Meine nähere Umgebung
Hallo,
ein Foto habe ich parat, das will ich euch nicht vorenthalten. die anderen sind auf externen Festplatten, deshalb die Bitte um Aufschub.
Ich lebe in einer ländlichen Gegend, bedeutende Bauten haben wir nicht, außer der Kirche. Der hier gezeigte Turm wurde nach Plänen von Schinkel erbaut, nachdem der Vorgänger den Weg alles Irdischen gegangen war.
In unmittelbarer Nähe liegt Buckow in der Märkischen Schweiz, da habe ich auch Aufnahmen, die ich aber auch erst ausgraben muß. Mit Schlössern und Burgen kann ich also nicht dienen, und unsere Kirchen sind bescheiden, meist aus Feldstein.

Lieben Gruß - maxie

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Lia mir gefallen die Fotos aus Deiner Umgebung echt gut........ja das würde mir auch mal Spaß machen, Schiffe zu fotografieren, trau Dich ruhig weiter, wir wollen doch keinen Schönheitswettbewerb draus machen........und mit diesen Bildern kannst Du Dich aber immer sehen lassen..............
Ups Maxie,,,,,,,,,so klein biste auch wieder nicht, daß ich Dich übersehen habe......:sei_gepriesen:
Deine Nachtaufnahme ist Dir echt gut gelungen......da übe ich noch dran, so recht will es noch nicht werden............Maxie, es müssen doch keine Burgen und Schlösser sein........ein Fachwerkhaus,,,,,,,,,,,,oder Backeshaus.......Brücken, und da gibt es doch noch einiges.............
Moin Maxie, das ist doch gute Beute! Vielleicht sollte ich es auch mal mit Kirche by night versuchen, unsere wird abends angestrahlt.
Auch das ist Norddeutschland:
Wo Schiffe an Palmen und Pizzas vorbeigleiten...
[Bild: nord1g.jpg]
Hallo Lia,
so oder ähnlich stelle ich mir das am Suezkanal vor. (Hier wird es wohl bei der Vorstellung bleiben)
Auch prima!

Gruß - maxie
Und @ Hilde,
naja, ich wollte damit (ländliche Umgebung) eigentlich nur sagen, daß ich meist unsere märkische Landschaft ablichte und den mit Graffiti verschmierten Allerwelts-Neubauten nicht viel abgewinnen kann.
Allerdings gehe ich in jede Kirche, sofern möglich und fotografiere leidenschaftlich dort, was unter dortigen Lichtverhältnissen oft eine Herausforderung darstellt.
Meistens aber sind die Kirchen zu, leider.

Lieben Gruß - maxie
Schlümpfi schrieb:Vielleicht hat der ein oder andere auch Lust, Fotos aus seiner näheren Umgebung zu zeigen.

Hilde, das ist eine gute Idee, Aufnahmen aus
unserer Umgebung zu zeigen. Da mach ich auch mit.
Muss meine noch hoch laden.

@Maxi, deine Nachtaufnahme ist dir prima gelungen, gefällt mir.

@Lia mach dir keine Gedanken, wir fotografieren alle nur, weil es uns Spaß macht, es ist ein Hobby.
Wir sind keine Profis und das erwartet auch keiner, auch nicht von dir.
Es wird wohl keiner auf die Idee kommen verwackelte oder sonst misslungene Aufnahmen einzustellen.MrGreen
Ich habe meine Aufnahmen gefunden, sie waren schon auf der externen ausgelagert.

Ich hab mir gedacht, ich fange mal unterirdisch an. ;-)

Das ist der U-Bahnhof (U55) Brandenburger Tor.
Ich denke auch, einer der ganz wenigen, die noch nicht beschmiert sind.

[Bild: IMG_3276.jpg]

An den Wänden, kann man echt gute Aufnahmen vom Mauerfall in Berlin anschauen

[Bild: IMG_3281.jpg]

Hier zwei Aufnahmen, vom Hauptbahnhof Berlin, Blick auf den gefüllten Bahnsteig

[Bild: IMG_3266.jpg]

Hier hatte ich Glück gehabt den Bahnhof fast leer zu erwischen.

[Bild: IMG_3316.jpg]
Sehr schöne "unterirdische" Aufnahmen, Petra.
Die vom U-Bahnhof Brandenburger Tor, die erste, gefällt mir am besten.
Zu welcher Tageszeit warst du dort? Allein? Ich muß gestehen, ich habe Sch...., dort allein mit Ausrüstung hinzugehen.
Habe da so ein Erlebnis am BB-Tor, dort war ich glücklichrweise nicht allein, allerdings war es schon dunkel.
Seitdem muß ich mir das nicht mehr antun, leider!

Lieben Gruß - maxie
Hallo Maxi, freut mich , wenn sie dir gefallen.
Ich war am 19.2.2011 am Brandenburger Tor am Nachmittag.
Es war zum Glück nicht viel los dort.
Es war alles grau in grau und eklig kalt. Habe draußen nicht viel Aufnahmen gemacht, ich hatte so kalte Hände, dass ich Bammel hatte die Kamera fallen zu lassen.
Ich will aber noch mal hin fahren, wenn das Wetter besser ist.

Am Dienstag fahre ich zu einer Freundin nach Spandau, mal sehen ob ich was einfangen kann. MrGreen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine kleinen Arbeiten Gorgonski2 12 2.268 14.06.2010, 17:23
Letzter Beitrag: Gorgonski2
  Meine alte Heimat Rotuma 3 1.216 10.10.2009, 14:52
Letzter Beitrag: hsk
  Meine 1. Nachtaufnahme Tina_und_Ronald 5 1.175 29.12.2008, 22:01
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Meine erste Orchidee Pedro 6 1.426 05.10.2008, 11:36
Letzter Beitrag: Tarka
  Meine Puppe Femke 52 7.454 26.08.2008, 07:19
Letzter Beitrag: Femke
  meine ersten Bilder mit der neuen EOS400D modellbauman 3 1.013 30.03.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Gabriele
  Meine Katzen gweni 5 1.119 12.03.2008, 00:30
Letzter Beitrag: gweni
  Meine Blendversuche XBlueDarkMoonX 9 1.928 26.02.2008, 15:43
Letzter Beitrag: XBlueDarkMoonX
  Meine olle Kamera Zirkon 2 877 14.02.2008, 05:29
Letzter Beitrag: Zirkon
  Meine Bilder XBlueDarkMoonX 2 1.073 11.02.2008, 19:08
Letzter Beitrag: Willi2793