Hallöchen ich bin die Neue!
Hallo ihr Lieben,

schön bei euch zu sein! Nun möchte ich mich auch gleich mal vorstellen.

Mein Name ist Tanja, bin fast 23 und komme aus Backnang (30km von Stuttgart21 entfernt *g*).

Ich bin gelernte Verkäuferin, arbeite momentan aber in einem Altenpflegeheim.

Meine Hobbies sind: Banner erstellen, Farmerama, Schwimmen, Bücher lesen und gute Filme anschauen... :tease:

So nun zum Thema Grafikprogramme und was ich damit anstelle:

Ich spiele seit letzten November das Online-Game Farmerama. Dort gibt es auch ein Forum,indem ich einige Zeit lang "Banner" für die User kostenlos erstellt hatte. Leider lösten sich,die von mir gegründete Gruppe, "die Bannerschätzchen" wegen internen Problemchen auf. Deshalb startete ich nun einen Alleingang und gründete meine neue Bannerbastelei "Bannerdreams". Da ich bisher noch alleine bannere bin ich auch nur im Farmerfreunde-Forum vertreten. Natürlich hoffe ich auf baldige Unterstützung 8-)

Ich benutzte seither das kostenlose Grafikprogramm "Gimp", welches ich auch ziemlich gut beherrsche.

Vor einer Woche hatte ich mir 2 neue Grafikprogramme, PhotoImpact8 und PhotoImpactX3, bestellt um noch "besser" zu werden.

Das PI8 habe ich gestern erhalten und habe nun gar keine Ahnung wie da alles funktioniert. Dies war auch der Grund,weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe dass ich hier auf der Seite zahlreiche Tipps&Tricks mitnehmen darf bzw. euch auch in Sachen "Gimp" behilflich sein kann.

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit hier und freue mich euch schon bald wieder hier lesen zu dürfen ;-) Falls euch interessiert wie meine sogenannten Banner aussehen, könnt ihr hier mal unter "Galerie" nachschauen: http://bannerdreams.forumieren.com/
Die Seite ist noch im Aufbau und es werden noch viele weitere Banner folgen!

Noch was an Jürgen:
Finde ich wirklich super von Dir dass du hier so ein Forum eröffnet hast,sicher hast du vielen Menschen schon damit geholfen! Weiter so!

Liebe Grüße,eure Tanja :oops:
Hallo Tanja,

herzlich willkommen bei uns im Forum
und viel Spaß & Erfolg hier!

Gruß,
Hans
Vielen lieben Dank für das "Herzlich Willkommen"! Ich freue mich auch schon sehr hier mitwirken zu können!

xmasdanke
Herzlich willkommen hier. Hier bist Du richtig. Warum hast Du denn 8 und 13 bestellt? Wegen dem Gifani? da hätte 13 gereicht, da kann man dann den Ani einbauen ;-)
Hallo Josef!

Auch dir "Dankeschön" für das liebe "Willkommen"!
Übrigens noch: Schöne Seite hast du dir da gebastelt! Kompliment!

Ich habe mir PhotoImpact8 bestellt wegen dem dazugehörigen Gifanimator und weil es auch recht günstig war. Ich habe 5,90 € inklusive Versandkosten bezahlt. Und ich dachte es wäre günstiger dies im Doppelpack zu kaufen als dass ich den GifAnimator alleine gekauft hätte.

Das PhotoImpactX3 (oder heisst es PI13?) habe ich mir auf Anraten meiner "Bannerkollegen" bestellt. Allerdings ist die Bestellung noch nicht eingetroffen.

Ich habe mir das Forum mal durchgeschaut,hätte da mal ne einfache Frage zu. Gibt es hier auch etwas für Anfänger wie mich? Also z.B. sowas wie "Die ersten Schritte mit PhotoImpact" oder Ähnliches?
Aber klar Tanja, hier hab ich das laufen gelernt mit PI. Schau Dich nur um und Du findest genug was Dich weiter bringt. Und was gaaaanz wichtiges " Nur wer nicht fragt bleibt dumm " In diesem Sinne. Zeig uns bald was
Hallo Tanja,

herzlich Willkommen, und viel

Spaß hier im Forum.;-)

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Huhu nochmal... ;-)

Danke liebe Gabi,freue mich sehr von euch so lieb aufgenommen zu werden!

Und Josef,dein Spruch "Wer nicht fragt,bleibt dumm" trifft völlig zu! Schön dass ich hier keine Angst haben muss wenn ich was fragen will... Es gibt leider viele Foren in denen gleich rumgemotzt wird wenn man mal was frägt :haue:
Hallo Tanja,

willkommen in unserem Forum.
War bis Mittwoch in Reha, deshalb
erst jetzt mein Hallo an Dich.

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen!

Schön dass du wieder da bist? Ich hoffe dir geht es wieder besser zu Hause zu sein? Vielen Dank für die lieben Worte!

xmasdanke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallöchen aus Aachen AnjaGP 8 2.225 25.10.2023, 19:35
Letzter Beitrag: AnjaGP
Wink Hallochen! becci63 4 1.554 25.01.2019, 17:38
Letzter Beitrag: becci63
Lightbulb die NEUE, technische Niete was programmieren usw. angeht, aber versiert in Bildbearb dreambärli 5 1.576 22.01.2019, 20:10
Letzter Beitrag: dreambärli
  Der neue mit vielen Fragen BeBoB 2 890 15.01.2019, 10:27
Letzter Beitrag: Gabi
  Der " Neue" ist ein Berliner aus Hamburg zugereist Rampy 3 964 16.08.2017, 10:22
Letzter Beitrag: Rampy
  Hallöchen Mone 2 1.071 03.01.2016, 10:10
Letzter Beitrag: Gabi
  Huhu, bin die Neue Desi 4 1.448 11.07.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Desi
  Neue Berlinerin Christine52 5 1.433 18.12.2014, 04:59
Letzter Beitrag: Christine52
  Die Neue :) Narco 3 1.227 15.10.2014, 19:31
Letzter Beitrag: Administrator
  Der Neue aus der Schweiz Mille 4 1.380 29.01.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Mille