Welchen PI ?
Hi Leute

Bin Hier sehr neu im Forum und hab mal gleich eine Frage.

Welchen PI aus der 11 reihe ist für ein D-Lo Am besten und auch bezahlbar.

ULEAD PhotoImpact 11 - PHOTO IMPACT, VOLLVERSION, oder ULEAD PhotoImpact 11 SE DEUTSCH - PHOTO IMPACT
Ich hoffe ich bekomm hier einen Rat, ich möchte sogerne auch mal solche D-LO machen.

LG Kerstin
Hallo Kerstin,

was ist ein D-Lo?? Hat das was mit Scrapbooking zu tun? (sonst bist Du hier nämlich in der falschen Rubrik).
Aber egal, was Du damit machen willst, kaufe Dir auf keinen Fall die SE - Version von PhotoImpact. Das ist eine abgespeckte Version, in der sehr viele Funktionen fehlen und bei der Du Dich schwarz ärgern wirst, wenn Du sie Dir kaufst.
Wenn Du was Preisgünstiges willst, dann lege Dir die Vollversion von PI 10 zu (nicht die SE10!!), das ist die Vorgängerversion und hat auch fast alles, was PI 11 auch hat.
Hallo,
@Ebba
das kannte ich bisher auch nicht,
ich habe mal wegen d-lo etwas gegoogelt...>>siehe hier

Bis dann
Jürgen
Hallo Kerstin,

surf mal nach pearl.de...
Dort klickst Du im Menü auf
Software und Bücher
und dann auf
Foto Video Sound und Web-Design.
Dann siehst du schon PhotoImpact-Angebote ab 14,90 EUR

Gruß
Jürgen
Hallo Ebba

Danke für deine Antwort. Aber gerade von dir hätte ich net erwartet das du net weist weist was D-LO ist.
Da ich ja schon ne weile mit lese und auch deine beiträge hier gelesen hab dachte ich das du es weist, weil genau du ja hier im Scrapbooking forum Moderator bist.

D-LO = Digitale- Layout

Nun noch mal zu meiner frage zu PI

Reicht der PI 11 se nicht für den anfang? ich will kein Profi werden. Wollte nur zum 20. Geburtstag meiner Tochter ein Album von ihrer Hochzeit machen.
Ich bin sonst eine niete mit solchen Programmen. Im Forum das Jürgen hier angegeben hat bin ich Stammgast nur nicht im Scrapbooking forum sondern im Holzforum. Im Scrapbooking forum hab ich nachjgefragt ob mir jemand so ein Album digital erstellen kann doch ich bekam dort keine Antworten. Also versuch ich Niete mir das selber zu erstellen. Nur glaub ich fehlt mir dazu bestimmt die kreativität in solchen sachen. Darum dachte ich ich besorg mir erst ma die billige version von PI 11 um überhaupt erst mal zu sehn wie das funktioniert.

LG Kerstin
Hallo Kerstin,

in der SE Versionen fehlt sehr viel, unter anderem

Komponenten:
GIF Animator, PhotoImapact Album, Photo Explorer

Filter:
Sunshine Filter,Multivision Filter,Print Multipe Images on a paper,Diffractor Filter,Dynamic Range Extension
Moon Filter, Graduated Filter, High Dynamic Range,
Beautify Skin Effect

ebenso:
Type Effect, Crystal Effect, Animation Studio,
Texture Effect

Da ist es besser du kaufst dir die PhotoImapact10 Vollversion die gibt es bereits ab 19€

z.B in jedem Media Markt, oder du findest auch genug Angebote im Internet.

Liebe Grüße

[Bild: Ei%20rosa.gif]
Danke Gabi für deine Antwort.

Du hast hier alles aufgeschrieben was fehlt und ich wuste ja von anfang an das einige Sachen dort fehlen, darum ja meine frage, Brauch ich diese Komponenten und Filter und auch die Effecte um Solch ein D-LO herzustellen.
Ich schrieb ja schon ich wollte kein Profi damit werden ich wollte es nur einmalig machen. Den meine fotos werden sonst von meinem Bruder bearbeitet, nur glaub ich net das er mir so ein D-LO herstellen könnte oder auch möchte, dafür hat er bestimmt nicht die Lust und die Muse

LG Kerstin
Hallo Kerstin,

ich habe dir in meinem obigen Beitrag den Link zu pearl.de gepostet. Dort gibt es ja die SE-Version für 10,- EUR, aber die Vollversion für 14,90 EUR
Ob Profi oder nicht, es geht hier nur um die Differenz von ca. 4,90 ;-)

Ich lese aber aus Deinen Beiträgen heraus, dass Du Dich nicht unbedingt in diese Kosten stürzen möchtest und auch nicht nur für ein Scrap die arbeitsweise mit Photoimpact lernen möchtest.Am liebsten wäre Dir ein fertiges Layout, aber überlege doch mal, um wieviel es kreativer und persönlicher ist, etwas eigenes zu basteln.

Bis dann
Jürgen
flowerwomen schrieb:Brauch ich diese Komponenten und Filter und auch die Effecte um Solch ein D-LO herzustellen.
Ich schrieb ja schon ich wollte kein Profi damit werden ich wollte es nur einmalig machen.

Du wirst auch so ein D-LO herstellen können ohne diese Filter, aber mir fehlt das Verständnis wenn sich jemand eine abgespeckte PI 11 Version kauft, wenn er eine PI 10 Vollversion und mehr, um das selbe Geld bekommt.
[URL="http://www.buecherbillig.de/isbn-3772389880/Die_Grafik_Suite_Ulead_PhotoImpact_10.html]
Schau mal hier
[/URL]

Aber wo ich wesentlich mehr bedenken hätte

flowerwomen schrieb:Ich schrieb ja schon ich wollte kein Profi damit werden ich wollte es nur einmalig machen.
Darum dachte ich ich besorg mir erst ma die billige version von PI 11 um überhaupt erst mal zu sehn wie das funktioniert.

Wenn du keine Ahnung hast von Grafikprogramme, wird das ein Problem für

dich werden. So ein Grafikprogramm benötigt schon eine Zeit, bis man damit

umgehen kann.

Liebe Grüße

[Bild: schreck%20j.gif]
Jürgen ich hab deinen link oben schon gesehn und war auch drauf :daumen:
Aber ich hab die SE version auch noch bei Ebay für 1€ gefunden.

Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich auch das Arbeiten mit PI erlernen, nur läst mir mein Hobby leider keine Zeit. Ich hab ja oben schon geschrieben das ich Mit Holz arbeite und ich meine Freizeit damit verbringe, Ich versuch ma einen link zu setzen zu meinem Hobby

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/angelik.../my_photos

Dort kanst du sehn das ich für andere Sachen eigendlich keine zeit hab.MrGreen

LG Kerstin