

mal wieder eine frage in die wissende runde Smile

ich möchte den ordner: eigene bilder von C:/ nach D:/ verfrachten und hab' einen heidenbammel davor,
dass im anschluss alles weg ist, oder der pfad nicht mehr gefunden wird, oder....
bevor ich das wage möchte ich gern 4 fragen stellen.

[INDENT]1) ordner eigene bilder sagt in eigenschaften: attribute: schreibgeschützt
muss ich diese einstellung deaktivieren, damit nach verlegung nach D alle pfade gefunden werden?[/INDENT]

[INDENT]2) den gesamten ordner mit 2.4 GB auf einen rutsch, oder besser alle ordner einzeln in einen einzurichtenden bilderordner in D verbringen?[/INDENT]

[INDENT]3) was ist sicherer: kopieren oder ausschneiden?[/INDENT]

[INDENT]4) wenn man PI 8 auf C: löscht und in D: neu installiert, geht dann der Pfad zum gifanimator flöten? der ga ist als eigenständiges programm nicht unter software (systemsteuerung) aufgeführt.[/INDENT]

ich hoffe, es sind nicht zu viele fragen auf einmal, aber ich wollte auch nicht kleckerweise damit ankommen... smile

schon mal herzlichen dank für hilfe! :sei_gepriesen: ...g
Hallo ranunkel ,

hier oder hier findest du eine Anleitung dazu.

Ich habe auch alles was mir wichtig ist
(Eigene Dateien, Eigene Bilder, . . . nicht auf C
sondern auf der anderen Partition D.

Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Angst? Du hast doch ein Backup im Tresor... ;-)
ausgezeichnete anleitungen, liebe gabi, herzlichen dank!
damit komme ich als laie gut klar. :daumen: meine befürchtung war, dass sich das notebook an der grossen datenmenge (2.4 GB) mit tausenden bildern auf einen rutsch verschluckt, aber das scheint wohl unbegründet zu sein.

die programme PI 8 und X3 werde ich doch auf C:/ belassen, auch wenn sie viel platz beanspruchen, es funktioniert gerade alles (toi toi toi), wenn sich mal fehler einstellen, die eh eine neuinstallierung erfordern, dann kommen sie auf D:/

lieber dynacophil, du hast recht ;-) aber für mich als pc-technische laiein sind dinge wie zurückspielen von der externen festplatte ein graus MrGreen deshalb versuche ich die dinge auf dem pc sicher zu machen, damit ich erst gar nicht in die situation komme.... g

wenn ich eins gelernt habe: der pc nimmt einem keine arbeit ab, er produziert welche ....... MrGreen

herzlichen dank! Smile
klick halt den Ordner mit der rechten Maustaste an, bestätige dann im PullDown Menü mit "Kopieren", wechsele dann im Windows Explorer auf die Platte "D" und wähle dann wieder nach Rechtsklick auf das passende D-Verzeichnis den Menüpunkt "Einfügen".

Dabei kann nichts verloren gehen, je nach Umfang kann das Kopieren etwas dauern.

Grüße
Beagle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach gescheiter Tastatur morphsuite 14 3.179 04.06.2014, 17:06
Letzter Beitrag: hsk
  Kein LAN nach Neuinstallation XP Prof.SP3 walvo 3 1.657 20.09.2011, 10:23
Letzter Beitrag: dynacophil
  Problem nach Programminstallation und... Schnuppi 1 1.162 14.04.2010, 13:26
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Problem nach Programminstallation und Schnuppi 0 880 14.04.2010, 11:55
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Umzug von Outlook unter XP nach Windows Mail unter VISTA flinkezunge 3 4.149 03.05.2009, 18:45
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Nach Wechsel auf X4 Absturz beim Speichern roco48 2 2.412 20.12.2008, 00:02
Letzter Beitrag: Unkraut