Ausblenden
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen gruppierten Pfad:

am Ende ausblenden:

wie könnte ich das anstellen ??
Ungruppieren und einen geraden Farbverlauf zu Alpha erzeugen.
Die beiden Verläufe lassen sich sogar verbinden wenn man beide Objekte gleichzeitig aktiviert hat.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Super, dass man bei Dir so schnell geholfen wird.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Enden einer Spiro ausgeblendet werden sollen [Bild: smilie_verl_025.gif]

Es geht im Moment um dieses Tut:
http://mygimptutorial.com/fancy-glow-effects-in-gimp,
und da ich dachte, die Bögen wären in Inkscape leichter ...mit den Pfaden in Gimp ist das noch so eine Sache...., wollt ich es versuchen.
Nun habe ich es inzwischen mit IWrap und Ebenenmaske doch ganz gut geschafft. Nur mein Bogen hat noch so'n Knick. In Gimp kann ich da auch die Knoten runden ???

So, nun genug Fragen, ich will ja nicht lästig werden-
nicht dass es Dir so: [Bild: smilie_sh_020.gif] geht, wenn Du meinen Namen liest.
Lästig? Nein. Ich muss ja nicht antworten, aber ich tue es gerne. :lol:
Also um diese Form schon mal hinzubekommen kann man der Bezier Kurve oder dem Stift auch eine Elipse zuweisen (Oben um Menu).
Gut, beide Enden so hinzubekommen ist dann nicht so leicht in Inkscape. Du kannst aber die Spiro-Lines in Pfade konvertieren und als SVG speichern.
GIMP kann die Datei lesen und ist da zum ausblenden die einfachere Lösung.
...
Zitat:Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Enden einer Spiro ausgeblendet werden sollen

Evtl die Enden abschneiden und dann den Farbverlauf passend setzen

Cu Helmut
Hallo,
Danke für Eure Antworten, aber wenn man es mal kapiert hat,
gehts immer leichter (in Gimp).
Habe da noch einen Versuch, wie unter #3, und natürlich mit dem ani. Pnsel Multisparks von Chris - er passt dort super.
Nur das mit dem Knick stört mich noch, aber ich denke, die Übung macht's.